Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust?

Diskutiere Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich muß dazu noch eine kleine Geschichte erzählen. Am 01.10.2003 hätte mein Notebook (Gericom Geschichte - Wandlung ist genehmigt worden...
  • Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muß dazu noch eine kleine Geschichte erzählen.

Am 01.10.2003 hätte mein Notebook (Gericom Geschichte - Wandlung ist genehmigt worden und ich sollte das NB zurückschicken) per Euro Express abgeholt werden sollen.
Leider kam der Euro Express nicht. :flop:

Bei der Gericom Hotline hat mir die Dame gesagt, das ich es selber zur Post bringen kann (gleich bei mir um die Ecke) :top:

Wer sich mit Gericom PickUp auskennt, weiß das man eine e-mail mit einer RMA NR bekommt. Diese Druckt man aus und klebt es auf das Paket.

Die Frau bei der Post konnte mit dem Barcode nichts anfangen bzw. nicht einscannen, da hat Sie gesagt, das Sie es dem Fahrer mitgibt. Ich habe mir auch die Kundenquittung abstempel+unterschreiben lassen.
:?: :!: :?:
Bis heute ist das NB bei Gericom nicht angekommen. :cry: Meine Nachforschungen habe ergeben, das die Paketnummer nie benutzt worden ist. :eek:

Jetzt habe ich eine Nachvorschung beantragen.

Meine frage, das Paket ist doch bis 2500€ versichert. Zahlt die Post mir dan den Betrag von den NP oder bekommt man nur den Wert, was das NB noch Wert war?

Wie lange dauert so eine Nachforschung?

Hoffe das eir jemand aus der Post hier im Forum haben.

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
da du ja nicht beweisen kannst das du das paket bei der post abgegeben hast und die paketnummer ja nie benutzt worden ist würde ich mich schonmal drauf einstellen das du gar nix bekommst.

wünsche dir aber viel glück!

DOBI
(der auch schon so seine erfahrungen mit verlorenen paket hat)

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Die Frau von der Post hat es ja selber gesehen das ich es abgegeben habe, die kennt mich ja ganz gut.

Ich habe doch auch eine Quittung bekommen, das ich es abgegeben habe, nützt das nichts?

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du eine Quittung von der Post hast ist die Post natürlich haftbar. aber bei Paketen nur ich glaube bis 500 EUR außer Du hast eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Den Rest könntest Du von der Dame einklagen - oder auch nicht....

Mein Gericom ist seit einem Monat in Reparatur weil die auf einen !!! LÜFTER !!! warten. Das nächste ist wieder ein Acer.

Silver Surfer

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Mich würde aber jetzt interessieren wie die Post das NB bewertet - vor ein Jahr hat das Book 1799.-€ gekostet. Jetzt bekommt man es bei eba* für 900.-€

Ich würde eíne Menge Geld verlieren den ich sollte für das neu NB 450€ aufpreis bezahlen.

Und zwar ist es der hier http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=notebooks_productserie&serie=65

Euro Express Pakete sin doch bis 2500.-€ versichert, oder etwa nicht?

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Auszug von http://www.euroexpress.de

Welche Versicherungsmöglichkeiten bietet die Deutsche Post AG für ihre Produkte?Standardleistung: In der Regel besteht für alle nachweispflichtigen Sendungen (Aushändigung gegen Unterschrift des Empfängers) eine im Preis inkludierte Haftung bis 500 Euro (Ausnahme: Businesspaket International ohne Service Premium; hier Haftung nach Weltpostvertrag).

Zusätzliche Transportversicherung: In der Abholung ist beim Express Paket und beim Officepack die Transportversicherung in Höhe von 2.500 Euro enthalten. Für die Produkte Express Paket sowie Europack National und Europremium kann die Transportversicherung gegen Aufpreis auf 2.500, 25.000 bzw. 50.000 Euro erhöht werden.

Beneluxländer (Luxemburg, Niederlande und Belgien): Van Gend Loos Euro Express
Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden: Danzas
Frankreich: Ducros Euro Express
Großbritannien und Irland: Securicor Omega Euro Express
Spanien und Portugal: Guizpucoana Euro Express
Schweiz: Deutsche Post Euro Express
Italien: Deutsche Post Euro Express
Österreich: Deutsche Post Euro Express

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Wie versichert Gericom die NB wenn diese abgeholt werden?
Die können doch nicht einfach die NB bis 500.-€ versichern, oder was meint Ihr?

Auf dem Aufkleber stand auch eine Kundennummer die wohl zu Gericom gehört, da denk ich doch fast das diese Pakete höher versichert werden?

Ich bekomme so langsam Panik :cry: :cry:

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #8

cappy

Punkte Reaktionen
0
Ist doch klar dass die Post mit der RMA Nummer nix anfangen kann, das ist eine interne Nummer von Gericom! Das NB hättest Du ganz normal als versichertes Paket bzw. Wertsendung schicken müssen, die RMA Nummer schreibt man aufs Paket mit druff damit die bei Gericom das schnell zuordnen können. Du hast ein Paket verschickt welches NICHT identifiziert werden kann von der Post (fehlender IDentCode). An Deiner Stelle würde ich versuchen den "normalen" Weg den ein Paket von Deiner Poststelle aus nimmt rauszubekommen und bei jeder Zwischenstation nachfragen ob die was wissen (aber nicht so leicht abwimmeln lassen!)

Viel Glück!

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Wir habe hier bei uns auch mit Versand von Paketen zu tun.Wenn z.B. ein Handy mal auf dem Postwege "verschwindet" so hat bislang die Post die kosten getragen.Ich würde sagen "nicht weichmachen lassen" und wenn du einen Beleg "und" einen Zeugen hast dann stehen die Chanchen nicht so schlecht.Is im Grunde ein Kampf "David con Goliath" :?

TotToiToi!! :top:

• Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust? Beitrag #10

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Paket ist heute doch mit Umwegen angekommen, habe es grad eben unterm Support gesehen.

War diese ganze Hektik um sonst. :oops: :oops: :oops:

Aber danke an alle. :top:

Thema:

Euro Express Paket verschlampt - wer zahlt den Verlust?

Oben Unten