Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97

Diskutiere Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; boah, jungs, ich werde noch verrückt. mich nerven ja die fintec federn, weil man damit noch nichtmal im parkhaus, ohne aufzusetzen zurecht kommt...
  • Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97 Beitrag #1
FrankS13

FrankS13

Punkte Reaktionen
0
boah, jungs, ich werde noch verrückt. mich nerven ja die fintec federn, weil man damit noch nichtmal im parkhaus, ohne aufzusetzen zurecht kommt. die fahrwerkseigenschaften sind natürlich im freiem gelände absolute klasse.
ich will mir aber wieder die originalen reinbauen. mein vorgänger hatte diese nichtmehr und somit habe ich sie mir hier von einem user gekauft, der mir versicherte, daß die definitiv für mein modell sind.
heute rief ich beim :D an und fragte mal. pustekuchen, die für die VA sind ok und die für die HA zu schwach von der kennlinie. mag sein, das die von der HA von ner limosine sind. :?

kann mal einer mit dem gleichen modell und baujahr schauen, was er für punktekombinationen er auf seinen originalen federn hat. würde mich sehr freuen. in der suche habe ich nichts gefunden.

• Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97 Beitrag #2
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ich hab zwar leider keine Antwort auf die Frage und eigentlich ist der Beitrag ja auch net mehr der Jüngste, aber dafür hab ich genau das gleiche Problem. Ich suche Original-Federn für meinen Passat Variant. MKB ist auch AFN, BJ ist 03/99. Vielleicht gibts da ja mittlerweile einen der mir/uns helfen kann...

• Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97 Beitrag #3

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hi FrankS13,

welche Federn hast du denn.
Der Vorbesitzer hatte an meinem AFN auch die FINTEC drinne.
War mir letztendlich auch zu tief.

Dann wurden mir von Fintec andere angeboten.
Leichte Keilform und zwischending von vorher
und Orginalhöhe.

Fand die Optik echt geil.

Gruss

• Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97 Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
FrankS13 schrieb:
kann mal einer mit dem gleichen modell und baujahr schauen, was er für punktekombinationen er auf seinen originalen federn hat. würde mich sehr freuen. in der suche habe ich nichts gefunden.

Habe mal gerade nachgesehen (meine original Federn liegen im Kellerregal nach dem Fahrwerksumbau).
Das Baujahr ( 08/98 ) ist zwar nicht ganz genau das gleiche, aber vielleicht kann man das doch vergleichen und die Info hilft noch dem einen oder anderen.

Markierungen sind wie folgt:

3 x braun und 1 x weiß
2 x braun und 1 x grün

Thema:

Federn original Variant TDI 1.9 AFN Bj. 11/97

Oben Unten