Fahrverhalten 3BG

Diskutiere Fahrverhalten 3BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich habe ein problem mit dem fahrverhalten meines passat´s. und zwar fährt er sich extrem schwammig und wackelig. gerade auf der autobahn...
  • Fahrverhalten 3BG Beitrag #1

k1801

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe ein problem mit dem fahrverhalten meines passat´s. und zwar fährt er sich extrem schwammig und wackelig. gerade auf der autobahn merkt man es. man könnte meinen man ist auf einem schiff :)
hat jemand so ein problem schon einmal gehabt? ......habe ein gewindefahrwerk von fk verbaut, spur ist ordentlich eingestellt und ich habe 18er felgen mit 225er reifen drauf.
werkstatt meint querlenker wären angeblich in ordnung.

gruß kai

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #2
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
ma geschaut ob die dämpfer vieleicht undicht sind? hört sich bissl sehr nach defekten dämpfern an
kannst ja ma gucken direkt überm dämpfer die karosse runterzudrücken
wennse hin und her federn dann raus mit dem mist :D
aber fk soll doch eh nich so super sein vom fahrverhalten her wielang hastn das fahrwerk drin?

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #3

Rene_F

Punkte Reaktionen
0
der luftdruck in den reifen befindet sich aber schon über einem bar, oder?

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hatte bis vor kurzem noch ein Billiges FK drin... KP wie das jetzt heisst...

Obwohl es echt auf war, fuhr es sich noch halb wegs ruhig...

MFG

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie tief ist es denn eingestellt?
Hatte schon Probleme mit einem unruhigen H&R Gewinde, weil es auf maximalem Tiefgang war. 2cm hochgedreht und der Passi lag und liegt immer noch wie ein Brett.

Grüsse
Matthias

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #6

Micha 2

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau dasselbe Problem wie du, zudem leichtes Lenkradflattern bei etwa 90km/h. Stoßdämpfer waren nach 120t km hinüber, nach dem Austausch gegen Sachs Advantage passt nun wieder alles und das Auto fährt sich hervorragend.

• Fahrverhalten 3BG Beitrag #7

k1801

Punkte Reaktionen
0
hi, also das fw ist 1 jahr alt. reifendruck ist auch ok. ....also im dekrabericht steht va radmitte 340mm und ha radmitte bördelkante 300mm.
könnte es evtl an den querlenkern oä liegen?<br /><br />-- 02.04.2010 - 14:23 --<br /><br />achja es ist das fk siverline mit konidämpfern......ist aber nicht besonders hart.

Thema:

Fahrverhalten 3BG

Fahrverhalten 3BG - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Schaden nach Bordsteinkontakt: Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Unruhige Vorderachse seit Spurstangenkopf-Reparatur: Hallo liebe Passat-Fahrer! Nachdem ich hier seit einigen Jahren passiv mitlese, habe ich nun mal eine Frage an Euch. Kurz zu mir und unserem...
Oben Unten