Farbfilter Klimaregler

Diskutiere Farbfilter Klimaregler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Also ich habe die Suche ausgiebig genutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich würde gernd die Beleuchtung der Klimaregler (Drehregler, keine...
  • Farbfilter Klimaregler Beitrag #1

xalpha_net

Punkte Reaktionen
0
Hi! Also ich habe die Suche ausgiebig genutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich würde gernd die Beleuchtung der Klimaregler (Drehregler, keine Automatik) auf BLAU ändern. Im Moment habe ich grüne Beleuchtung. Habe in den Hilfen auf passatplus.de ein Bild gefunden...

klima-2.jpg

Da das Licht ja durch diesen (hier roten) Filter gejagt würd, muss ich ja eigentlich nur dieses (bei mir gleich geformte, aber grüne) Kunststoff-Teil wechseln. Aber wo bekomme ich ein blaues Pendant her? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Regler blau beleuchtet bekomme?

Währe für jede Hilfe dankbar...
Pit[/img]

• Farbfilter Klimaregler Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Du könntest vom Zahntechniker einen Abguss mit Alginat machen lassen und dann mit blau eingefärbtem Zahnkunststoff ein Teil anfertigen lassen.

• Farbfilter Klimaregler Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einfacher ist wohl der Einbau von blauen LEDs an den Lichtaustrittsöffnungen

• Farbfilter Klimaregler Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab die Frage nach einem blauem Pendant beantwortet :D

• Farbfilter Klimaregler Beitrag #5

xalpha_net

Punkte Reaktionen
0
also die lampe raus und ne menge blaue leds drumrum löten? weiss einer wieviel Ampere die Lampe zieht. Hängt doch sicher an 12 V oder? Gibts denn "normale" LEDs in "VW-Blau" - also keine SMD-LEDs ?

• Farbfilter Klimaregler Beitrag #6

knox

So eine Lampe benötigt zwischen 40 und 60 mA, je nach Ausführung.
Im Elektronikhandel gibt's blaue LED; ob sie exakt farbgleich sind, weiß ich nicht. Einfach mal eine kaufen und im dunklen Wagen auf Farbgleichheit testen. Ideal wäre eine LED mit seitlicher Abstrahlung, so dass der Reflektor bzw. Lichtleiter bestrahlt wird.

knox

Thema:

Farbfilter Klimaregler

Farbfilter Klimaregler - Ähnliche Themen

Blauer Tacho mit FIS im 96/97er läuft!!!!!!!: hi, ich hatte vor einiger zeit mal einen threat aufgemacht in dem es darum ging einen blau beleuchteten tacho in einen 97er passat mit...
Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B: Sers :D wieda mal gehts um den Tachoumbau, habe bei http://www.neutec-Tachodesign.de nen Tachoumbau gesehen von grün auf blau/rot. So alles...
Beleuchtungsumbau blau (mal wieder wahrscheinlich): So. da ich nun anscheinend einen Passi mit grüner Innenbeleuchtung gekauft habe, werde ich ihn wohl auf blau/rot umbauen müssen... Ich habe die...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten