Fahrwerk beim freundlichen

Diskutiere Fahrwerk beim freundlichen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo hat schon mal jemand direkt beim freundlichen ein Sportfahrwerk einbauen lassen? bei unserem tuner um die ecke ist es etwas teuer, der will...
  • Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #1

thefast

Punkte Reaktionen
0
hallo hat schon mal jemand direkt beim freundlichen ein Sportfahrwerk einbauen lassen? bei unserem tuner um die ecke ist es etwas teuer, der will da ca. nur für den einbau 200 euro haben, und dann für die achsvermessung noch mal 200,- , direkt bei vw kostet die ca 89,-! vielleicht hat ja jemand ne ahnung was die dafür nehmen, am tel. wollten die eben die fahrgestellnummer haben, der schein liegt aber @home! wäre euch dankbar!
fahre nen variant bj. 07.2003

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine Achsevermessung für 200 Euro ist echt eine Frechheit, mehr als 100 darf das nicht kosten, normal sind 50-80 Euro

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #3

Nelltec

Einbau + Achsvermessung hier 150Euro !!!

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #4
Chris3c

Chris3c

Punkte Reaktionen
0
Achsvermessung bei beim extrem freundlichen Thomsen (in Kropp) ~70€

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #5

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Da ich jetzt auch stolzer besitzer einer Meyle Vorderachse bin :lol: , habe ich sie nach einbau beim Reifenfuzzy um die ecke für 45€ einstellen lassen. Dabei kam jedoch herraus, dass er nur die spur einstellen konnte, die beschissenen Sturzwerte konnte er leider nicht korrigieren, das könne nur VW - so seine Aussage.

Also ich bin heute auch beim freundlichen um die ecke gewesen, und habe mich nach einer Achsvermessung erkundigt. Das "Messen" sollte auch so um die 80€ kosten, jedoch ohne einstellungen vorzunehmen. Mit einstellen von spur + sturz und was man sonst noch so einstellen lassen kann, komme ich auf ca. 200 € !!! Da war ich ja geschockt... kann das richtig sein ??

Können das "komplette" Vermessen wirklich nur VW Vertragswerkstätten ??

ach ja, das ganze ntürlich nur beim 3B mit seiner tollen 4 lenker VA

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #6

Nelltec

Das war auch der Preis den VW mir hier genannt hat !

Incl. Einstellarbeiten ca. 180Euro

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #7

venny

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mein fahrwerk nach dem einbau bei einem vw vertragshändler komplett einstellen lassen. eine spurstange ist festgegammelt also mußte danach das lenkrad wieder gerade gestellt werden.

messen + einstellen + lenkrad richten = 90€

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #8

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
und ist es jetzt wirklich so, dass diese einstellungen nur VW durchführen kann (sturz etc.) ??

Oder ist dies evtl. wo anders im raum Bremen möglich, z.B. bei ATU ??

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #9

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Die Einstellungen können auch andere Werkstätte oder auch Reifenhändler machen. Habe gestern eine Achsvermessung bei Vergölst für 59€ bei meinem Wagen durchführen lassen :wink:

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #10

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
das hört sich aber auch nur wieder nach reiner spureinstellung an, aber nicht der STURZ, oder etwa doch ?? Weil bei mir ist der Sturz total verstellt, hab aber keine Lust VW 200€ in den Hals zu stopfen !!!

Hat denn hier keiner schon einmal ähnliches gehabt ???? Suche doch nur eine Auskunft, wo man beim 3B außer bei VW noch den sturz einstellen lassen kann ??

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #11

venny

Punkte Reaktionen
0
eigendlichc kann das jeder reifenhändler.. nur manche haben bei "alten" autos keine lust da da oft alles festgegammelt ist ;)

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #12

Nelltec

Wenn du wirklich ALLES perfekt einstellen willst, was die Vorderachse bietet, bist du bei 90% aller Reifenhändler falsch !

• Fahrwerk beim freundlichen Beitrag #13

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Aktuelle Preise:

Also ich hätte jetzt für:

- Fahrzeug vorne und hinten gemessen
- Spur der Vorderräder eingestellt
- Sturz der Vorderräder eingestellt

143,62 Euro zahlen sollen (Normalpreis). Naja, es waren dann doch "nur" 119,29 Euro Sonderpreis (Sonderpreis? :flop: ).

Bei ATU wäre de Festpreis hier in Hall 129 Euro.

Grüßle

Oli

Thema:

Fahrwerk beim freundlichen

Fahrwerk beim freundlichen - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten