Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an

Diskutiere Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich fahre einen V6 TDI 150PS Bj.2002 und seid einer weile geht öfters mal die ESP Leuchte an. Ab ca 180 Km/h geht das licht und...
  • Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an Beitrag #1

Speiche

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen V6 TDI 150PS Bj.2002 und seid einer weile geht öfters mal die ESP Leuchte an.

Ab ca 180 Km/h geht das licht und bremst meinen Wagen bis auf etwa 100 Km/h ein, also nimmt dann kein Gas mehr an.
Am letzten Samstag hat das scheinbar auch zu einem Komplett ausfall des gesamten Wagens geführt und der Motor ist komplett während der fahrt aus gegangen. Der ADAC hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurden lauter fehler im Steuergerät und der Dieselpumpe angezeigt. Mein Schrauber hat anschließend den Fehler speicher gelöscht und nun schnurrt er wieder bis auf Einbremsen bei hoher Geschwindigkeit.

Kann mir jemand helfen ob es nun wirklich das Steuergrät ist oder vielleicht doch nur eine kleinigkeit? Habe von einem Bekannten erfahren das er ähnliche Probleme mit seinem T4 hatte und das nur einen Relais lag.

• Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Dann schreib doch mal bitte auch die genauen Fehler hier rein. Da kann dir sicherlich besser geholfen werden.

• Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an Beitrag #3

Speiche

Punkte Reaktionen
0
Die genauen Fehler kann ich so nicht sagen. Da ich beim ADAC nicht so viel auf dem Gerät lesen konnte nur das Fehler in der Hochdruckpumpe und im Steuergerät Hochdruckpumpe angezeigt wurden.

• Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann verursache den Fehler nochmal und lass den Wagen dann auslesen. Genaue Fehlernummer mit notieren!

Grüsse
Matthias

Thema:

Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an

Esp Leuchte geht bei hohen Geschwindigkeiten an - Ähnliche Themen

Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
ESP stottert ohne Grund: Ich habe bei meinem Passat 3bg (Automatik, Diesel, 131 PS mit 96000 km) folgendes Problem: Zwischen 90 bis 100 km/h (und nur bei dieser...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Keine Teilschuld trotz zu hoher Geschwindigkeit?: Moin, jetzt hat es mich auch erwischt... Ich erklärs mal kurz: Ich fahre mit meiner Freundin in meinem Passat auf einer 2spurigen Straße mit...
Oben Unten