Federteller

Diskutiere Federteller im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann mir mal jemand die genaue Funktionsweise und die Auswirkungen auf Fahrkomfort und -verhalten von Federtellern erklären? Habe dazu bisher...
  • Federteller Beitrag #1

M1900

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal jemand die genaue Funktionsweise und die Auswirkungen auf Fahrkomfort und -verhalten von Federtellern erklären? Habe dazu bisher nichts gefunden. Gibt es überhaupt für den 3B welche mit TÜV?

Vielen Dank!

• Federteller

Anzeige

• Federteller Beitrag #2

M1900

Punkte Reaktionen
0
Kennt sich diesbgl. keiner aus?

• Federteller Beitrag #3

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Federteller hat eigentlich fedes Federbein, aber ich denke du meinst die Dinger die Bonrath vertreibt.
Ich bin der Meinung diese Dinger sind generell Verboten, weis das aber nicht genau.
Ich persönlich halte von den Dingern auch nichts.
Gruß

Fieten

• Federteller Beitrag #4

Biros_D

Punkte Reaktionen
0
Moin moin @ all :D

@ Fieten04 - Du hast recht, diese Federteller sind verboten!!!
Aber trotzdem, so schlecht finde ich die nicht... Scheinen auch gefragt zu sein, sonst würden sie ja nicht verkauft :wink:

Noch einen kleinen Geheimtipp :!: :!: :!:
unter http://www.joerg.de gibt es die auch - kosten aber nur 14,95 €

MFG Biros

• Federteller Beitrag #5

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend M1900,

um mal auf Deine Frage zurück zu kommen :!:
Meines Wissens sind die Federteller etwas flacher gebaut ( ca. 10 - 20 mm ) so das die Feder etwas weniger Vorspannung damit hat, was heist, das die Feder etwas weiter einfedert, bis sie die gleiche Vorspannung erreicht hat, wie mit den original Federtellern. Aus diesem Grunde erreichst Du damit meistens eine zusätzliche Tieferlegung von 10 - 20 mm :eek:

Das mit dem TÜV ist ja bereits hier schon verbreitet worden.

Schönes Wochenende :D

• Federteller Beitrag #6

M1900

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Das bedeutet dann aber auch, dass er härter wird (w/ der höheren Vorspannung), oder?

Um mal auf den Punkt zu kommen:

Habe mom. in meiner 3B Limo H&R-Federn (mit Originalsportfahrwerksdämpfern). Als Langstreckenfahrzeug ist er mir mit meinem geschundenen Rücken trotz 16-Zöllern leider zu hart. Ich denke ich muss wieder zurückrüsten, ggf. wollte ich daher wieder die Sportfahrwerksfedern mit Federteller einbauen, um nicht ganz wieder die katastrophale Optik zurückzuerhalten. Bei o.g. Anbiéter gibt es gem. Auskunft Federteller für 15 EUR mit TÜV für Serienfedern. Die Frage ist halt. wird der Komfort wirklich (wieder) deutlich besser als mit H&R und welche Auswirkungen haben die Dinger aus Fahrverhalten!!??

• Federteller Beitrag #7

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend M1900,

härter wirds auf jeden Fall :(
Aber, ich war heute auch beim Tuner und habe nach Federtellern gefragt, für meine Perle....und was sagt der " Bei Deiner Kiste gibt es keine Federteller, die hat bereits ein anderes System" :eek:

Hat sich denn wirklich was geändert vom 3B zum 3BG, Fahrwerksmäßig :?:

Thema:

Federteller

Federteller - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten