EU Papiere - ich liebe sie ...

Diskutiere EU Papiere - ich liebe sie ... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe gestern (endlich) von VW meine Freigabe für Rad/Reifen-Kombination auf dem 3BG mit EU Fahrzeugpapieren erhalten ... Jetzt darf ich 18 (!!)...
  • EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #1
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern (endlich) von VW meine Freigabe für Rad/Reifen-Kombination auf dem 3BG mit EU Fahrzeugpapieren erhalten ...

Jetzt darf ich 18 (!!) Seiten Papier mit mir spazieren fahren - dafür sind SÄMTLICHE VW Felgen die jemals für den 3B oder 3BG produziert hat aufgeführt (mit ET, Lochkreis, Felgemaß, Radlast etc)

Gruß,
Morton

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #2

Hardstyler

:top: :top: :top:

Irgendwann brauchen die Autos dann 2 Handschuhfächer :lol: :lol: :lol:

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wozu heißt es überhaupt noch Handschuhfach? Wer hat denn da noch Handschuhe drin?
Müsste umbenannt werden in Ablagefach für Zulassungspapiere, Freigaben und Gutachten.

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #4

SieMone_3B

Ich will auch :cry:

Morgen muß ich zum TÜV und evtl muß ich dann nächste Tage wieder neue Papiere haben und will ich auch ALLES eingetragen haben.
Ich fahre nicht weiter mit nem entwerteten Brief durch die Gegend, der eigentlich nichts mehr aussagt, weil die beim StVA zu faul sind oder zu dumm, die Räd/Reifen Komb. einzutragen.
Tragen wir nicht mehr ein, sagt mir die Tante beim letzen mal.

Morton? Kannst nicht mal nen Bild schicken wo man den mehrseitigen Schein sieht? Büdde. :)
Oder ich warte bis Freitag und kann ich mal ein Bild davon machen, wenn die sich weiter anstellen sollten??? Gestern mußten wir ja leider schon eher weg. :(

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , tragen die meine felegen nicht mehr in den alten fahrzeugschein ein sondern nur noch in den neuen fahrzeugschein ein ?????oder wie ???

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Nein, es gibt in der Typzulassung des 3B(G) drei Typen Reifen.

1. Serienreifen - beim 3B 195/65/R15, beim 3BG 195/65/R15 bzw. beim V5/V6 205/55/R16, beim W8 225/45/17
2. Änderungsreifen - die in den alten Papieren aufgeführten zusätzlichen Reifen
3. Winterreifen - in den alten Papieren ebenfalls zusätzlich aufgeführt.

Bei den EU Papieren werden nur noch die Serienreifen eingetragen, der Rest fällt bei den meisten Änderungen weg das es in den Ziffern für die Zweitbereifung stand - manchmal fällt sogar das Weg was in dem "Extra" Feld ganz unten drin stand

Wenn man VW anschreibt und eine Kopie des EU Fahrzeugscheins beilegt erhält man für alle von VW und/oder Votex vertriebenen Felgen eine Fahrzeugspezifische Bestätigung (gekennzeichnet mit Fahrgestell-Nr) das diese Felgen im Rahmen der Typzulassung des Fahrzeug freigegeben sind und NICHT explizit im Fahrzeugschein aufgezeigt werden müssen - das sind für meinen 3BG mal eben 18 Seiten da die technischen Daten aller Felgen beigelegt sind.

Gruß,
Morton

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Scatha schrieb:
manchmal fällt sogar das Weg was in dem "Extra" Feld ganz unten drin stand

Nein, das hat und wird auch in den neuen übernommen. Zb Abnahmen nach § 19 usw, auch alle zusätzlich abgenommenen Felgen+Reifen....

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Scatha schrieb:
manchmal fällt sogar das Weg was in dem "Extra" Feld ganz unten drin stand

Nein, das hat und wird auch in den neuen übernommen. Zb Abnahmen nach § 19 usw, auch alle zusätzlich abgenommenen Felgen+Reifen....

Jein, Zubehör-Felgen die du nachträglich eingetragen hast werden übernommen und obige Eintragungen, Serien-Freigaben ab Werk können - müssen aber nicht - verschwinden.

Gruß,
Morton

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Serie kann wegfallen, richtig. Alles andere muss übernommen werden. War etwas naja, allgemein formuliert. Aber auch am wegfall der Serien-Bereifungs-Eintagungen, wird momentan "verhandelt". Es soll und wird da auch eine Änderung der momentanen "Regelung" geben... Sprich so geregelt, das nicht jeder alle Felgen des Konzernes draufziehen und fahren kann. Kommt Zeit, kommt Rat... :rofl:

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #10

RS-Turbo

Na Toll :roll: meine zulassung hat 2 Anhänge :D und jetzt müssen meine 19 Zollfelgen Eingetragen werden.Bin schon Unruhrig was die dann machen mit den ganzen Änderungen :) Motorhaube/Fahrwerk/Gruppe-A/Stoßstangen/Schweller/Felgen/Platten/Wischer/Grill/usw.habe meine Zulassung & Brief davon Kopien gemacht damit die Rennleitung es sieht das alles drin stand!!Weiß ja nicht was die da jetzt rein schreiben :roll: die wollten es ja nicht anders!!das man jede kleine Sache Einträgt!!
habe von 16 bis 18 Zoll alles drin stehn!!16 zoll waren die werksfelgen/17 alu/18alu/und seit jetzt 19alu/die noch rein müssen :D und der ganze rest was drin steht :D
rs-turbo

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei mir haben sie damals nur die Federn eingetragen beim wechsel auf die EU-Papiere. Felgen, Spurplatten und den anderen gedöns wollte sich nicht mehr eintragen, da wäre der schein eh voll gewesen. :D
so füllt sich auch mein Bordbuch mit immer mehr TÜV-Bescheinigungen und ABE´s :lol:

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
so füllt sich auch mein Bordbuch mit immer mehr TÜV-Bescheinigungen und ABE´s

Das geht mir auch so. Was drinnen stand, steht auch wieder im Teil1, alles andere steht nur auf den Gutachten, die man mit sich führen muss. Hat aber auch einen Vorteil, man spart das Geld für die Eintragungen, die bisher immer "unverzüglich" in den Fahrzungschein (Teil1) berichtigt/eingetragen werden mussten.

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #13

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
so füllt sich auch mein Bordbuch mit immer mehr TÜV-Bescheinigungen und ABE´s

Das geht mir auch so. Was drinnen stand, steht auch wieder im Teil1, alles andere steht nur auf den Gutachten, die man mit sich führen muss. Hat aber auch einen Vorteil, man spart das Geld für die Eintragungen, die bisher immer "unverzüglich" in den Fahrzungschein (Teil1) berichtigt/eingetragen werden mussten.

jepp. habe damals auch nicht verstanden warum ich das in die papiere eintragen muss. ob es nun auf dem Tüvwisch steht oder in den Fahrzeugpapieren, macht doch keinen Unterschied. Bis auf die 20 Euro fürs abtippen für die Tipse. alles augenwischerei.
So wie es jetzt ist finde ich es gut. Ist zwar bissel mehr mehr Papierkrieg, aber bei einer Kontrolle werden die Jungs in grün oder blau, bald keine Lust mehr haben einen ganzen Ordner durchzuschauen. :D

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #14

RS-Turbo

und was machen die wo alles in der alten Zulassung & Brief steht!!Die aber keine Gutachten mehr haben weil der TÜV sie behalten hat!!Und die Abnahme vom TÜV mit der man dort war auch weg ist????Die können doch nicht sagen das ganze noch mal :?: :?: Finde das alles Geldschneiderrei!!Ob damals wo alles rin sollte oder jetzt wo die hälft Fehlt!!!Bin echt mal Gespannt was bei mir wird!!Habe meine TÜV-Berichte/Gutachten von 2002 nicht mehr durch das Hochwasser :cry: Aber es steht ja alles im Schein und das soll wieder rein!!!
rs-turbo

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #15
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Zulassungsstellen welche das unterschiedlich regeln. In Sömmerda zum bleistift wird alles eingetragen was man will. In Erfurt wiederum trägt nix ein. Da bleibt der schein so leer wie man ihn kurz vorher sieht bis auf die normalen Fzg-Daten.

SieMone_3B schrieb:
Ich fahre nicht weiter mit nem entwerteten Brief durch die Gegend, der eigentlich nichts mehr aussagt, weil die beim StVA zu faul sind oder zu dumm, die Räd/Reifen Komb. einzutragen.

Sorry Simone, mein Paps arbeitet dort und glaube mir denen gefällt es auch nicht was es jedes mal für Regelungen gibt. Die leutchen dort haben ihre Anweisungen ebenso wie du diese von deinem Arbeitgeber bekommst. Deswegen finde ich es unfair die Leute dort als faul oder dumm hinzustellen.

MfG Marco

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mavo460 schrieb:
Es gibt verschiedene Zulassungsstellen welche das unterschiedlich regeln. In Sömmerda zum bleistift wird alles eingetragen was man will. In Erfurt wiederum trägt nix ein. Da bleibt der schein so leer wie man ihn kurz vorher sieht bis auf die normalen Fzg-Daten.

Und genau das kann und darf durch die neue Regelung nicht passieren, dafür wurde die Richtlinie zum Ausfüllen (gabs in einem anderen Thread) für ALLE Zulassungstellen erstellt... Ich werde mit Sicherheit keine Zusätlichen ABE oder Gutachten mitschleppen. Das werden die schön und fein säuberlich alles wieder übernehmen.

• EU Papiere - ich liebe sie ... Beitrag #17

RS-Turbo

möchte ich auch hoffen :!: :!: sonst gibt es was in den :box:
rs-turbo

Thema:

EU Papiere - ich liebe sie ...

EU Papiere - ich liebe sie ... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
EU-Papiere und VW Felgen: Hallo, bezüglich der neuen EU-Papiere und der Möglichkeit dort nur noch eine Rad/Reifen Kombination einzutragen habe ich gerade mit VW...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten