Decepticon
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Hallo!
Ich hab mich heute mal mit nem Farhsicherheits-Trainer unterhalten. Interessante Sachen, die der mir da zum Thema Reifen erzählt hat.
Zum Beispiel kann man Reifen locker bis 3 bar aufpumpen, ohne daß es dem Reifen irgendwie schadet. Die Angaben der Fahrzeug-Hersteller (für den Passi sind es 2,0 & 1,8 bar glaub ich) sind auf Komfort ausgelegt und daher so niedrig.
Besonders interessant zu wissen: Neue Reifen sollte man (entgegen der Meinung von Werkstätten, die die vorderen Reifen immer nach hinten setzen und die neuen dann vorne montieren) immer HINTEN montieren. Das Auto wird auf der Hinterachse "geführt", hat dort aber weniger Gewicht. Schlechtes Profil kann daher schnell dazu führen, daß der Wagen hinten weggeht. Kann ich nur bestätigen (und wer das Profil meiner Sommerreifen gesehen hat, der weiß wieso...).
In diesem Sinne...
Ich hab mich heute mal mit nem Farhsicherheits-Trainer unterhalten. Interessante Sachen, die der mir da zum Thema Reifen erzählt hat.
Zum Beispiel kann man Reifen locker bis 3 bar aufpumpen, ohne daß es dem Reifen irgendwie schadet. Die Angaben der Fahrzeug-Hersteller (für den Passi sind es 2,0 & 1,8 bar glaub ich) sind auf Komfort ausgelegt und daher so niedrig.
Besonders interessant zu wissen: Neue Reifen sollte man (entgegen der Meinung von Werkstätten, die die vorderen Reifen immer nach hinten setzen und die neuen dann vorne montieren) immer HINTEN montieren. Das Auto wird auf der Hinterachse "geführt", hat dort aber weniger Gewicht. Schlechtes Profil kann daher schnell dazu führen, daß der Wagen hinten weggeht. Kann ich nur bestätigen (und wer das Profil meiner Sommerreifen gesehen hat, der weiß wieso...).
In diesem Sinne...