Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2

Diskutiere Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; :cry: Hallo Passat-Freunde, am Sonntag gegen 22.30 h auf der A2 kurz vor Hannover war es passiert. Ein Brummi verliert ein Stützrad vom Auflieger...
  • Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #1

TurboTobsen

Punkte Reaktionen
0
:cry:
Hallo Passat-Freunde,
am Sonntag gegen 22.30 h auf der A2 kurz vor Hannover war es passiert.
Ein Brummi verliert ein Stützrad vom Auflieger und ich kann nicht mehr ausweichen.

Und nun alles kaputt: Tank, Getriebe, Motor und Getriebe Aufhängung, Auspuff, Unterboden, hintere Achse, sogar der Beifahrer Airbag hat ausgelöst.

Mehrere Fahrzeuge fahren auch darüber und insgesamt 5 Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Und Polizei dein Freund und Helfer.....da sch... ich drauf.
Die machen sich keine Platte, wer das verloren haben kann, keine Ermittlungen o.ä. :evil:

Und ich habe nun den Ärger und den Schaden: 7600 Euro laut Gutachten.

Zum Glück habe ich Vollkasko, aber ich habe noch keine Bestätigung das die zahlen.

Ich bin am Verzweifeln.

Das musste ich mal loswerden.

Unfallfreie Grüsse von TurboTobsen :cry: :cry: :cry:

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sei einfach mal froh, daß Du mit dem Leben davongekommen bist. Sicherlich ist der fianzielle Schaden da (auch mir Voolkasko) wirst Du jetzt sicher einige Euros los werden. Aber es hätte weitaus schlimmer kommen können.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Passi bald wieder "geflickt" ist und Du wieder rumcruisen kannst.

Many Greetz

Baumi

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #3

vawra

Punkte Reaktionen
0
Dem schließ ich mich an, sei froh, daß es nur Blech ist, bei sowas könnte auch schlimmeres passieren... Hast Du bei der Polizei Anzeige erstattet? Gibts keine Zeugen?

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich war nach meinem hier im Forum allseits bekannten Unfall auch zunächst am Boden zerstört (ebenfalls Beinahe-Totalschaden). Im Nachhinein war ich aber einfach nur froh, dass ich nicht dringesessen hatte (Passi parkte). Und nach erfolgter Rep war er sogar noch schöner als vor dem Crash.
Blechschaden kann man ersetzen, auch wenns natürlich ärgerlich ist und womöglich Geld kostet.

Also, sei froh, dass niemandem etwas passiert ist! Der Passi sieht in ein paar Tagen wieder aus wie neu....

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Oh man!
Vor sowas hab ich auch immer Schiss!Hab mal ein Reifenstück vors Auto bekommen(Vordermann hats hochgeschleudert)Das ging wesentlich glimpflicher aus..aber da ich beruflich BAB fahre..wird mir schon mulmig.

Alles..alles Gute!

(Ps:das muß ja geballert haben! )

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Das hätte allerdings schlimmer kommen...
Ich bin man mit dem Motorrad hinter nem PKW mit Anhänger hergefahren als sich ein Rad des Anhängers verselbständigte. Ist nix passiert, aber das Ding ist verdammt weit gehüppft/geflogen. Da kann man nur heil froh sein wenn bei sowas nur Blech kaputt geht...

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...mein horrortraum, du siehst etwas auf dich zukommen und kannst nichts machen. natürlich ist das ganze ärgerlich es hätte aber anders ausgehen können. letzten freitag ist direkt vor mir, auch auf der A2 auetal, bei einem 40 tonner der rechte vorderreifen geplatzt. die zugmaschine knallte auf den boden und der fahrer hat es irgendwie geschafft nur 2 spuren zum schlingern zu benötigen. da war ich auch froh, das ich ich da gerade noch durchschlüpfen konnte.

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #8

vawra

Punkte Reaktionen
0
ich bin auf der A5 mal in einen toten Hirsch, den ein Sprinter gemordet hatte, reingefahren... trotz Handwäsche hab ich noch Tage später Blutspritzer und Fleischstückchen im vorderen Radkasten gefunden... :<

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #9

TurboTobsen

Punkte Reaktionen
0
VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE

Es ist kein Totalschaden !!!!!

Die Werkstatt ist heute dann schon dran alles wieder heile zu machen.

Aber den Hörschaden und die Alpträume meiner Freundin kann man nicht so schnell wieder heile machen... :-(

Nun ja aber wir leben und das ist das wichtigste.

DANKE nochmal.....

TurboTobsen

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #10

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ TurboTobsen
Na da hast Du aber ein superglück gehabt!!
Fahre jeden morgen die A2 von Hämelerwald bis H!! Was ich da schon alles erlebt habe!! Ich müßte mir mal überlegen ein Buch zuschreiben!
Wir beide wohnen ja nur knapp 40 km auseinander!!
Guck mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t4959.html

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #11

TurboTobsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

:razz: Mein Passi ist fast wieder heile....

Und was das Gute daran ist: ich habe noch viel mehr getausch bekommen als duch den Unfall eigentlich kaputt gegangen ist, wie Turbo, Ansaugstutzen und eventl auch noch Zahnriemen.

Ich bin echt happy darüber.
Na ja dafür werde ich ich ja auch krätig steigen in der Vollkasko.

Wer kann mir denn sagen um wieviel Prozent ich steige?

MfG Turbotobsen

@ flocke: ja das mit dem Treffen ist keine schlechte Idee, aber 1. mein Auto muss wieder laufen und 2. wie komme ich nach Peine OHNE über Höllenautbahn A2 zu fahren. :lol:

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #12

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
hi

sei mal echt froh das euch nichts passiert ist, mein passi ist z.zt. auch deformiert (mir hat nen 3er bmw eine formverändernde tuningmaßnahme verpasst), zum glück saß keiner im auto, is halt nur ärgerlich morgen kann ich ihn wieder abholen (schadenshöhe 3500 euronen)

wir könnten uns aber auch mal so treffen, komme aus han-stöcken

kopf hoch dann geht's immer bergauf

• Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2 Beitrag #13

TurboTobsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all.

Mein Auto laüft nun wieder !!!! :razz:

NUR: Autoradio ist nun ausser Betrieb und mein Beifahrersitz hat 2 AIRBAG Zeichen ?????

Hat das schon mal einer von euch so etwas schon mal gesehen. Rechts und links je ein AIRBAG Schild????

Bis dann, Tobi

@ THOMAS 3267 mit dem Treffen ist ne gute Sache, nur bin ich z.Zt. noch ausserhalb von Hannover im Urlaub, aber danach gern.

Thema:

Fast Totalschaden durch verlorenes Teil auf der A2

Oben Unten