Extremes quietschen und knarren.

Diskutiere Extremes quietschen und knarren. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich weiss ist schon sehr oft abgehandelt worden, hab alles durchgelesen und alles ausprobiert aber jetzt steh ich an.... Habe vor ca. 2 Monaten...
  • Extremes quietschen und knarren. Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss ist schon sehr oft abgehandelt worden, hab alles durchgelesen und alles ausprobiert aber jetzt steh ich an.... Habe vor ca. 2 Monaten ein Gewindfahrwerk eingebaut, gleich am nächsten Tag hat es zum quietschen und knarzen begonnen. Nach ca. 3 Tagen war es weg. Bin dann ohne Probleme gefahren. Da wir das Auto jetzt verkaufen wollen, haben wir das FW wieder ausgebaut und das originale wieder eingebaut. Seit dem hat es wieder begonnen, und das heftiger als vorher.
Genau Beschreibung:
Meistens ist das Geräusch beim Ausfedern bzw. vom Stand wegfahren. Beim Einfedern nicht. Bei Schlaglöchern hört man nichts, nur bei Wellen auf der Strasse. Wenn ich das Auto am Parkplatz abstelle und danach auf der Seite von aussen auf und ab wippe ist das Geräusch auch da aber nach 3-4mal wippen ist es weg. Wenn ich dann das Lenkrad ein wenig nach Links oder Rechts drehe und wieder wippe hört man es wieder. War beim Freundlichen, der konnte den Fehler nicht reproduzieren (wie beim Zahnarzt, Vorführeffekt).
Auch bei der Fastbox war ich. Dort war es auch nicht zu hören. Nachdem ich nun alles was ich an Gelenken gefunden habe mit WD40 eingesprüht habe hat sich nichts geändert. Dann war ich bei den gelben Engel und der sagte mir das es das rechte vordere hintere untere das Gelenk das Geräusch macht, aber sicher ist er sich auch nicht. Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll !!!!
Mein Tip wäre gewesen: Wenn ich in den Radkasten hineinschaue seh ich den Achsteil wo zwei so Arme hineingehen (dort wo "die" Schraube ist). Die Schraube ist leicht verbogen, kann das von dort kommen oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Bin am verzweifeln !!!! Kann nicht auf den blauen Dunst hinauf alle Lager usw. tauschen lassen. Das kostet ein Vermögen !!!!

MFG Markus

• Extremes quietschen und knarren. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das kostet für die KOMPLETTE VA inkl allem kaum 599€.

• Extremes quietschen und knarren. Beitrag #3

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Siehst du das sind 600,00 € für dass das irgendein Gummilager was hat. Der Fehler lässt sich nicht eingrenzen. Egal wo ich hingreife während dem knarren, es knarrt überall. Es hört sich an, als wenn es von überall kommen könnte.

MFG

• Extremes quietschen und knarren. Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
GOLFMASTER schrieb:
Siehst du das sind 600,00 € für dass das irgendein Gummilager was hat. Der Fehler lässt sich nicht eingrenzen. Egal wo ich hingreife während dem knarren, es knarrt überall. Es hört sich an, als wenn es von überall kommen könnte.

MFG

Es kann nicht von überall kommen und ein Fehler lässt sich zu 99% finden. Man muss es nur wollen/können dann geht das auch. :roll:

• Extremes quietschen und knarren. Beitrag #5

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Komm Schorni, egal wo ich hinfasse überall "fühlt" man das knarren. Ausserdem hättest du dir die Antwort sparen können. Wenn du am Boden liegst ist das nicht lustig wenn noch einer drauf steigt.

MFG

• Extremes quietschen und knarren. Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum fühlst Du Dich gerade angepisst? Man soll das Knarzen auch nicht "auffühlen" Und ich habe weder auf Dich getreten noch sonst was. Wenn Du den Fehler nicht allein findest, lass es eine Werkstatt machen oder komm vorbei. Und wenn Du keine Antworten willst
Ausserdem hättest du dir die Antwort sparen können
dann schreibs einfach dazu. ZB
ALLE Antworten willkommen AUSSER von Schorni
oder
Alle Antworten erwünscht ausser dem was stimmen könnte

man man man

War das letzte mal, sorry.

Thema:

Extremes quietschen und knarren.

Extremes quietschen und knarren. - Ähnliche Themen

Dämpfer quietschen?: Guten Morgen, ca. ein 3/4 Jahr nachdem ich ein 45/35 Fahrwerk in meinem 3B eingebaut hab, bemerkte ich ein ein Quietschen aus dem vorderen...
Oben Unten