Eure Meinung?

Diskutiere Eure Meinung? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @paddy444: also fangen wir mal an !!! Lautsprecher: zB. AudioSystem, Focal, Boston, Dynaudio für Vorn ein sehr gutes System und Hinten "nur" ein...
  • Eure Meinung? Beitrag #1
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@paddy444: also fangen wir mal an !!!

Lautsprecher: zB. AudioSystem, Focal, Boston, Dynaudio

für Vorn ein sehr gutes System und Hinten "nur" ein Coax in die Tür.

für das System ca. 250teuro, für Coax ca. 100teuro

Verstärker: Je nach LS, ... Audison, Helix, oder ...

ca. 500teuro

Radio: Alpine 9833 oder Blaubunkt Los Angeles MP74

ca. 300-400teuro

Montage ???

Mach es selbst, Billiger und Besser
...und kauf dir für das Geld Später einen Sub !!! oder ein "noch" besseres System Vorn und Verstärker !!!

Ach ja, und ganz wichtig !!! Die Themen LS, Verstärker und Radio wurden hier schon x-fach besprochen. Benutz einfach die Suche nach Kauftips bzw. Einbautips !!!

• Eure Meinung?

Anzeige

• Eure Meinung? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

tuner = alpine (siehe andy)

Frontsystem = Rainbow / Eton

Amps = µ-Dimension, srx 3-kanal (rear ans radio) (audison), Zapco, Eton !

Sub: Re, Atomic....

dann GANZ wichtig: DÄMMUNG!!

also mit 80€ zubehör kommste NICHT hin, rechne lieber mit 200€ ! "richtiges" zubehör bringt mehr als man glaubt !!

mfg tobias

• Eure Meinung? Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
So wie das ausssieht ein typisches ACR Konzept.
Hatte nen Kunden der seine Anlag komplett von mir zusammen stellen hat lassen und war Mega begeisert. Ist dann zum ACr wegen nen kleinteil. Der Verkäufer hat gefragt was denn nun drin sein und der Kunde hats gesagt. War auch ne µ-Dimension Endstufe dabei. Der dann sehr unfreundliche Kommentar "So nen Müll kenn ich gar nicht. Sicher was wie Magnat und Co"............gaaaamz toll. Die leben halt einfach immer noch im großen ACR Glaskasten.............

Also Radio würde ich mir auf jeden Fall ein Clarion oder Alpine angucken. Für den Preis auf jeden Fall. Das 748er Clarion z.b. bekomst schon unter 250.-Euro und ist das sicher wert. Auch Klanglich !

Endstufe ne gute 4-Kanal. Audio-System und Audison wurden schon gennant. Ich würde zudem noch SPL-Dynamics und Audiobank erwähnen. Auch sehr gute Sachen fürs Geld.

Dazu nen gutes Frontsystem. Hier nicht einfach eines sondern das gewählt nach Deinem Musikgeschmack.Genau wie dann beim Woofer..........

Kabel und Einbaumaterial etwa 100-200.-Euro. Damit dann aber auch anständiges Kabel usw.

Gruß
Ralf

• Eure Meinung? Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Höchstadt ist nicht grade um die Ecke von Solingen oder ???

...wenn es nur 100-150 km sind lohnt sich der Weg, siehe die letzte?? Car-Hifi Zeitschrift, da waren gleich 2Audis von RWMedia drin.

Fazit: RWM, weiß von was er spricht (auch wenn wir nicht immer das gleiche empfehlen :D )

Für das Geld was du Investieren willst gibt es da sicher viel besseres !!!

• Eure Meinung? Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Blumen............ 8)

Klar können wir nicht immer das gleiche empfehlen. Geschmack ist niemals bei jedem gleich.............wobei es sicher immer Vorschläge gibt die auch klasse sind. Kein Thema.........

Ach ja.........Car&Hifi 1/2005............2x Audi A3.............. :roll:

Gruß
Ralf

• Eure Meinung? Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Man kann nen Sub auch so verbauen das er kaum oder keinen Platz vom Laderaum einnimmt......... :D

Gruß
Ralf

• Eure Meinung? Beitrag #8

art-audio

Punkte Reaktionen
0
...oder wenn Geld keine Rolex spielt, hier die Variante vom "Einbau-Guru" Steven Sailer:

http://www.steven-sailer.com/passat_kombi.htm

....macht Steven für 150-200 Euro mehr auf Wunsch auch mit einem Rotgussring :D. Liegt bei uns schon im Keller mit einem JL audio 10W6 :wink:

• Eure Meinung? Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Nö, keine Angst. Hab Jahrelang Hunde ausgebildet und da war immer ne Kiste im Auto...........man nimmt halt ne Endstufe an der man den Bass regeln kann per FB..............

Gruß
Ralf

• Eure Meinung? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey paddy

hätte auch nicht gedacht wie viel besser die orginalen lautsprecher sein können, mit einem anderen radio.

OH JA !! das habe ich schon oft gesagt !!

glaubt nur (fast) keiner !

erster gestern wieder erlebt...en bekannter von mir mitgefahren "hey, was hast du jetzt für lautsprecher verbaut? die sind aber schon sau gut!"

antwort war dann "original VW lautsprecher... und so dynamisch können 2x 14W sein " ;-)

mfg tobias

• Eure Meinung? Beitrag #11

art-audio

Punkte Reaktionen
0
hätte auch nicht gedacht wie viel besser die orginalen lautsprecher sein können, mit einem anderen radio.
...kann ich nach dem Tauschen vom (klanglich schrottigen) VW Gamma V auf das gute alte Alpine CVA-1006R mit dessen interen Endstufen auch bestätigen. Ein heftiger Unterschied.. :lol:

Thema:

Eure Meinung?

Eure Meinung? - Ähnliche Themen

MFD Navi Version D gibt den Geist auf!?!?!: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren an meinem MFD Navi über die Vorverstärkerausgänge einen Verstärker angeschlossen, der einen Subwofer betreibt...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Boxensystem hintere Türen - was haltet ihr von denen?: Hallo Matzmann! Nun ja, vom Preis her sind die natürlich günstig, allerdings kann ich nicht wirklich eine qualitative Auskunft über diese...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten