Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB)

Diskutiere Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Motorenprofis, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das mein Motor nicht alle 150 PS "bringt" :cry: . Erstens fühlt er sich beim...
  • Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB) Beitrag #1

passat**1.8

Hallo Motorenprofis,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das mein Motor nicht alle 150 PS "bringt" :cry: . Erstens fühlt er sich beim Beschleunigen müde an und zweitens läuft mein Auto mit viel,viel Anlauf gerademal 210 km/h laut Tacho.
Beim Fehlerauslesen des Motorspeichers kam nun folgende Meldung zum Vorschein:
1 fehler erkannt 00561 014
Gemischanpassung adaptionsgrenze(add) überschritten :?:
Nun; da der Freundliche nicht genau sagen konnte woran das liegen könnte ( ohne eingehende Untersuchung und ....) ; meine Frage an alle Experten unter euch. Was könnte da kaputt sein??
Der Motor ist jetzt 120000km gelaufen.
Schon mal Danke im voraus.

• Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB)

Anzeige

• Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB) Beitrag #2

Gast

Drosselklappenpotentiometer kaputt??

Fehler 561 folgende ursachen haben:
-Kraftstoffbehälter leer
-Kraftsoffdruck zu niedrig
-Kraftstoffpumpe defekt
-Falsches Signal vom Luftmassenmesser (G70)
-Falschluft nach G70

• Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB) Beitrag #3

passat**1.8

Danke für die schnelle Antwort, jetzt wo ich weiß wo ich suchen muß kann ich die Pmpe und den LMM mal überprüfen.

Thema:

Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB)

Fehler in der Gemischanpassung beim 1.8T (AEB) - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Passat 1.8t(AEB) Mein Sorgenkind!: Hallo Leute muss nochmal nerven!! Undzwar hat mein Passi imer noch leistungsverlust und Leerlauf Probleme!! Lmm und Drosselklappe wurde schon...
"öliges" am Motor: Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, zu den Fehelercodes habe ich bereits einiges im Forum gefunden, mich interessiert...
VAG com fehler- gemischanpassung: hi, denke mal das passt hier schon rein, weil es ja um den motor geht: könnt ihr mir sagen was das sein kann? isn 1.8T Addresse 01...
Leidensgeschichte 1,8T und ruckeln beim beschleunigen: Hi da ja schon einige hier probleme mit ruckeln beim 1,8T haben und ich auch, dachte ich mir einen Thread zu erstellen in dem nach und nach...
Oben Unten