ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen?

Diskutiere ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @WarLord, dann ist das hier wohl das richtige für Dich, habe ich mal bei Google für Dich rausgesucht :D Google ergebniss Sorry, nicht böse...
  • ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #21

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
@WarLord,

dann ist das hier wohl das richtige für Dich, habe ich mal bei Google für Dich rausgesucht :D

Google ergebniss

Sorry, nicht böse sein, aber ich denke Du schaust zu viele Since Fiction Movies ( Matrix usw.) :oops: :roll: :oops:

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen?

Anzeige

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #22

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi zum wiederholten mal

Natürlich nicht, dass ist doch Schwachsinn!!!
Wenn dein Auto kein ESP hat (von Haus aus) passiert auch nichts!
Aber wenn du es hast und rausnimmst und es passiert was, bist du unter Umständen fällig!!!!
§ 19II StvZO sagt, dass wenn du Veränderungen an deinem Fahrzeug durchführst, wodurch eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist erlischt die BE des KFZ.
Da du eine Veränderung vornimmst ist das so, es sei denn du kannst deiner Versicherung und der Polizei nachweisen, dass du besser Auto fahren kannst in Extrem Situationen, als dein ESP regeln kann, was ich nicht glaube und die anderen auch nicht!

Außerdem habe ich mich erkundigt. Wenn das einer Deaktivieren kann, dann wahrscheinlich Conti selber, da ESP und ABS in einem Steuergerät geregelt werdeni. Einfach deaktivieren, so daß ABS noch funzt, sollte somit nicht möglich sein!

So das sollte zu diesem Thema reichen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich sage noch einmal laß den die Finger von so einem Scheiß, macht nur Probleme und eine Menge Ärger!

Gruß
Matze

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #23

sukram_trebe

Vermutlich liegt WarLord schon unterm Tisch vor Lachen, daß wir ihn hier so ernst nehmen.

Das kann ja alles nur noch Verarschung sein von ihm. :flop: :flop: :flop:

Also ich halte das alles für FAKE :( :?

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #24

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich gar nicht.

Ich muss gestehen, das mir das fehlen des ESP bei meinem 4 motion nur recht ist, nichts macht mehr Spass im Schnee als ein 4 motion ohne ESP(Das reimt sich sogar).

Vom Sicherheitsaspekt habe ich allerdings jetzt nicht gesprochen und die Sinnhaftigkeit des Systems stelle ich ebenfalls nicht in Frage.

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #25
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Irre ich mich jetzt .. aber wozu gibts denn den "ESP"-Schalter ... mit dem man ABS/ESP/ASR ausschalten kann?

... damit sollte man dann doch Ruhe haben, oder???

*grübel*

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #26
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nein anscheinend nicht, das esp bleibt angeblich teilweise aktiv auch wenn man den schalter drückt...
was genau passiert weis ich aber auch nicht...

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #27

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@sukram_trebe

Wenn du meinst.

@Matze4Motion

Das werde ich auch machen (die Finger von sowas). Bei einem Auto ohne ABE hört der Spaß wirklich auf.

@Floppmann

Der 32B soll wirklich rocken. Bin leider noch keinen gefahren, ich bin den 35i B4 gefahren.

@powertoni

Och, ich arbeite eigentlich gerne mit elektronischen Systemen, bin nicht umsonst in der Ausbildung zum FiSi.

Gruß WarLord

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #28

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also mein 3B hat da im Armaturenbrett so links neben der Climatronic so einen kleinen 4 Eckigen Schalter wo ESP drauf steht. Wenn man da drauf drückt schaltet sich das ESP inkl. ASR während der Fahrt aus . Wäre das nicht vielleicht am einfachsten für Dich ??? Als Bestätigung das es nicht mehr funktioniert leuchtet im Tacho dann ein kleines gelbes Lämpchen mit einem Achtung-Schild und nem gelben Pfeil drumherum auf. :D
Was hälst Du denn davon?

