Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll...

Diskutiere Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich wollte mir heute Teile bestellen um mein Passat V6 TDIendlich tiefer zulegen. Nur brauche ich eure Meinung, weil ich dann nächstes Jahr...
  • Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #1

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mir heute Teile bestellen um mein Passat V6 TDIendlich tiefer zulegen. Nur brauche ich eure Meinung, weil ich dann nächstes Jahr auf 19 Zoll umsteigen möchte. Was lohnt sich eurer Meinung denn da?
H&R Federn? ein 60/40 Fahrwerk, oder gleich ein Gewinde?
Habe Angst wenn ich 60/40 Fahrwerk nehme das die Felgen nicht mehr unterpassen.
Bitte um Meinung..

MFG

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #2

prinz123

Punkte Reaktionen
0
also ich hab 35mm Federn von H&R drin dazu koni gelb stoßdämpfer.
vom fahrverhalten her gibts nichts zu meckern.

hab auch 8,5Jx19 frauf die haben dann nicht mehr wirklich gepasst und ich musste die kotflügel bearbeiten.

muss aber dazu sagen das ich rundum auch noch 5mm distanzscheiben drauf hab sonst hätte das mit der einpresstiefe nicht gepasst.

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #3

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Wieviel mm kann man denn so ca. bei 19 Zoll Tieferlegen, kommt man denn da uber 40 mm? Wenn nicht dann besorge ich mir 40 mm H&R Federn...

MFG

Könnt ihr mir bitte Helfen, muss wenn dann schon morgen bestellen..
Danke

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #4

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
sicher kommst da über 40 wenn man es so will also das ist nicht das problem ;)

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #5

Big G

also ich habe 35er H&R federn und fahre eine 8x19 et 27 an der VA und 8x19 et 22 an der HA. es passt perfekt. ist aber schon sehr voll der radkasten. wenn ein grosses loch oder ein einsenkung in der fahrbahn kommt und ich bin sehr schnell unterwegs dann schleift es mal kurz vorne rechts. aber nicht wirklich schlimm.

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #6

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ein FK Sportfahrwerk nehme mit 55/40 würden denn dann noch 19zoll unter gehen, ohne irgendwelche nacharbeiten?

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das wird dir keiner sagen können - hängt schließlich von ein paar mehr Faktoren als nur der Felgengröße ab, z.B.

Reifenhersteller
Reifenformat
Felgenbreite
Einpresstiefe
.
.
.

Gruß,
Morton

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #8

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Aber denk ihr ich bekomme da 18 Zoll auf jeden fall unter?

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Auch dabei hängt es von den oben genannten Faktoren ab. Selbst bei 17ern kann es dir passieren das du schon was machen mußt.

Grob gesagt ist es recht unwahrscheinlich das du bei 8x18 ET 35 mit 225/40er Bereifung was machen mußt.

Und selbst wenn wird es sich auf ein klein wenig ziehen an der Kotflügelkante an der Vorderachse beschränken. Das ist kein großer Aufwand, kostet um die 50€ und dann ist das Thema erledigt.

Gleiches gilt für 19er - da hilft im Zweifelsfall nur probieren - und es hängt eh auch noch vom Prüfer ab.

Gruß,
Morton

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #10

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Wie misst man denn jetzt richtig die reale Tieferlegung?
ICh habe mal gehört von Radnabe bin unterkante Kotflügel,
Aber wo ist denn die Radnabe? ODer wie macht ihr das so?

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #11
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Radnabe = Mittelpunkt der Felge

Die Messung ist schon ok so.

Gruß,
Morton

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #12

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich jetzt endscheiden, die H&R Federn gibt es bei der Limo ja nur mit 35mm und das ist mir zu wenig. Jetzt überlege ich ob ich ein FK Sportfahrwerk mit 55/40 wähle, was haltet ihr davon? Oder doch Gleich ein Gewinde?

danke für alles

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #13

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
also wenn man sich schon 19Zoll zulegt und man will das es gut aussieht, und nicht so hoch ist wie ein Geländewagen(wie bei manchen hier :D )
dann würde ich immer ein Gewinde nehmen...
Ich würde mir nie im leben wieder federn zulegen, ok bei 17zoll bei 18 zoll kann man das auch noch verstehen, aber nie im leben bei 19zoll.

Ich hatte 8,5* 19 ET 35 mit 235/35 ZR 19 drauf und müsste am Kotflügel nix mehr machen, habe denn so tief gemacht wie es nur ging, damit der kotflügel auf dem reifen liegt 8)

Also wenn 19 dann Gewinde :!:

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #14

Big G

@Al3x05

da hast du leider schon recht, der radkasten ist zwar voll bei mir aber mein passi könnte ruhig noch eine ecke tiefer sein 8)

aus diesem grund habe ich mich bei meinenm schrauber schon nach nem gewinde umgehört :twisted:

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #15

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Obelix,

ich habe 8,5 x 19" mit ET 30 und ein GTS Sportfahrwerk mit 45 / 35 mm drin, passt so ganz gut, vorne gebordelt.
Aber 60mm tiefer ist echt knapp!

Grüße Andre

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #16

TT

Ich fahre 19 Zoll mit 45/35er KAW Federn und bin sehr zufrieden.
Audi19e.jpg

Felgensatz original Audi in 8,5J19 ET45 hinten mit 20mm Platte
225/35er Continental.
Mit 5 Mann oder alleine es schleift nix und es ist komfortabel wenn mann das mit 35er Querschnitt sagen darf!

Grüße TT :wink:

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #17

Obelix

Punkte Reaktionen
0
Habe mich jetzt für 40/40mm Federn endschieden, dennoch weiß ich noch nicht von welcher Firma...
Was haltet ihr denn von den ABT oder KW?
Bei H&R und Eibach sind das ja nur 35/35 bzw 30/30.
Solche Firmen wie FK sollen ja nicht so gut sein oder?

Danke

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #18

risky-business

Punkte Reaktionen
0
@TT:

Kannst Du bei Dir mal bitte Kotflügelkante -> Boden an VA und HA messen? Würde mich mal interessieren. Fahre auch 19" mit KAW 45/35! Irgendwie glaube ich dass der bei mir an der VA nie und nimmer -45 ist! :nein: Du sagst, Du hast an der HA 20mm Platten? 20mm pro Seite oder pro Achse? Will mir vielleicht noch 20mm an HA pro Seite draufknallen!

@Obelix:

Versteif Dich nicht all zu sehr auf die Tieferlegungsangaben :!: Wie schon meine Vorredner sagten, hängt die letztendliche Tieferlegung von vielen Faktoren ab! Es kann also sein dass die 40er auch nur -30 runter kommen und die 35er mehr runter kommen! Wie gesagt, ich habe 19" mit 225er drauf mit -45/35! Bei mir musste nichtmal gebördelt werden! Glaube aber, dass der bei mir nicht wirklich -45 gekommen ist.

Grüsse

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #19

TT

@risky-business

Habe mal gemessen
VA: 64,3
HA: 65,8

vollgetankt

Grüße TT :wink:

• Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... Beitrag #20

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir auch KAW-Federn verbaut und fahre 19"

Passt perfekt finde ich... Die Bilder die bei mir in der Signatur zu sehen sind, sind auch nicht mehr aktuell.

Vorne habe ich die Anschlagpuffer gekürzt, wodurch er noch ein ganzes stück runter gekommen ist und hinten habe ich die Gummiauflagen der Federteller durch dünneres Gummi ersetzt.

Vorn bekomme ich grade noch meine finger zwischen Reifen und kotflügel, hinten ist ca. 1cm mehr platz...

Thema:

Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll...

Feder Oder Fahrwerk für 19 Zoll... - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Welche Distanzscheiben mit 19 Zoll? Gutachten?: Hallo Leute, mit der Suche komme ich leider nicht weiter. Folgendes Problem habe ich: Ich suche Distanzscheiben mit Gutachten für 19 Zoll. Wenn...
Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?: Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten