Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150

Diskutiere Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe freunde, ich habe eine 1.8t maschiene, aber auf 193 ps gechipt, dies habe ich bereits so gekauft. leistung hab ich schon, da kann man...
  • Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #1

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe freunde, ich habe eine 1.8t maschiene, aber auf 193 ps gechipt, dies habe ich bereits so gekauft.
leistung hab ich schon, da kann man nichts sagen, aber nicht so viel wie er nun haben sollte. Es ist auch alles eingetragen, aber ich spüre dass es sich nicht um 193 ps handelt, sondern ehr maximal 150. das finde ich schade. natürlich kann ich so n leistungstest bei ner werkstatt machen, weis jemand was es kostet?

meine eigentliche frage ist, woran kann den das nur liegen? n freund hat heute gesagt dass bei seinem passi der vergaser schuld dran war. was könnt ihr mir denn da so sagen? ich würd mich über euere hilfe freuen. danke schonmal :wink:

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
probier doch einfach mal aus der 2ten standgas (man muss sich ja nicht den gummi runterschälen) voll wegzubeschleunigen mit nem 2ten 1.8T dabei. kennst du keinen? dann weist du obs 150 oder mehr sind :)

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #3

StefanCH

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hast Du ihn ( den Passat ) schonmal am Prüfgerät beim Freundlichen hängen gehabt ?

Meiner war da gestern aus anderen Gründen dran - und ich habe sporadisch beim Anlassen ein "schwanken" in der Leerlaufdrehzahl. Das kommt wohl von "sporadischen Fehlern des Luftmassenmessers" und kann ebenfalls zu Leistungsverlust führen ( laut Mech. )

Einfach mal testen lassen.

Gruss aus der Schweiz - Stefan

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #4
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
wennst mit der zweiten vollgas beschleunigst sollten sich die reifen ab ca. 2500/min durchdrehen. Wenn das schon mal nicht so ist hats wirklich was.

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #5

racer88

Punkte Reaktionen
0
MKM schrieb:
wennst mit der zweiten vollgas beschleunigst sollten sich die reifen ab ca. 2500/min durchdrehen. Wenn das schon mal nicht so ist hats wirklich was.

Das bezieht sich aber auf den gechippten, oder?

MfG racer88

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
racer88 schrieb:
MKM schrieb:

MfG racer88

Ja, bei "normalen" 150 gehen die Reifen bei trockener Fahrbahn nicht wirklich durch soweit ich mich erinnern kann.
So weiß ich selber immer das noch alles passt :D Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Mehrleistung.

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #7
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
MKM schrieb:
racer88 schrieb:
MKM schrieb:

MfG racer88

Ja, bei "normalen" 150 gehen die Reifen bei trockener Fahrbahn nicht wirklich durch soweit ich mich erinnern kann.
So weiß ich selber immer das noch alles passt :D Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Mehrleistung.

mensch das is ja prima,wenn meiner im 2ten durchdreht hab ich 193ps :scherzkeks: ,ich mach das ma im winter da dreht er bestimmt noch im 5ten durch oder ich mach mir gleich 145er drauf :cyclop:

ich kann mich nicht mehr halten muuuuuuaaaaahhhh

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #8
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
:lol:
Das ganze ist ja nur um irgendwie einzuschätzen zu können ob die Leistung noch da ist. Und da sich das Popometer an die Mehrleistung gewöhnt bzw. schleichende Fehler Leistung mindern, ist das ein einfacher Versuch den man fast überall machen kann.
Wenn man mit Noträdern unterwegs ist heißt das aber nicht das man automatisch mehr PS hat :rofl:

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #9

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
StefanCH schrieb:
und ich habe sporadisch beim Anlassen ein "schwanken" in der Leerlaufdrehzahl. Das kommt wohl von "sporadischen Fehlern des Luftmassenmessers" und kann ebenfalls zu Leistungsverlust führen ( laut Mech. )

das ist bei mir auch der fall. wenn ich den den wagen anlasse, hab ich knapp unter 1000u/m und direkt darauf fällt der zeiger ein wenig und steigt wieder direkt auf 1000.
der luftmassenmesser kann wohl also zumindest mitschuld haben meinst du

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #10

StefanCH

Punkte Reaktionen
0
Hallo Roman

Ja - genau dieses Verhalten der Leerlaufdrehzahl kenne ich von diversen Autos... und immer hatte es irgendwas mit der zugeführten Luft zu tun. Sei es nun bei BMW, Mazda oder nun bei VW.

Mein Rat bleibt - häng den Passat mal beim Händler ans Prüfgerät - dann solltest Du schon mehr wissen.

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
So lange die SPD die 130 noch nicht durchgesetzt hat, ist die Prüfung auch ohne Prüfstand doch zielsicher recht einfach.

Konstant 200 fahren, und dann richtig Gas geben.
Tut sich was-> OK, Chip drin.
Tut sich so gut wie nix -> Serienchip, oder irgendwas kaputt (gerne mal was undicht im Druckbereich ab Lader, wie ist denn der Verbrauch?)

PS. der Kumpel mit dem Vergaser-Tip, war das Dein Opa?

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #12

RomanamAbzug

Punkte Reaktionen
0
ich würd sagen im durchschnitt 13 liter, auserorts etwa 9 liter

Kann der luftmassenmesser denn so viel leistung rauben?

kostet es denn eigentlich was den wagen bei ve checken zu lassen?

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Verbrauch fährst Du entweder wie Sau, oder es stimmt was nicht an deiner Motorperipherie.

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #14

Dani

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappe reinigen... Hat bei meinem gegen das Drehzahlschwanken gewirkt (hatte aber keinen Fehlerspeichereintrag...)

Gruss Dani

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #15
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Verbrauch zu hoch ist kann auch die Lambdasonde schuld sein.
Wie sich das auf die Leistung bei den neueren Autos auswirkt weiß ich nicht.
Bei meinem Alten war es so das er manchmal gar kein Gas angenommen hat, in späterer Folge ist er mir dann sogar abgestorben.

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
FISCHI schrieb:
mensch das is ja prima,wenn meiner im 2ten durchdreht hab ich 193ps :scherzkeks: ,ich mach das ma im winter da dreht er bestimmt noch im 5ten durch oder ich mach mir gleich 145er drauf :cyclop:

ich kann mich nicht mehr halten muuuuuuaaaaahhhh

Dann is meiner putt. Wenn der muss dreht der im 3.gang noch durch. :oops: Shit, ma in Werkstatt fahren oder einen fragen der sich auskennt wa :scherzkeks:

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #17
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Freu mich das ich euch mit meinem Posting so gut unterhalte :wink:

• Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MKM schrieb:
Freu mich das ich euch mit meinem Posting so gut unterhalte :wink:

Joou, scheinst nen netter zu sein :D :) :wink:

Thema:

Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150

Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150 - Ähnliche Themen

Weiser Dampf->Leistungsverlust->Gang steckt fest ...H: Tach, Ich bin nicht nur neu in diesem forum, sondern hab mir auch erst letzte woche einen passat (bj 97) gekauft. Ich habe seit heute ein sehr...
Oben Unten