extreme Vibration

Diskutiere extreme Vibration im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bei meinem 2,5 TDI V6 ein Problem, dass irgendwie nicht auffindbar ist. Es ist nur bei der...
  • extreme Vibration Beitrag #1

Aladdin73

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe bei meinem 2,5 TDI V6 ein Problem, dass irgendwie nicht auffindbar ist.

Es ist nur bei der Fahrt ab ca. 60 km/h, wie ein Höhenschlag das sich aufs ganze Fahrzeug überträgt.

Reifen sind neu, wurden bereits 2xgewuchtet
Antriebswelle aussengelenke sind neu
Fahrwerk ist seit gestern neu
Achsgelenke etc wurden auch getauscht.....

was könnte das nur sein

Verbaut ist ein HR Gewindfahrwerk, Felgen sind 9x20 mit 235/30 vorne und 255/30 hinten.
Felgen/Reifen laufen rund............

Bin für jede Anregung dankbar

-- Fr 13. Apr 2012, 11:01 --

Ach ja, wenn ich unter der Fahrt die Kupplung trete oder den Gang raus nehme, sind die Vibrationen noch da. Es fühlt sich wie ein höhenschlag an.
Es ist nicht Drehzahl abhängig, nur eben das es ca ab 60 km/h beginnt, finde es bei ca 80-100 km/h am schlimmsten ....<br /><br />-- Mo 16. Apr 2012, 10:35 --<br /><br />Kommt schon leute, hat denn keiner eine Idee ?????

• extreme Vibration Beitrag #2

Eldo

Punkte Reaktionen
0
Ha bin ich ja nich ganz allein...
Das selbe is auch bei mir aber in dem Bereich von 90 - 110 Km/h.
Hast du das Problem schon gelöst?

• extreme Vibration Beitrag #3
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Hast du eine Spurverbreiterung drauf?

Bei mir kam es von denen! Da ich sie jetzt nichtmehr benötige ist das kein Problem!

Wenn du deine 20" nicht ohne Spurverbreiterung drauf bekommst versuch es mal mit anderen Rädern (Kumpel, Forumskollege, Werkstatt etc.)

Gruß Marc

• extreme Vibration Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte was ähnliches
eigentlich gleich ausser das die Vibrationen nicht soo extrem waren

Nach dem Räder und die Kommplete Vorderachse
getauscht wurden hatt sich rausgestellt war ein defektes Radlager.

Das dumme dabei war bin Jahr damit rumgefahren
und es gab keines der üblichen Symptome eines defekten
Radlagers.

Haben damahls einfach alles was in Frage kamm
nach und nach getauscht bis es weg war

Anfangen würde ich mit Rädern hintere nach vorne
schauen ob es mit Winter und Sommerreifen immer noch da ist

Ist wirklich alles fest an der Achse

MFG
P,R

Thema:

extreme Vibration

extreme Vibration - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hilfe vibration bei 120-140 km/h: Hallo Leute, :bia: Fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 KW 207000 km Bj.2001/07 und bin sehr zufrieden nur jetzt habe ich ein Problem das ich...
Vibrationen zwischen 80 und 120 km/h: Hallöchen, hab natürlich die Suche bemüht aber nichts gefunden, wo es so wirklich reinpasst, da ich Reifenprobleme ziemlich sicher ausschließen...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Oben Unten