ET machbar ?

Diskutiere ET machbar ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Möchte auf meinem W8 folgende Felgen montieren: 7,5 x 18 und ET 51 mit 225/40 Würde da jetzt gerne Distanzscheiben draufpacken. Vorne 2x20 und...
  • ET machbar ? Beitrag #1

azharu

Möchte auf meinem W8 folgende Felgen montieren:

7,5 x 18 und ET 51 mit 225/40

Würde da jetzt gerne Distanzscheiben draufpacken.
Vorne 2x20 und hinten dann 2x25.

So dass ich vorne dann ET 31 habe und hinten ET 26.

Klappt das ? Habe das Original W8 Fahrwerk drin.
Könnte das bei Beladung schon schleifen oder anstoßen ?

Danke! 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • ET machbar ?

Anzeige

• ET machbar ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
azharu schrieb:
7,5 x 18 und ET 51 mit 225/40

Würde da jetzt gerne Distanzscheiben draufpacken.
Vorne 2x20 = 40mm/Achse und hinten dann 2x30 = 60mm/Achse .

So dass ich vorne dann ET 31 habe und hinten ET 26

51 - 30 = 26

Ok, 6. Setzen. :D :rofl:

• ET machbar ? Beitrag #3

azharu

Jetzt paßt es !

Kann mir jemand ne Auskunft geben ?

• ET machbar ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sollte gehen, Suchfunnze sollte aufzeigen das ne ET 35 rundum passt. Dann geht Deine Kombi grad noch so (nehm ik an)

• ET machbar ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber der W8 eine minimal breitere Spur :!:

• ET machbar ? Beitrag #6

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Sind Spurplatten vorn nötig?
Wollte mir auch welche einbauen aber der Händler meinte das es nicht so toll sei, weil das Lenkrad dann flattern würde

• ET machbar ? Beitrag #7

Langen

Punkte Reaktionen
0
Wenn man am Passat vorne Spurplatten fahren möchte, auf jeden Fall Platten MIT MITTELZENTRIERUNG. Ich hatee ganz kurz welche ohne montiert.
Nie wieder. Dort kann man versuchen die Felgen zu mitteln, aber das gelingt, fast nei 100% und dann gibt es das Schlagen in der Lnkung und Geräusche.

Bei meinem Golf/Corrado hatte ich damit nie Probleme, aber bei dem Gewicht des Passats, sollte man nur welche mit Zentrierung verwenden.

Gruss Stefan

Thema:

ET machbar ?

ET machbar ? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
GTI Golf 5 felgen aufm Passat 3bg: Hatte jemand schon das vergnügen die GTI Detroit felgen zu montieren?? würde gerne wissen wenn ja was alles eingehalten werden muss?? das ich...
Oben Unten