Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H

Diskutiere Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Danke für eure Antworten! Federteller etc hab ich keine zusötzlichen bekommen, da muss ich alles vom originalen übernehmen. Versteh ich's richtig...
  • Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H Beitrag #81

Dani

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Federteller etc hab ich keine zusötzlichen bekommen, da muss ich alles vom originalen übernehmen. Versteh ich's richtig betreffend Federteller: Original=Stahl / KW-Gewinde ist die Inox-Variante, also Edelstahl. Sollte also gehen?

Betreffend Ausbau: Hm, komm ich um den Spanner nicht herum - dann werd ich wohl mal bei ner Do-It Yourself-Garage anfragen, gibt eine ca. 300m von meiner Wohnung entfernt. Dort kann man auch Werkzeug benutzen. Dann brauch ich auch die Böcke nicht ;-)

Gruss

• Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H

Anzeige

• Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H Beitrag #82
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich meine die oberen Federteller: auf den Dämpfer kommt der untere Federteller, dann die Feder, oberer Federteller (Originalteil) und dann das Domlager mit der Mutter für die Kolbenstange.

Aber wenn du eine Hobbywerkstatt um die Ecke hast, würd ichs auchgleich komplett dort machen. Zumindest in München kostet der Federspanner zur Ausleihe 2-3 Euros. Da lohnt es nicht, anders dran rumzubasteln.
Nimm dir aber einen Helfer für die Hinterachse mit. Ist alleine ein ziemlicher Krampf.

Grüsse
Matthias

• Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H Beitrag #83

Dani

Punkte Reaktionen
0
Sorry, meinte natürlich auch den oberen Federteller ;-) Der untere Federteller ist ja aus Plastik.

Hab vorhin bei der Werkstatt angerufen: Freitag um 16:00 kann ich da vorbei gehen, dann hilft mir der Typ dort mit Federspanner und Hinterachse. Kostet pro Stunde 20 Sfr. (also um die 12, 13€) Und seine Hilfe pro 15min. = 15 Sfr.
Da hab ich dann auch einen Lift wo ich den Wagen hochheben kann.
Bekomm ich auch keinen Rückenschaden :D

EDIT:
So, Fahrwerk ist eingebaut! Ohne Karosseriearbeiten sind vorne aktuell noch 20 Windungen Rest und hinten ist er ganz runtergedreht :D Fährt sich gut =)

Gruss

Thema:

Fahrwerk tauschen ohne "DIE SCHRAUBE" zu lösen.. H

Oben Unten