Familienfreundliches Gewindefahrwerk

Diskutiere Familienfreundliches Gewindefahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Habe in meinem 3B Variant im Moment ein Gewindefahrwerk von Formel K drin. Dachte Anfangs das reicht aus... Aber wie heißt es doch so schön...
  • Familienfreundliches Gewindefahrwerk Beitrag #1

Pitten611

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe in meinem 3B Variant im Moment ein Gewindefahrwerk von Formel K drin. Dachte Anfangs das reicht aus... Aber wie heißt es doch so schön: wer billig kauft, kauft zweimal :D

Das Problem ist einfach, daß mir das Fahrwerk zu hart geworden ist.

Möchte mir nun ein hochwertigeres Gewindefahrwerk zulegen, welches auch in der Härte einstellbar ist, und wo ich meinen kleinen Sohn auch mitnehmen kann, ohne das er in seinem Kindersitz umherhoppelt.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Greetz
Benny

P.S. Habe die Suche schon benutzt, aber nicht das richtige gefunden, was ich suche.

• Familienfreundliches Gewindefahrwerk Beitrag #2

grori

Punkte Reaktionen
0
Hi Benny,

ich denke es hängt davon ab wie weit du gehen willst. Mit einem KW Variante 3 solltest du schon recht weit kommen was die Einstellbarkeit betrifft, allerdings musst du die Dämpfer im Passat ausbauen um alle Einstellmöglichkeiten zu nutzen.

Wenn du das nach und nach anpassen willst musst du also damit rechnen die Dämpfer mehrmals ein- und auszubauen.

Wenn du etwas mehr Geld investieren willst oder kannst würd ich dir empfehlen dich mal mit dem Martin von MG-Racing in Verbindung zu setzen. Das ist ein Tuner mit dem ich bei meinem Bremsenumbau sehr zufrieden war und der gute Kontakte zu KW und Bilstein hat und somit auch Federn mit speziellen Kennlinien und Dämpfer anbieten kann die es in der Kombination eigentlich nicht als Paket von den Herstellern zu kaufen gibt.

Wenn du dich bei MG Racing melden solltest kannst du ja mal nen schönen Gruß von dem 3BG-Fahrer mit Porsche und RS4-Bremse ausrichten, dann weiss er schon von wem es kommt :)

Gruss,
grori

• Familienfreundliches Gewindefahrwerk Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oder nimm das Bilstein B16 PSS9 - nie wieder was anderes, im eingebauten Zustand von butterweich (das Ding federt fast durch) bis - bretthart und Nordschleifen-geeignet verstellbar.

Nicht ganz billig - aber wie ich sagte - die beste Geldanlage seit Bundesschatzbiefen...

Robb

Thema:

Familienfreundliches Gewindefahrwerk

Oben Unten