ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an

Diskutiere ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passatfreunde, Mein 3BG Variant Bj. 2004, 130tkm,1.8T AWT manuell 5 gang, hat seit heute die Motorkontroll- und die ESP(ASR)-Leuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #1

juxtux

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatfreunde,

Mein 3BG Variant Bj. 2004, 130tkm,1.8T AWT manuell 5 gang, hat seit heute die Motorkontroll- und die ESP(ASR)-Leuchte eingeschaltet.
Dabei war die ESP Leuchte zuerst an (sofort nach Start des Fahrzeuges), hab den Wagen dann warmgefahren und erst nach dem Einkaufen, (also ca. 30 min später), kam dann die Motorkontrollleuchte im Stand (Zündung an).

Später, beim Freundlichem hat man mich ruppig weggeschickt - "Alle gerade bei der Abnahme, hätten Sie mal angerufen - naja dauert noch so ca. 1h - setzen Sie sich ma..."

Da zuhause der Babysitter wartete, bin ich zu 'ner freien Werkstatt und dort ausgelesen kam dann folgendes zum Vorschein:

P0103 Luftmassenmesser Signal zu hoch
und
4759 CAN-Botschaft Motor-Steuergerät Motormoment unplausibel

Der Meister konnte da aber nichts weiter mit anfangen und nun bitte Ich euch dringend um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #2

STheiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
keine 5 Jahre später... ich habe exakt dasselbe Problem. 3BG Variant Bj 2002, 1.6l Motor AVM.

Woran lag es (oder nie gelöst?

Grüße

• ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #3

Passatpeet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab das gleiche Thema

Bj 2004 2.0 Benziner AZM

Hab schon den Luftmassenmesser getauscht. Fehler kommt wieder.

Was könnte es noch sein?

Danke für eine Info

Gruß

Peter

• ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hab das gleiche Thema
Was genau welches Thema ist?
Fehlerspeicherinhalt?

Schau mal: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum
regelwerk schrieb:
Eine genaue Beschreibung der Probleme, inklusive Daten vom Fahrzeug oder wenn vorhanden Log-Datein, helfen im Vorfeld Fragen zu klären und Fahrzeug/Motor-spezifische Antworten zu geben. Ein Beispiel:

Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?
Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per [tt]
Code:
[/tt]-Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

• ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #5

Passatpeet

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Thema ist ESP Leuchte kommt fast jeden Tag und nach dreimal Leuchte ist nun auch die Motorleuchte mit an.
ESP Leuchte ist nach Neustart erst mal wieder aus. Motorleuchte bleibt.
Ansonsten keine Einschränkungen. Alles funzt

Die Fehlermeldung muss ich Nachschauen. Hab die Meldung bei einem Bekannten mit VCDS Original auslesen lassen und er hat es mir geschickt.

Gruß

Peter

• ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Fehlermeldung muss ich Nachschauen. Hab die Meldung bei einem Bekannten mit VCDS Original auslesen lassen und er hat es mir geschickt.
Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per
Code:
-Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

• ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kommt noch etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESP/ASR und MOTORLEUCHTE dauerhaft an

Oben Unten