es riecht nach ÖL

Diskutiere es riecht nach ÖL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Passat 3b v6 synro automatik. Es kommt in letzter Zeit immer mehr vor, dass wenn ich jetzt...
  • es riecht nach ÖL Beitrag #1

conym18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe eine Passat 3b v6 synro automatik.

Es kommt in letzter Zeit immer mehr vor, dass wenn ich jetzt zur kalten jahreszeit etwas zügiger fahre (innerorts), es irgendwie nach verbranntem öl riecht.

Das öl wurde vor ca. 4 monaten aufgefüllt.

ich also kurzerhand die moterhaube aufgebacht und da wo man öl nachfüllt, ist ein, sagen wir es mal ölfilm, der sich über die plastik zeiht.

kann es sein, dass wenn man zügiger fährt, der öl-spiegel steigt und duch den einlaß wieder nach draußen "will"?

oder ist es evtl. etwas anderes?

danke für tips und ratschläge

conrad

• es riecht nach ÖL Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich der Motor dreht spritzt das Öl darin ein wenig umher, dazu ist es ja da. Das Problem wird sein, daß Dein Deckel nicht gescheit schließt.
Ich weiß nicht wie es beim V6 ist, bei manchen Motoren kann das auch Probleme bereiten, weil dann "falsche Luft" über die Kurbelgehäuse-Entlüftung angesaugt wird.

• es riecht nach ÖL Beitrag #3

knox

Am inneren Öldeckelrand sollte sich eine Dichtung befinden, fehlt die vielleicht? Oder war der Deckel einfach nur nicht fest genug zugedreht?

Thema:

es riecht nach ÖL

Oben Unten