Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17?

Diskutiere Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Wie oben schon steht, ist meine Frage, ob jemand bei der benannten Reifengröße auf 7x17 Zoll Felgen Spurplatten fährt. Wenn ja, welche...
  • Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #1

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wie oben schon steht, ist meine Frage, ob jemand bei der benannten Reifengröße auf 7x17 Zoll Felgen Spurplatten fährt. Wenn ja, welche Größe habt ihr drauf, ohne an der Karosseie was gemacht zu haben?

Gibts da Probleme wegen des Allradantriebes? Will auch nicht unbedingt zum Tüv fahren wollen.
Achso, will die Spurplatten nur hinten rauf machen.

Mfg Gordon

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auf der kombi 10mm Platten hinten und hatte keine probleme mit dem tüv. 15 würden auch gehen ohne was an der karosse zu machen.
fotos in der gallerie sind aber noch ohne platte. muss ich mal wieder updaten :D.

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
es kommt darauf an welche ET du hast? :wink:

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich habe hinten und vorne je 20mm pro Achse drauf

Siehe Signatur

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hallo,
es kommt darauf an welche ET du hast? :wink:

bin von seiner Gallerie ausgegangen und da hat er ja die Originalen VW Felgen mit Et 37 drauf.
meine angabe bezog sich auch auf ET 37. :wink:

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #6

profimap

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre rundum 8x17 ET35 und habe auf HA 2x15mm Platten drauf.
Es passt alles prima.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bis ET20 nichts an den Radläufen gemacht werden muss.
Zum TÜV musst Du aber. Die Platten mit den Rädern werden begutachtet und dann als Einheit eingetragen.
Solltest Du später einmal die Platten mit anderen Rädern anderer Größe fahren, dann musst Du diese wieder eintragen lassen, auch wenn die ET die gleiche bleibt.
So ist zumindest mein Kenntnisstand. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :wink:

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@profimap

Da hast du vollkommen recht, die Spurplatten werden in Verbindung mit den Felgen eingetragen, somit werden neue Felgen nur ohne Spurplatten eingetragen oder gleich wieder beides zusammen, das heißt aber auch, das die Felgen ohne Spurplatten auch nicht gefahren werden dürfen.

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #8

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank. Also sehe ich das richtig, daß ich 15mm pro Seite raufmachen kann, ohne Veränderungen an der Karosse zu machen?
Dann werde ich mir mal welche besorgen. Es gibt doch auch Spurplatten mit ABE wenn ich mich nicht irre? Weil zum TÜV hab ich keinen Bock zu fahren, hehe.
Gibt es Probleme mit dem Allrad? Oder ist das egal?

Mfg Gordon

• Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
mein Allrader schnurrt noch auf der Straße wunderbar, also keine Probleme mit den Spurplatten :D

Thema:

Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17?

Fährt jemand Spurplatten bei 225/45/17? - Ähnliche Themen

7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Audi S-Line 7,5J17H2 ET45 mit 235/45 auf Passat 3BG Variant?: Hallo Zusammen, schlagt mich bitte nicht gleich, aber habe gestern schon ca 3Std gesucht und bin wirklich nicht weiter gekommen. Könnte Audi...
20mm Distanzen 8x17 225/45/17?: Felgen Sind Proline 8x17 ET 35. Mit 225/45/17 Passen 20mm auf jeder Seite an der Hinterachse? Achso tiefer ist er auch 55/45! Grüße
Oben Unten