Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll...

Diskutiere Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wieso gibt es denn für den 2.5er Passat V6 TDI nur 35mm H&R Federn, Und für den Variant 40mm Federn??? Würde mich echt mal intressieren... MFG
  • Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #21

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibt es denn für den 2.5er Passat V6 TDI nur 35mm H&R Federn,
Und für den Variant 40mm Federn???
Würde mich echt mal intressieren...
MFG

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #22

risky-business

Punkte Reaktionen
0
@TT:

Vielen Dank für Deine Mühe :) Also nach Deinen Maßen kommt es bei mir an der HA hin! Aber an der VA habe ich um die 65,5 :( Da fehlt also locker 1cm :!:

@Manuel:

Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass Du auch einen 1.8T mit 8x19", 225/35er und den Bilstein B8 fährst :!: Das passt ja (siehe meine Signatur) :!: Nach Deinen Bildern sieht Deiner aber an der VA ein ganzes Stück tiefer aus als bei mir :eek: :!: Sag mal,
> hast Du an der VA die HD-Federn von KAW :?:
> um wieviel mm/cm hast Du die Puffer an der VA gekürzt :?:
> wieviel ist er dann noch runter gekommen :?:
> hast Du vorne gebördelt :?:

Wäre nett von Dir, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest. Wäre ja der ultimative Vergleich für mich :top:

Grüsse

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #23

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Auf den Bildern habe ich den Anschlagpuffer noch original gehabt :!: Könnte aber sein, das es auch ein wenig Täuscht auf den Bildern. Das Auto steht dort etwas schräg...

Den Anschlagpuffer habe ich erstmal um einen Wulst gekürzt. Entspricht etwa 1cm würd ich sagen. Um das ist er auch noch gut runter gegangen.

Welche Feder ich vorn habe, weiß ich garnicht genau. Sie ist aber aufjedenfall rot gewesen, falls man es an der Farbe festmachen kann.

Gebördelt habe ich noch nicht. Müßte ich aber eigentlich, da er bei starkem einfedern an bodenwellen (also wenn das auto grade einfedert durch den Fahrbahn-untergrund gleich wieder nach oben gedrückt wird) leicht schleift.

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #24

risky-business

Punkte Reaktionen
0
@Manuel:

Erstmal danke für deine Antwort :) Also an den Farben kann man es neuerdings wohl nicht mehr feststellen! Ich habe an der VA die HD-Federn ("KAW 3BVA HD") und die sind weiß (früher gabs gar keine weißen!)! An der HA habe ich die normalen ("KAW 3BHA") und die sind auch weiß :!: Also wenn Du noch ein wenig in Deinen Radkasten gucken kannst :D , dann müsstes Du auf der Feder diese Aufschrift ("KAW 3BVA" oder "KAW 3BVA HD") sehen können :!:
Kannst ja mal nachschauen. Ansonsten könntest Du auch einfach mal messen (Kotflügelkante -> Boden) und mir bescheid geben. Würde mir auch helfen! Trotzdem vielen dank für Deine Antwort :)

Grüsse

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #25

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte ein wenig gedauert mit der Antwort...

Habe grad einmal nachgemessen wie tief er nun ist. jeweils kotflügelkante -> Boden: VA 63,1cm / HA 64,5cm

habe auch schnell mal zwei Bilder gemacht wie tief er grad ist...

2051123512472.jpg

2051123512528.jpg

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #26

risky-business

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek:

Der ist aber hammertief :!: Bist Du Dir sicher, dass du 45/35er hast :?: Nach Deinen Maßen wäre das bei mir ja mehr als 60/45 gewesen :!: :!: Da hast Du an der VA doch bestimmt die Federn für den 1.6er (die nicht-verstärkten) drin!?

Aber aussehen tuts trotzdem :top:

Danke nochmal :)
Grüsse

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #27

Manuel

Punkte Reaktionen
0
welche Federn jetzt genau drin sind kann ich dir erst sagen wenn ich mal wieder auf ner Bühne bin.. oder die Felgen runter sind *gg* so ist da ja nix mehr zu sehen...

Bei den Federn bin ich mir aber eigentlich sicher das es die richtigen Federn sind. Habe sie direkt über KAW und dort wurde ich ja nach dem genauen Fahrzeug gefragt.

Ich habe dir nochmal ein Bild angehängt, das dokumentiert wie mein Passat vor kürzen des Anschlagpuffers und austauschen der hinteren Gummiunterlagen der Federteller aussah.

2051123670013.jpg

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #28

risky-business

Punkte Reaktionen
0
Yo, so wie auf dem Bild sieht meiner auch aus :!: Vorne ist meiner aber noch ne Idee höher (0,5cm ca.)!
Das Du hinten die Gummis geändert hast wusste ich gar nicht. Ich werde demnächst endlich mal meine Zimmermänner für VA und HA einbauen :!: Dann werde ich auch gleich mal die Puffer vorne "bearbeiten" :D Mal sehen, was es bringt.

Danke nochmal für Deine Hilfe :!: Die Bilder waren sehr informativ :!: :top: :top: :top:

Grüsse

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #29

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
gewindefahrwerk.da hast du mehr davon,auch wenn du dich mal für andere felgen entscheiden solltest.mfg

Thema:

Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll...

Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Welche Distanzscheiben mit 19 Zoll? Gutachten?: Hallo Leute, mit der Suche komme ich leider nicht weiter. Folgendes Problem habe ich: Ich suche Distanzscheiben mit Gutachten für 19 Zoll. Wenn...
Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?: Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten