Feder gebrochen 3B Limo

Diskutiere Feder gebrochen 3B Limo im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe gestern festgestellt das mein Feder auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Gott sei dank unten der Ansatz (5cm). Das sind noch die...
  • Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #1

Fraxs

Hi,

ich habe gestern festgestellt das mein Feder auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Gott sei dank unten der Ansatz (5cm). Das sind noch die org. Feder und Stoßdämpfer. Das Federbein liegt momentan noch im Teller voll auf und kann noch fahren, muss aber so schnell wie möglich ausgetauscht werden!

Jetzt meine Frage, ich würde das Auto gerne direkt tieferlegen 30mm oder 40mm. Kann ich meine Stoßdämpfer behalten oder soll ich die direkt mit weghauen?

Hier die Daten:
Passat 3B 1.8 (benzin) Bauj. 97
135.000km
Klima
195/65 R15

Was soll ich mir holen, habe hier viel von KAW gelesen... (Von FK lass ich die Finger :D )

Muss ganz ehrlich sagen die Karre soll nicht sooo hart sein.. Will auch noch ein wenig komfort... Des weiteren liegt der Hund auch im Preis begraben... Kann nicht sooooviel ausgaben, aber selbermachen kann ichs auf jedenfall ;-) Es lebe der Rangierwagenheber und Federspanner *g*

Müssen die teile trotz ABE eingetragen werden!? Kann mich daran erinnern das bei doch in den Fahrzeugscheinen nichts mehr eingetragen wird (oder ist das nur bei neuen Fahrzeugscheinen)

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, ich denke mal du meinst, dass dir die Feder gebrochen ist :wink:

Ja du kannst mit den Seriendämpfern 40 er Federn verbauen! :!:
Ich würde an deiner Stelle auch gleich die Stoßdämpfer mitwechseln, da die ja auch schon 135.000km verbaut sind :wink:

Ja K.A.W. sind sehr oft verteten hier bei uns!

Du kannst wie die anderen 45/30 nehmen!

Eintragen lassen solltest du die auf jeden Fall den sonst erlöscht dir die Betriebserlaubnis!

• Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #3

Fraxs

Beim Stoßdämpferwechsel muss ich doch noch meine Spur/Sturz vermessen lassen oder?

• Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
mußt du auch wenn nur die Federn gewechselt werde :D

• Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #5

Fraxs

Danke für die Info!!!

Man man man, habe eben mal beim :D sogar (VW) und was war das Ende vom Lied? Wollte halt nur wissen was normale org. Federn kosten ohne Tieferlegung...

Der Depp konnte mir nicht sagen was ich für Federn für das Auto brauche.... Wie lächerlich ist denn das?

Servicewüste Deutschland :-(

• Feder gebrochen 3B Limo Beitrag #6

paffi

Punkte Reaktionen
0
fk gewinde seit 60 tkm und keine probleme ;)

Thema:

Feder gebrochen 3B Limo

Oben Unten