Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b

Diskutiere Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe folgendes problem habe mein motorsteuergerät mal ausgelesen und habe folgendes problem gefunden kann mir mal jemad von euch sagen was das...
  • Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #1

neusas

Punkte Reaktionen
0
habe folgendes problem habe mein motorsteuergerät mal ausgelesen und habe folgendes problem gefunden kann mir mal jemad von euch sagen was das heist und was die ursache ist und was ich jetzt machen soll

hier mal der auszug:

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\058-907-55x-AEB2.lbl
Teilenummer: 8D0 907 558 G
Bauteil: 1,8L R4/5V MOTR AT D01
Codierung: 04031
Betriebsnr.: WSC 05314
VCID: 35655FA425C7

3 Fehlercodes gefunden:
01120 - Nockenwellenverstellung 1
04-10 - mechanischer Fehler - Sporadisch

Gruß neusas

• Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wir haben auch einen Motor-Rubrik :!:

• Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #3

neusas

Punkte Reaktionen
0
sorry die habe ich nicht gefunden

• Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #4

Jack_Daniels83

Ja, eure "Motorrubrik" ist zu finden unter "Tuning / Styling" Das hat doch aber nix mit nem Technischen Problem zu tun :?:

• Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jack_Daniels83 schrieb:
Ja, eure "Motorrubrik" ist zu finden unter "Tuning / Styling" Das hat doch aber nix mit nem Technischen Problem zu tun :?:

Motorproblem hat nichts unter MOTOR & Co. zu suchen. Aha. Dann sind wohl alle anderen Sachen hier auch falsch.

Ich würde bei Motor-Talk fragen. Ggf ist es da BESSER gegliedert und das Niveau passender. :cry:

Motor & Co.
Alles zu Motoren, deren Anbauteile
und Tuning.
Nockenwellen, Sportluftfilter, Auspuffanlagen, Chip- und konventionelles Tuning sind hier Willkommen....

• Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Entweder klemmt der Nockenwellenversteller oder die Kette ist so ausgeleiert, dass die Verstellung nix mehr bewirkt.
Kannst ja mal über die Stellglieddiagnose probieren, ob der Versteller überhaupt noch irgendwas tut.

Hast du einen erhöhten Verbrauch oder Leistungsmangel?

Grüsse
Matthias

Thema:

Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b

Fehler bei Nockenwellenverstellung bei passat 3b - Ähnliche Themen

Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Oben Unten