Zum Thema 32B. Ich hab da auch noch einen. Einen 86er Syncro . Aber ist wohl auch nichts für Dich. Hat leider schon ABS. Und wer weiß wie sicher man mit so einem 18 Jahre alten elektronischem Schnickschnak fährt.

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #29

rh008

Prinzipiell halte ich ESP für eine gute Idee. Wenn ich mir allerdings diverse Unfallberichte ins Gedächnis rufe, wo Leute aus unerfindlichen Gründen im Gegenverkehr gelandet sind, kommen auch mir Zweifel. Zumindest würde ich nicht meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass jedes ESP unter allen Umständen ohne gefährliche Nebenwirkungen arbeitet.

Ich habe jetzt schon die eine oder andere Mio. km hinter mir. Und nur in einer Situation (leicht vereiste Autobahn-Auffahrt) wäre ein ESP ganz nett gewesen.

Mir wäre es lieber, VW/Audi könnten sich dazu durchringen, Automatik und Allrad auch in einem (bezahlbarem) Vierzylinder anzubieten. Die quattros, die ich gefahren habe, waren (und sind) jedenfalls im Fahrverhalten absolut unschlagbar!

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
So denke ich eben auch. Ich habe auch ein paar von solchen Berichten gelesen. Aber, hier halten ja alle ESP für unfehlbar. Naja, ich freue mich mal wieder auf einen 35i (will mir nen VR6 kaufen als Hobby), der hat nur ABS und keine EDS, ASR, ESP und so ein Zeugs.

@1.8T-Hoschi

ABS halte ich für ein klasse System, vorallem da es nicht in das Fahrverhalten eingreifen kann (nur in die Bremse). Ach ja, so einen Schalter habe ich auch. Bin nur zu faul, den Schalter zu drücken und ganz aus ist es ja trotzdem nicht.

Gruß WarLord

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #31

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@WarLord

Du scheinst also mit Deinem Wunsch nach der Deaktivierung der lebensrettenden Helferlein ziemlich alleine dazustehen.

Du hast jetzt erfahren, daß es technisch möglich ist aber hier kein User das bei seinem Fahrzeug lassen machen würde.

Alternativen wurden Dir aufgezeigt. Also sollte Deine Frage doch ausreichend beantwortet worden sein.

In diesem Sinne. Unfallfreie Fahrt

Baumi

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #32

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Jop, jetzt passt alles. Spielereien mit der ABE sind mir zu gefährlich und zu heikel. Bei sowas hört es dann doch auf.

Gruß WarLord

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #33

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
WarLord schrieb:
...ich freue mich mal wieder auf einen 35i (will mir nen VR6 kaufen als Hobby), der hat nur ABS und keine EDS, ASR, ESP und so ein Zeugs.

Naja so ganz richtig ist das nicht. Ein 35i VR6 hat ebenfalls ne EDS. Da die aber nur bis 40 km/h regelt , ist es aber warscheinlich auch egal. Ist ja nur ne Anfahrhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #34

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Gab's den auch ohne EDS?

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #35

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß war das beim VR6 Serienmäßig.

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #36

WarLord

Punkte Reaktionen
0
*gr* Das gefällt mir jetzt aber gar nicht. Betrifft das auch die syncro Modelle? So einen will ich mir nämlich zulegen.

Gruß WarLord

• ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen? Beitrag #37

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Gehe ich mal von aus. Bei den Syncro´s macht die ganze Geschichte ja auch Sinn, da hast Du denn ja noch viel größere Chancen rauszukommen , wenn Du Dich mal festgefahren hast. Bei meinem 86er 32B (auch ein Syncro) sind die Sperren noch mechanisch zuschaltbar. Damit macht Syncro-Fahren erst richtig Spaß!!!

Thema:

ESP, EDS und ASR aus meinem Fahrzeug verbannen?

Oben Unten