Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung?

Diskutiere Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, bin echt mal derbe genervt. Habe gestern für die Halterung des Wahndreicks Schrauben bei VW in meinem Nachbarort abgeholt. Mir kamen sie...
  • Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #1

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin echt mal derbe genervt.

Habe gestern für die Halterung des Wahndreicks Schrauben bei VW in meinem Nachbarort abgeholt.
Mir kamen sie etwas lang vor und ich fragte mit nachdruck den menschen aus dem Teiledienst ob es
die richtigen seien. Er beantwortete dies mit: Ja.

Nagut hab die Schrauben dann gleich reingedreht. Heute bekomme ich fast einen Schreck, wo ich
sehe das die Schrauben sich bis ans Blech gedrückt haben und jetzt zwei kleine Beulen gebildet haben.

Klar jetzt soll ich es selbst schuld sein laut VW.....

Ich finde es wirklich zum :cry:

Ich kann den Teiledienst von VW in Andernach nicht weiterempfehlen.

• Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wäre jetzt die Frage: Hast du deinem Teilemenschen die Nummern genannt oder hat er sie selbst rausgesucht? Entsprechen die Nummern auf dem Tütchen der im Teilekatalog? Schraubenlänge im Katalog mit der gelieferten identisch? Oder evtl. benötigte U-Scheiben vergessen?

Grüsse
Matthias

• Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #3

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Teilemensch hat sie selbst rausgesucht. Ich habe gerade die Schrauben nachgemessen und
tatsächlich, sie sind wie von ETKA angegeben (B4 8x32)
Alöso die Schrauben die ich bekommen habe sind auch 3,2cm lang, also angeblich die richtigen,
dennoch sind sie zu lang... wie kann das sein. Ich habe alle Teile verbaut, wie es bei ETKA
angegeben ist.

• Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
4. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

• Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du evtl. die Heckklappenverkleidung vom 3bg bei dir drin? Bei dem sind die Schrauben nämlich kürzer... .

Grüsse
Matthias

• Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung? Beitrag #6

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein ich habe die originale Heckklappe drin. Also vom 3B.

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, warum die Schrauben durchstoßen.

hab auch mal die Teilenummer des Warndreieckshalter mit dem AKTE verglichen,
das stimmt auch überein, jedoch gibt es zwei versionen, einen die mit A und eine
die mit B endet, der rest der Teilenummer ist absolut gleich.

PS:
Hab's jetzt rausgefunden. Für einen der Halterungen (laut AKTE gibt es ja zwei verschiedene) werden andere Schrauben benötigt. (diese haben die Maße 5x22) also nur 22mm und nich 32mm :(
Ich finde darauf hätte der Teilehändler auch mal hinweisen sollen das es zei verschiedene Halterungen und damita uch zwei verschiedene Schrauben gibt. Ich bin jetzt weiter noch mehr gereizt das ich nicht darauf hingewiesen wurde----> schlechter Teiledienst!<br /><br />-- 02.06.2011 - 12:47 --<br /><br />Schwer zu erkennen, doch hier ist eine von den Beulen:

Thema:

Falsche Ersatzteile---> Schaden! Haftung?

Oben Unten