Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss

Diskutiere Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kennt einer den Fehler und hat eine Tip zur Behebung? Problem am Passi 3BG BJ2000: - Blinkerquittierung beim Abschließen funktioniert sehr...
  • Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #1

mack

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kennt einer den Fehler und hat eine Tip zur Behebung?

Problem am Passi 3BG BJ2000:
- Blinkerquittierung beim Abschließen funktioniert sehr selten
- Alarmanlage zeigt keine Reaktion, Diode leuchtet auch nicht

Lampen funktionieren alle, auch Pfützenlichter. Alarmanlage Diode ist ok leuchtet aber nur wenn Sicherungen entfernt und wieder eingesteckt werden, dann allerdings auch bei offener Tür und ZV funktioniert für ein paar Minuten nicht.

Fehlerspeicher mit VW Tester: Safesicherung unterbrochen irgendwas ZV sporadisch / 03B2 Innenleuchte W Plusschluss

Fehlerspeicher mit Bosch Tester Kein Zugriff auf KSTG aber auf ZV:
03B2 Innenleuchte W Plusschluss

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auch hier wieder der Rat: poste den GENAUEN Fehlercode, dazu aus welchem Steuergerät ausgelesen. Dann kann man u.U. etwas dau sagen. Anhand der momentanen Lage würde ich raten und meinen Kabelbaum Türbalg oder Microschalter zb...

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #3

mack

Punkte Reaktionen
0
Habe leider nirgends zu diesem Fehlercode eine Erläuterung gefunden:
03B2 Innenleuchte W Plusschluss

An einen Mikroschalter glaube ich nicht, da ja alle Türen auf und abschließen. Folgender Test: Normal schließen alle Türen ja nach dem Öffnen über ZV innerhalb von 30 Sekunden, wenn keine Tür geöffnet wurde. ICh habe alle Türen nacheinander einzeln geöffnet und es ist keine Schließung erfolgt. Der WAgen erkennt also ob eine Tür auf ist oder nicht. Unterm Fahrersitz ist auch alles trocken.

Wäre es sinnig alle Innenleuchten nacheinander abzuklemmen um zu schauen ob sich irgendwas ändert?

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mack schrieb:
Habe leider nirgends zu diesem Fehlercode eine Erläuterung gefunden: 03B2 Innenleuchte W Plusschluss

Weil es keiner ist. VAG Fehlercodes sind 5 stellig.

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #5

mack

Punkte Reaktionen
0
hier laut Forum und diversen Fehlerlisten:
00946 03B2 Innenleuchte-W

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #7

mack

Punkte Reaktionen
0
auf etlichen seiten mit den fehlercodes ist die 00946 halt aufgeführt. Diese Seiten sind also alle falsch und der Link von dir ist korrekt?

Danke für den Tip mit dem fünfstelligen Fehlercode, nach erneutem Suchen habe ich das hier gefunden:

Hab schon eine Kleinigkeit selber gefunden:
http://www.gerritspeek.nl/vag-com_foutcodeslijst-b.html
http://www.gerritspeek.nl/vag-com_dtc-00946.html

Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar. Ich weiß das ein Kabelbaum im Faltenbalg FAhrertür ist, gibt es noch mehr, wie meß ich da am Besten, wie finde ich den Fehler dort? wie baue ich die Innenlampe aus?

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mack schrieb:
auf etlichen seiten mit den fehlercodes ist die 00946 halt aufgeführt. Diese Seiten sind also alle falsch und der Link von dir ist korrekt?

auch falsch? ;P

mmmh? Ich habe nicht gesagt die sind FALSCH, ich habe angemerkt das nicht alles stimmen muss. Und NEIN, der Link von mir MUSS nicht zwangsweise 100% richtigkeit haben. Der ist im Gegensatz zu vielen anderen (teilweise FALSCH kopierten) Listen aber aktuell, und enthält 99% der relevanten Codes.... :roll:

Naja bin ja für jede Hilfe dankbar, danke!

Dann sollten im ersten Threadbeitrag relevante Daten stehen, zb Motor und Getriebekennbuchstabe... In 2000 gab es mehr als einen 3BG :?

Dann:

Fehlerspeicher mit Bosch Tester Kein Zugriff auf KSTG aber auf ZV: 03B2 Innenleuchte W Plusschluss

im 3B/G ist das KSG die ZV. Ich würde sagen Du ordnest nochmal alles, lässt den Speicher bei VAG auslesen oder von jemandem mit VCDS (aktuell bitte!!) Dann nochmal löschen, fahren/testen. Und wenn immer nochwas ist, mit GENAUEN Codes hier posten. Anders wird es nur raten...

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #9

mack

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni und Danke für Deine Hilfe,

das Auslesen kostet mich jedesmal wieder :-(
Nützt mir so ein USB Kabel für 20,- € von ebay und vag com 4.091 glaube ich?

Die fehlenden Daten liefer ich gerne nach, wo finde ich diese (Motor und Getriebekennbuchstabe)?

Welche Möglichkeiten gibt es zum "erraten"?

• Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn möglich greif Dir einen der ne aktuelle version hat. Die alten gehen, aber u.U. wird auch nur wieder irgendwas angezeigt. Ansonsten schauen wer aus dem Forum in der nähe wohnt und VCDS hat. MKB kann man eingrenzen über die Leistung (74KW..96KW usw) :wink:

Thema:

Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss

Fehler: 03b2 Innenraumleuchte W Plusschluss - Ähnliche Themen

Probleme ZV, Blinker, Diebstahlsicherung, Motor an wenn Schl: Hallo Männers, mein Passat treibt mich noch zur Weißglut, da ich ihn aber so gerne fahre würde ich ihn auch gerne reparieren und gebe nicht auf...
Oben Unten