ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ?

Diskutiere ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und Guten Abend :) vorweg entschuldige ich mich schon mal falls das Thema schon mal geklärt wurde und ich wieder ein neues erstelle, aber...
  • ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? Beitrag #1

Passerati90

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Abend :)

vorweg entschuldige ich mich schon mal falls das Thema schon mal geklärt wurde und ich wieder ein neues erstelle, aber ich blick nicht durch :D .

Habe gestern auf meinen Passat 3B Limo meine Sommerfelgen drauf gezogen weil ich Montag damit zum Tüv möchte. Nun meine Frage die Felgen stehen ein wenig außerhalb des Kotflügels, Lauffläche des Reifens ist denk ich mal aber noch bedeckt die Felge ragt halt raus.

Zur Felge: Tomason TN4 8,5 x 18 ET 30. Bekomm ich die mit Serienfahrwerk eingetragen ??? Oder muss ich arbeiten an der Karosserie durchführen ??? Im Gutachten stehen auch viele Auflagen wie Kotflügelverbreiterung etc. stehen die immer da oder ist das Vorschrift?

Und wenn nicht, bis zur welcher Tiefe kann ich den mit den Felgen ohne was am Kotflügel zu machen ?

Liebe Grüße

• ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? Beitrag #3

Passerati90

Punkte Reaktionen
0
Ja da hab ich reingekuckt aber niemanden mit ET30 und Serienfahrwerk oder hab ich was übersehen ?

• ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
dann würde ich nach den Auflagen der ABE gehen. Felge muss wohl seit wenigen Jahren von der Karosse abgedeckt sein

• ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Felge muss komplett abgedeckt sein

• ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ? Beitrag #6
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch et30 mit 225er auf 19 und 8,5J

Musste schon einiges machen und etwas Tief zu sein. Hinten hab ich sogar noch Spurplatten drin, da gibts ein Problem.

Thema:

ET 30 mit Welcher Tiefe ohne arbeiten am Kotflügel ?

Oben Unten