Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos

Diskutiere Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ..... Hab ja am Freitag meinen Passat bekommen. Nachdem ich mich jetzt wieder etwas beruhigt habe, da ich ja nachträglich noch ein paar...
  • Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo .....

Hab ja am Freitag meinen Passat bekommen. Nachdem ich mich jetzt wieder etwas beruhigt habe, da ich ja nachträglich noch ein paar Mängel gefunden habe, entdecke ich dann das .....

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt !! 1. Hand !! Vorletzte Inspektion eingetragen in 07.2002 bei 29000km. Nächste (letzte Inspektion) eingetragen in 07.2004 bei 37000km.

In 2 Jahren 8000km ???? Ist aber soweit ok, habe mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er hat dies bestätigt (Krankheit!!)

ABER: Letzte Inspektion in 07.2004 !! Abmeldebescheinigung ist aber von 04.2004 !! Kann mann evtl. noch begründen, daß der Händler noch eine Inspektion gemacht hat weil er ihn ja mit frischer Inspektion anbieten möchte.

ABER: Inspektion bei 37000km im Juli, das Fzg. war abgemeldet, ich habe ihn aber jetzt mit 42000km gekauft !!!

Frage: Wo kommen die 5000km her ?? Und das in 2 Monaten ?? Bei einem abgemeldetem Fahrzeug ?? Im Brief ist nur der 1 Besitzer !!

Könnt Ihr Euch das erklären ??? :?:

Grüße

TC

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos

Anzeige

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja hätte ich auch gesagt.

frag doch mal ganz höflich deinen händler, der wird dir das sicher erklären können.

mfg

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #4

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Die Mail mit meinen Fragen dazu habe ich heut Nacht schon an den Verkäufer gesendet !!

Merkwürdig ist halt nur, der Wagen wurde im April bei Autohaus A in Zahlung gegeben wo ich ihn auch gekauft habe. Aber die Inspektion des abgemeldeten Passats ist 3 Monate später in einem anderen Autohaus gemacht worden.

Zwar beides VAG Betriebe, trotzdem komisch !!

Bin ja mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt !! Die Laufleistung ist ja ok, der Preis dafür war auch gut. Es geht nur ums Prinzip.

Ich fahre 500km um mir den Wagen anzusehen und habe ihn schließlich gekauft, weil er von VAG verkauft wird, scheckheft gepflegt und 1. Hand ist !! Das war mir sehr wichtig.

Da finde ich es ärgerlich wenn da evtl doch noch jemand anderes (wohl mit roten nummern) mal eben 5000km runtergrissen hat !!

TC

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ist verständlich.

aber wart erstmal die antwort von deinem freundlichen ab. der wird dir das sicher erklären.

ach habs fast vergessen

viel spaß mit dem wagen :D

mfg

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
Seltsam ist das schon, aber ich würde mir an Deiner Stelle keinen all zu grossen Kopf machen!
Die Frage ist doch letztlich die, ob Du mit dem Wagen zufrieden bist und glaubst einen angemessenen Gegenwert für Dein mühsam erarbeitetes Geld bekommen zu haben. Wenn das stimmt, solltest Du Dir wegen der Kilometer die gute Laune nicht vermiesen lassen :)

Aber der Wagen ist IMHO nicht Scheckheftgepflegt:
Sonst hätte im Jahre 2003 auch eine Inspektion stattfinden müssen, da sich die Intervalle nach km-Leistung oder Zeit rechnen.

Warst Du mit dem Wagen vor dem Kauf beim Gutachter?

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #7

SieMone_3B

Evtl ist der Wagen ja auch als "firmenfahrzeug" des AH benutzt worden und als Leihwagen für Kunden die ihr Auto zu Reperatur gebracht haben.
War bei meinem auch so, hat wohl ne ganze Zeit "gestanden" und ist von den MA genutzt worden, er hatte auch rel wenig km für sein alter, also haben sie sich warschl. gedacht, was solls?

Bei unserem :) zu dem 3 jetzt 2 weitere AH gehören, wechseln die auch öfter den Standplatz um den vielleicht besser besser wo anders loszuwerden und das Angbot zu ändern, daher vielleicht die Inspektion woanders. Könnt ja bei euch auch so sein.

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ich denke mir, das der Wagen mit Überstellungskennzeichen gefahren wude, das ist auf jeden Fall in Ö so möglich.

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #9

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
tja, da hat wohl einer gepennt beim Tacho zurückdrehen und Scheckheft manipulieren. So schnell kanns gehen. Schau mal nach den Reifen. Bei 42000km solltens noch die ersten sein mit 5-6 mm Profil. (DOT-Nr. anschauen, sollte was mit 0 hinten sein)
Ein befreundeter Autohändler hat mal nach dem Tacho manipulieren den Zettel im Motorraum vergessen: nächster Ölwechsel bei 180Tkm. Peinlich!!! Der Kunde kam wutschnaubend von der Probefahrt zurück.
Auch sollten die durchgefühten Durchsichten bei VW irgendwo dokumentiert sein, nicht nur im Serviceheft.
Also schau mal überall, ob Du noch mehr findest. Und dann mach dem Händler ordentlich Dampf.

Grüße
Roh-Bert

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #10

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Deswegen, auch beim Kauf in VAG-Autohäusern geht einiges, wenn nicht extrem vieles daneben...! Nur weil VW dransteht heißt es noch lange nicht, daß alles 100&ig in Ordnung ist!!

Traurig aber war...

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #11

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
hi,

wieso der vorbesitzer hat doch die korrektheit des km-Standes bestätigt wo ist hier also der händlerbeschiss :?:
bei dem BJ dieses fahrezeugs und dem km stand ist doch klar das jemand entweder extrem wenig gefahren ist oder so etwas wie krankheit das fahren verhindert hat.
es geht doch hier eigentlich nur um die 5000 zusätzlich gefahrenen km. wie schon erwähnt wurde wurde dieser wagen sicher von kunden bzw. mitarbeitern als leihwagen genutzt, ich wüßte aber auch nicht was da dagegen sprechen soll? wenn du den kaufvertrag unterschreibst und dann fährt er die 5000km, dann wäre handlungsbedarf angesagt aber wenn er noch dem händler gehört kann er damit machen was er will. er wäre doch blöd wenn er autos die bei ihm am hof herumstehen einfach stehen lässt und kunden kein fahrezeug gibt weil er keines hat...

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #12

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Als Leihwagen? Dann müsste er aber zugelassen sein... Leihwagen haben doch keine roten Nummern? :gruebel:

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #13

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
also zumindest in Ö ist es durchaus möglich einen wagen mit überstellungskennzeichen (blau) als leihfahrzeug zu bekommen. er muß ja nicht unbedingt als leihwagen betitelt werden, kann ja durchaus auch eine ausgedehnte probefahrt sein...
allerdings sind das in der regel eher kleinere betriebe was aber nicht heisst dass das nicht ein großer genauso machen kann.
es kann ja auch sein dass ihn einer der angestellten als dienstwagen benutzt hat und der kann sich natürlich jederzeit auf eine probefahrt ausreden und die überstellungskennzeichen rechtfertigen...

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #14

marc97

Punkte Reaktionen
0
hi,

entdecke ich dann das .....

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt !! 1. Hand !! Vorletzte Inspektion eingetragen in 07.2002 bei 29000km. Nächste (letzte Inspektion) eingetragen in 07.2004 bei 37000km.

nicht falsch verstehen, aber sollten diese Daten nicht vor dem Kauf auf Manipulation geprüft werden ?

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #15

SieMone_3B

zum Zitat nochmal.
Als erstes würde ich bei dem Tachostand auch von einer manipulation ausgehen, das sieht so aus, als wenn der tacho vor der Inspektion zurückgestellt wurde. Klar wird der Vobesitzer das nicht zugeben und die einzig scheinbar logische Erklärung Krankheit,...weiß nicht, ob ich das glauben würde.
Zumal hat der evlt, keine Familie die den Wagen überhaupt nicht bewegen? Irgendwie sehr zweifelhaft. :? Der Wagen von meinen Elter, steht auch sehr viel herum, wird wochenlang manchmal garnicht oder nur zum einkaufen, 2km 2km zurück bewegt, der fährt mehr km im Jahr!
Den würd ich mir nochmal genau ansehen, evtl. zum Gutachter.
Ich glaube man kann vom Kauf zurücktreten wenn das rauskommt das der Tacho verstellt wurde.

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #16

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte hier keinen Verunsichern, aber auch ich arbeitete als Automobilkaufmann bei einem sehr großen Autohaus und auch da hat man die Kunden Beschi..... in dem man nicht am Tacho gedreht hat, sondern all die Speicher (z.B 740 BMW hat ca 3 Speicher) entfernt wurden um auf die Nummer sicher zugehen.
Bei Fahrzeugen ohne anderen Speichern wurde einfach d. Tacho ausgewechselt, ist traurig aber war.
Ich bin zumindest froh weg von da zu sein, Schweine!!!!!!!
Aber dass man mit 5000km da was anstellt, glaube ich mir nicht.
Eher als Vorführwagen diente....

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #17
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich habe Anfang Mai 2003 meinen Passi "blind" gekauft, die Daten waren :
Jahreswagen v. VW Werksangehörigen, 12000 km, usw pp ...

Ausgeliefert werden konnte er aber erst Ende Juli , also knapp 3 Monate später, weil die Werksangehörigen die Autos mindestens 1 Jahr auf sich zugelassen haben müssen (haben die mir zumindestens so erzählt.
Als ich den Wagen gekriegt hab, hatte er genau 11820 km gelaufen.

... ein Schelm, der böses dabei denkt.
Auf der anderen Seite fände ich es ziemlich waghalsig, wegen der paar km (OK; in Deinem Fall mit 5000 km auch ein paar mehr :roll: ) eine Anzeige wegen Betrugs zu riskieren.

Schon seltsam !

Ich bin mal gespannt, was der Verkäufer dazu sagt !

Gruß Alex

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #18

Uli

Nur mal so ein vorstellbares Zenario:

Du willst den Passat kaufen und der Händler checkt noch mal schnell das Serviceheft. :eek: O Schreck, der letzte Service ist ja länger als 2 Jahre her und damit das Fahrzeug nicht mehr Scheckheft gepflegt. (Ist ja bei Longlife 2 Jahre). :idea: Also noch schnell den Service machen und ein etwas älteres Datum eintragen. Dann muß man natürlich auch die Kilometer etwas zurücksetzen (nur im Serviceheft). Dumm wenn man nicht beachtet, daß das Fahrzeug abgemeldet war. :cry:

Grüße, Uli

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #19

slatti

Punkte Reaktionen
0
Schlau, schlau :top:

• Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos Beitrag #20

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ AlexB

...nur mal eine Bemerkung am Rande um es Klarzustellen...

Werksangehörige können ihr Auto nach 9 Monaten verkaufen....das ist in allen Inländischen Werken so...

Wollte es einfach mal gesagt haben und es soll keine Kritik sein...

Viele Grüße Dietmar

Thema:

Eure Meinung zu diesem "Beschiss" ?? Neue Infos

Oben Unten