Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun??

Diskutiere Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; gude jungens un mädels... ich hätt da gern ma en problem :lol: ich hab in meinen passi vor 3 wochen gekauft... der vorbesitzer hat federn...
  • Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #1

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
gude jungens un mädels...

ich hätt da gern ma en problem :lol:

ich hab in meinen passi vor 3 wochen gekauft... der vorbesitzer hat federn einbauen lassen :) aber leider sind sie nicht eingetragen und ich hab auch keine betriebserlaubnis, un nichmal ne ahnung was für federn das sind bzw. wie tief... :flop:

was kann ich tun... ausserdem sind die hinteren (orgi) stoßdämfer im ars#%... der wagen hat 160 tkm runter.. da werden die vorderen auch net mehr lang auf sich warten lassen... :?

lohnt es sich neue orgi stoßdämpfer zu holen und rauszufinden was für federn da drinne sind und die irgendwie eintragen..? oder soll ich mir lieber ein günstiges neues gewinde-fahrwerk zu kaufen (fk, funtech oder so) :roll:

muss halt auch auf geld achten... :wall:

freu mich über eure hilfestellungen :lol: :lol: :lol:

machts juut... göbilein 8)

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #2

Freakazoid

Normal kannst Du nach nummer auf den Federn rausbekommen was für welche drin sind!

Ansonsten Komplett-Fahrwerk oder Gewinde...aber bitte Markenware...wer billig kauft kauft 2 mal!!!

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #3

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
wer billig kauft kauft 2 mal!!!

das is klar dachte, auch an FK-gewinde... hab ich hier eigentlich nur gute sachen drüber gehört... des kostet bei einem bekannten internetauktionshaus 559,-.... :roll:

lohnt sich das oder reichen auch neue stoßdämpder.... :? so vom preis leistungs verhältnis... dann kann man ja immernoch gucken wie ho/tief er soll... und des is vielleicht besser abgestimmt als "nur" dämpfer und federn...

hmmmm... göbi :gruebel:

passt beim 3b auch das 35i farwerk... sorry wenn das ne dumme frage is aber bei den FK steht dabei.. für 35i, 3b, 3bg ... :?:

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #4

Freakazoid

Es reichen auch Dämpfer und dann Deine Federn eintragen und gut...

35i Teile passen gar überhaupt net in den 3B/BG

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #5

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir schon gedacht (liegen ja uch knapp 10 jahre dazwischen :lol: ) was kosten dämpfer so... klappt das dann auch mit 18" ? wär mir ja auch erlichgesagt lieber wenn er en bischen mehr komfort hat..
immoment isser en bischen schaukelig aber ich hoffe das des die dämpfer sind :jump:

angenommen des wären H&R federn.. könnt ich dan h&r ne mail schreiben mit der nummer die auf den federn steht, und sagen bitte schickt mir ein neues gutachten oder so... :verweis:

oder kann man die auch so eintragen lassen...

mfg göbi...

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #6

Freakazoid

Am besten zu nem guten Reifen/Teilehändler fahren...rauf auf die Bühne..gucken...und direkt über den Händler anfordern...

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Dann fahre mal zum Freundlichen und schaue nach was Dich 4 Stoßdämpfer kosten

Dann kaufst Du eh das Gewindefahrwerk!

Gruß

Manuel

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #8

Freakazoid

Wer kauft denn Dämpfer beim :) :gruebel:

Du etwa? Also ich net....

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #9

dieters

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gewind rein und gut,dann kannste auch prima auf die neuen Felgen abstimmen.
Ich würde dir ja KW-Variante 2 Inox-Line empfehlen.

mfg

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #10

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi.. en Kw sprengt warscheinlich das preislich mögliche... :(

aber warscheilich werde ich das eh mal hinten anstellen müssen... hab mit nem kumpel (arbeitet beim freundlichen) eben die spustangenköpfe gewechselt weil ich in Kurven ständig ein "wummern" hatte.. war auch schon beim :) wegen der kulanz... hätte ja sein können... der hat mir aber nur dringenst geraten die spurstangenköpfe zu machen... ist jetzt gemacht,... mit sehr geringem erfolg... werde morgen (?) mal die komplette (autokauf, macken, fragen) geschichte im OT posten... das würde heute den rahmen sprengen... bin über hinweise jederzeit dankbar...

:cry: ******AU WEH - VAU WEH******** :cry:

mfg göbi :(

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #11

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@Göbi1.8T

was hast du denn ne limo oder vari
naja eigentlich egal ! kann sein, dass der vorbesitzer schwer geschlept oder gezogen hat und dann sind die hinteren schnell im eimer

wenns ums geld geht dann würd ich mir einfach sachs stoßdämpfer für hinten kaufen (150€)
denn einbau an der hinterachse ist echt ein kinderspiel und vermessen muss auch nichts werden (oder hast einen 4mo?)

und wenn di vorderen nicht beschädigt sind dann fährst du sicher nocht 50tkm

cu

• Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun?? Beitrag #12

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ crosswind

hab ne limo.. aber wenn du mit schwer gezogen en anhänger meinst,.. hab gar keine anhängerkupplung :lol:

150? für dämpfer wär ja noch ok.. aber wenn ich so überleg das es für 560 schon en g´winde gäb, wo dann alle dämpfer neu sind und auch federn neu... und ich dann auch die papiere dafür hätt wär mir des schon lieber.. aber des werd ich eh erst nachm winter in angriff nehmen können...

...da ich ja so prob´s mit der vorderachse hab... :flop:

... hab vorhin festgestellt das des lenkgetriebeöl ca. 3 cm unterm min.-strich steht und den messstab net ma annähernd berührt... :flop:
und da des "wummern" nach em spurstangenwechsel immer noch da is hoff ich ma net das da jetzt alles im eimer is... man weiß halt echt nie wie der vorbesitzer des auto behandelt hat (ausser man kennt ihn... )...

ma sehn was da noch kommt... werd morgen warscheinlich ma zu nem "reifen simon" fahren die sollen ma fahren und sagen watt dat sein kann...

des öl werd ich natürlich auch ma auffüllen...

ich wusste zwar das en auto geld kostet... aber soo schlimm... :cry:
hmmm .. abwarten tee trinken... :roll:

mfg göbi :?

EDIT: achso.. hab kein 4motion

Thema:

Federn nicht eingetragen .... stoßdämpfer kaputt, was nun??

Oben Unten