Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu!

Diskutiere Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich habe einen Freund mit einem Passat 3BG, wo wir demnächst zusammen ein Gewinde einbauen wollen. Jetzt meine Frage: Wie wird an der...
  • Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #1

Jettamatse

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe einen Freund mit einem Passat 3BG, wo wir demnächst zusammen ein Gewinde einbauen wollen.
Jetzt meine Frage:
Wie wird an der Vorderachse das Feder-Dämpfer-Element getauscht? Ist da die Demontage eines der vier Lenker nötig oder genügt es, oben und unten das Feder-Dämpfer-Element abzuschrauben und es dann aus der Achse herauszufädeln?
Weiterhin hab ich gehört, dass Spezialwerkzeug nötig sei! Stimmt dies und wenn ja, wo wird dieses eingesetzt? Gehts auch ohne?
Dann eine weitere Frage:
Ich habe hier gelesen, dass der Sturz nicht neu einstellbar ist. Kann außer der Spur sonst noch irgend etwas eingestellt werden? Ich meine, kann ich mir die Vermessung nach dem Einbau sparen?
Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe und ein großes Lob an diese Seite, echt cool!
Viele Grüße,
Matse (Webmaster http://www.jetta2.de http://www.mping.de)

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo jettamatse,

Normalerweise brauchst du nur oben Die Schraube bei den Querlenkern lösen ( ist aber meistens festgefressen) und dann oben die 3 Schrauben + unten das federbein lösen!

Spezialwerkzeug brauchst du nicht außer Federnspanner!

Spur sollte auf jeden Fall eingestellt werden, da sich ja die Fahrzeughöhe enorm ändert!

Hinten gibt es weniger Probleme, da du nur den Dämpfer lösen musst und dann die Feder einbauen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #3

Jettamatse

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bulliedition!
Habs mir mal angesehen! Welche Schraube meinst Du mit der einen oben am Querlenker? Meinst Du damit die Schraube, die den hinteren oberen Querlenker am Lagerbock oben hält, um diesen ausbauen zu können, um ihn wegdrücken zu können und dann das Feder-Dämpferelement dort auszufädeln?
Sonst kann ich mir nicht vorstellen, welche Schraube Du genau meinst!
Vielen Dank schon einmal für die prompte Antwort!

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
ja genau die , die die oberen Querlenker zusammenhält!

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #5

Jettamatse

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es hilft manchmal ein wenig, die besagte Schraube schon Tag, besser Wochen vorher, immer wieder mit Rostlöser zu behandeln :!:
...trotzdem: Viel Spass beim Lösen! ;D

• Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu! Beitrag #8

Jettamatse

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lampe!
Mensch, das ist ja man echt supergeil! Perfekt! Vielen vielen Dank für diesen Link!

Thema:

Feder-Dämpfer-Element vorne tauschen, einige Fragen dazu!

Oben Unten