Falsche Nockenwellenposition ?

Diskutiere Falsche Nockenwellenposition ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab folgendes Problem: Passat 1.9 TDI 4 Motion 96KW Bj.2001 Beim Beschleunigen zB. im 2...
  • Falsche Nockenwellenposition ? Beitrag #1

donuts

Hi Leute,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab folgendes Problem:

Passat 1.9 TDI 4 Motion 96KW
Bj.2001

Beim Beschleunigen zB. im 2 Gang hab ich kurz vor 2.000Umdrehungen ein kurzes "Rucken". Jetzt war ich bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebniss:

1) Motorelektronik: Nockenwellenpos.-sensor G40. Signal ausserhalb der Toleranz.

2) Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1-N240, elektr. Fehler im Stromkreis

Kann irgendjemand mir weiterhelfen... Ist das der Grund warum er ein "Rucken" hat?

Wäre nett wenn ihr mir Bescheid geben könntet...

DANKE
LG TOM

• Falsche Nockenwellenposition ? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo donuts,

schön, daß Du zum passat3b-Forum gefunden hast.

Eine Bitte:
Editiere mal den Titel - mit "Fehlerspeicher auslesen" und den vielen Sternchen kann niemand wirklich etwas anfangen ...

Zu Deiner Frage:
Lass' mal erst die angegebenen Fehler beheben - und dann prüf' nochmal, ob das "ruckeln" noch immer vorhanden ist ... erst DANACH kann man wirklich testen ... alles andere ist "Glaskugeldeutung" ....

noch was:
Wenn der :) Dir schon die Fehler ausgelesen hat - warum hast Du IHN dann nicht direkt gefragt ob's daran liegen kann das er ruckelt??? :roll:

• Falsche Nockenwellenposition ? Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Zu 2)

Das Problem mit dem Rucken könnte da her rühren. Ich hatte selbige. Tausch den Kabelbaum für die PD Elemente. Der Sitzt im Zylinderkopf und kostet unter 40,-€. (130€ mit Ventildeckel und Dichtung) Die Dichtung für den Ventildeckel bekommst Du bei Bedarf im Zubehör für nen Appel und nen Ei. Der Kabelbaum wird im Zylinderkopf von waremen bis heißem Öl umspült und ist häufiger Ursache für ruckeln bzw bei mir lief er dann auch nur auf 3 Zylindern.

Gruß Mischi

Thema:

Falsche Nockenwellenposition ?

Falsche Nockenwellenposition ? - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Motor Ruckeln beim 1.9 TDI PD: Hallo, bei meinem 3BG (Bj. 2001, 230TKM, TDi PD, 131PS, AVF) kommt bei warmen Motor und oberhalb 2000U/min es zu einem plötzlichen leichten...
Pumpe-Düse Motor macht mich fertig!: Schöne Grüße aus Kärnten / Österreich an alle Passat3B Forenmitglieder. Bin neu hier und habe schön öfters hier im Forum nach Antworten auf meine...
Was ist nur bei VW los!!!: Hallo Leute, ich habe mir im Oktober 02 einen Passat Variant TDI PD aus 06/2000 gekauft, damaliger KM Stand 63000km, heute 98000km. Folgende...
Oben Unten