Fahrertürschloss und Microschalter

Diskutiere Fahrertürschloss und Microschalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem 3B Passat TDI (Bj. 1997) ist am Schloss der Fahrertür einer der Microschalter ausgestiegen. Der Defekt betrifft den Schalter...
  • Fahrertürschloss und Microschalter Beitrag #1

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem 3B Passat TDI (Bj. 1997) ist am Schloss der Fahrertür einer der Microschalter ausgestiegen. Der Defekt betrifft den Schalter, der außerhalb des Schlossgehäuses den mechanischen Zustand der Tür - offen oder geschlossen - meldet. Da ich den Schalter ersetzen will wüsste ich gerne, ob jemand von Euch weiss, in welchem Zustand des Schaltköpfchens der Schalter auf Durchgang und in welchem er auf Unterbrechung schaltet. Leider kann mir der defekte Schalter diese Frage nicht mehr beantworten.
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Max

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrertürschloss und Microschalter Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Knopf gedrückt = Durchgang

• Fahrertürschloss und Microschalter Beitrag #3

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
@ Otto

Danke!!
Das hilft.
Tschüss
Max

Thema:

Fahrertürschloss und Microschalter

Fahrertürschloss und Microschalter - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt?: Hallo, ich habe wie so viele andere Probleme mit der Alarmanlage, der Innenraumbeleuchtung und seit neuestem auch mit der hinteren linken Tür...
Oben Unten