Achim M.
Moderator
- Beiträge
- 474
- Punkte Reaktionen
- 0
so jetz muss ich mal so richtig auskotzen
seit nun 1 1/2 jahren habe ich das problem das mein ESP piepst, nach mittlerweilen 4 werkstattbesuchen und einigen untersuchungen hat mir der freundliche letzte woche offenbart das ich einen marderbiss am hauptsteuerkabel zum automatikgetriebe habe und das es wahrscheinlich die ursache für das unangenehme geräusch ist.
auf meine frage wie lange das ersetzen des kabels dauert hat mir der servicemitarbeiter gesagt das es nicht länger als 4 1/2 stunden dauert, auch nach mehrmaligen rückfragen hat mir der servicemitarbeiter gesagt das es nicht länger dauert.
am mittwoch habe ich dann mein fahrzeug, unm 08:00 uhr, bei mir in der arbeit abholen lassen (dauert ja nur 4 1/2 stunden), gegen 14:00 uhr habe ich dann einen anruf bekommen das sie immer noch nicht fertig sind mit dem zerlegen des autos :evil: , ich musste mich dann am abend nach hause fahren lassen.
am donnerstag um 08:30 habe ich dann von zuhause aus den freundlichen kontaktiert und habe die information bekommen das mein passi um 11:30 fertig ist und man wird mich gegen 11:00 uhr anrufen um einen status abzugeben.
12:00 uhr kein status anruf :motz:
12:10 uhr ein anruf vom serviceleiter mit der extrem unangenehmen aussage das mein auto heute nicht mehr fertig wird (mein serviceberater hatte anscheinend angst mich anzurufen).
nachdem ich dann meinen bruder angerufen hatte haben sie in der werkstatt zu viert mein auto zusammengebaut und um 18:00 uhr nach hause gebracht.
meine erste tat als ich das auto bekommen hatte war natürlich eine probefahrt zu machen mit dem resultat das mein ESP immernoch piepst.
ich habe gerade mit meinem bruder telefoniert und er hat gesagt das man jetzt mit VW in verbindung tritt und einen spezialisten kommen lässt.
jetzt tauchen folgende fragen auf:
1. wie kann es sein das sich ein servicemitarbeiter in der zeit so verschätzt
2. warum dauert es so lange dieses kabel zu tauschen
3. warum schaltet man erst jetzt VW ein
auf jeden fall bin ich stinksauer da ich aufgrund meiner behinderung keinen leihwagen bekommen kann (gibt bundesweit nur eine autovermietung die nur ein fahrzeug hat) und man hier keine anständige lösung hat.
:angry:
so jetzt hab ich mich ausgekotzt, vielleicht git es hier mitarbeiter aus einem autohaus oder von VW die mir meine fragen beantworten können.
seit nun 1 1/2 jahren habe ich das problem das mein ESP piepst, nach mittlerweilen 4 werkstattbesuchen und einigen untersuchungen hat mir der freundliche letzte woche offenbart das ich einen marderbiss am hauptsteuerkabel zum automatikgetriebe habe und das es wahrscheinlich die ursache für das unangenehme geräusch ist.
auf meine frage wie lange das ersetzen des kabels dauert hat mir der servicemitarbeiter gesagt das es nicht länger als 4 1/2 stunden dauert, auch nach mehrmaligen rückfragen hat mir der servicemitarbeiter gesagt das es nicht länger dauert.
am mittwoch habe ich dann mein fahrzeug, unm 08:00 uhr, bei mir in der arbeit abholen lassen (dauert ja nur 4 1/2 stunden), gegen 14:00 uhr habe ich dann einen anruf bekommen das sie immer noch nicht fertig sind mit dem zerlegen des autos :evil: , ich musste mich dann am abend nach hause fahren lassen.
am donnerstag um 08:30 habe ich dann von zuhause aus den freundlichen kontaktiert und habe die information bekommen das mein passi um 11:30 fertig ist und man wird mich gegen 11:00 uhr anrufen um einen status abzugeben.
12:00 uhr kein status anruf :motz:
12:10 uhr ein anruf vom serviceleiter mit der extrem unangenehmen aussage das mein auto heute nicht mehr fertig wird (mein serviceberater hatte anscheinend angst mich anzurufen).
nachdem ich dann meinen bruder angerufen hatte haben sie in der werkstatt zu viert mein auto zusammengebaut und um 18:00 uhr nach hause gebracht.
meine erste tat als ich das auto bekommen hatte war natürlich eine probefahrt zu machen mit dem resultat das mein ESP immernoch piepst.
ich habe gerade mit meinem bruder telefoniert und er hat gesagt das man jetzt mit VW in verbindung tritt und einen spezialisten kommen lässt.
jetzt tauchen folgende fragen auf:
1. wie kann es sein das sich ein servicemitarbeiter in der zeit so verschätzt
2. warum dauert es so lange dieses kabel zu tauschen
3. warum schaltet man erst jetzt VW ein
auf jeden fall bin ich stinksauer da ich aufgrund meiner behinderung keinen leihwagen bekommen kann (gibt bundesweit nur eine autovermietung die nur ein fahrzeug hat) und man hier keine anständige lösung hat.
:angry:
so jetzt hab ich mich ausgekotzt, vielleicht git es hier mitarbeiter aus einem autohaus oder von VW die mir meine fragen beantworten können.