Fahrtenschreiber im PASSAT

Diskutiere Fahrtenschreiber im PASSAT im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, meine Firma bekommt jetzt Teilweise neue Fahrzeuge, steigen um vom OMEGA auf E-Klasse und Passat 4MOTION! :D Die Autos hatten...
  • Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #1

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

meine Firma bekommt jetzt Teilweise neue Fahrzeuge, steigen um vom
OMEGA auf E-Klasse und Passat 4MOTION! :D

Die Autos hatten alle Fahrtenschreiber, wegen fahren mit Anhänger.
Nur Interesse halber bietet VW das auch zur Montage im Werk an?
Hat jemand ne Ahnung was das kostet wenn es nachgerüstet wird und wenn es im Werk montiert wird!

Danke im Vorraus!

MFG Alex

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #2

Manuel A4 TDI

In was für einer Firma arbeitest den Du, wenn die Pkws mit Anhänger fahren, und diese dann noch mit einem Fahrtenschreiber ausrüsten???

Und bei der Anhängelast an einem Passat, kann man doch eh nichts großes ziehen?

Mehr Infos und vorallem Fotos bitte

Gruß

Manuel

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #3

A600lex

Punkte Reaktionen
0
@manuel

Arbeite in der deutschen niederlassung eines französischen
Landmaschinenherstellers im KD.

Unsere Aussendienstmitarbeiter bekommen jetzt entweder E-Klasse oder
Passat 4-MOTION.

das Auto hat zul.Gesamtgewicht von 2000kg,
zul. Anhängelast von 2000kg- das sind 4100kg also schon braucht man einen Fahrtenschreiber wenn man damit im Handel tätig ist.

Es sind die gleichen Geräte wie im LKW, einfach in den Kofferraum gebastelt und fertig. Im Benz ist es ein elektronischer im Fussraum, sieht aus wie soein Maut Gerät.

MFG Alex

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #4

1.8Thommy

Punkte Reaktionen
0
Für so einen Fahrtenschreiber braucht man einen ganz normalen DIN-Schacht. Da hätte man beim Passat gute Möglichkeiten im Armaturenbrett. :top: Aber in der E-Klasse? :flop: Na gut, kommt drauf an, was da ab Werk an Radioanlage drin ist.

MfG
Thommy von der Küste

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #5

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Wir fahren bei und Passat TDI PD und V6.

Die PD (haben wir länger) sind die Fahrtenschreiber (die wie vom LKW, quasi ein zweiter Tacho) im Kofferraum, linke Seite, wo das Seitenfach ist. (neben der zweiten Batterie).

Der neueste V6 hat einen digitlen Fahrtenschreiber, das besagte 1 - Din - Gerät, das sitzt in der Mittelarmlehne.

Hoffe, geholfen zu haben.

Karsten

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #6

slatti

Punkte Reaktionen
0
Bei Mercedes in der Mittelarmlehne/Mittelkonsole.

Der Fahrtenschreiber wird erst benutzt, wenn auch die Last im Hänger vorhanden ist :idea:

Aber das ein Passat einen Hänger mit einem Last von min 1500kg schleppen darf, habe bis heute nirgendswo gesehen/gelesen.
Denn ich glaube nicht, dass die Getriebe/Kupplung dieses Last ab 3,5T aushalten würde :eek: , oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und aussehen tut ein 1 Din Fahrtenschreiber dann so :

fahrtenschreiber.jpg

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #9

slatti

Punkte Reaktionen
0
Schorni :D :D :D :D
KD=KundenDienst

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #10

Gast

Boooooh.... Man ik wollt wissen wo und welcher Du Ei :lol: Schliesslich arbeit ik ja auch ab und an in SDL :D

PS: was machen die Teile GRINSSSSSSS

• Fahrtenschreiber im PASSAT Beitrag #11

A600lex

Punkte Reaktionen
0
@schorni

Hey,

arbeite in der nähe von Ziesar an der A2.

Hier ist nen kleines Industriegebiet, dort ist unsere deutsche Filiale.

Arbeite hier im Kundendienst. Garantiebearbeitung, Telefonarbeit,
Messen u.s.w.

MFG Alex

Thema:

Fahrtenschreiber im PASSAT

Fahrtenschreiber im PASSAT - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sinn des Unterforums Codierungen / VCDS / Scans: Die heutigen Fahrzeuge leben immer mehr von der Elektronik. Die meisten Fehler und Probleme werden im Speicher abgelegt und können per...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten