Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!

Diskutiere Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hm, das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Aber ansonsten: Respekt. Gruß WarLord
  • Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #21

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Aber ansonsten: Respekt.

Gruß WarLord

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #22

freak82

Also nicht nachfragen, so einen Tacho mit grosser MFA gibt es für 3B-Diesel gar nicht zu kaufen und für den 3BG-Diesel erst seit diesem Monat, wegen der Einführung der 2L-Diesel mit Partikelfilter in den USA. Gibt es hier zu kaufen, für 420 € plus Steuer.
hä, natürlich gibts 3B-Diesel mit großer MFA, oder hab ich was falsch verstanden :?:

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #23

Helium

Punkte Reaktionen
0
Toller Umbau :top: :top: :top:

Gruß Helium

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
freak82 schrieb:
hä, natürlich gibts 3B-Diesel mit großer MFA, oder hab ich was falsch verstanden :?:

Ja, hast Du - es geht um einen nicht existierenden US-Tacho mit grosser MFA für den 3B-Diesel :!:

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #25
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Folgende Fragen ist nich gegen Dich persönlich sondern allgemein und betrifft Umbauten solchen Umfangs:

- Bei der kleinsten Veränderung heisst es sonst "das Auto verliert dadurch seine ABE". Ist es bei so vielen Veränderungen nicht auch der Fall? Besonders wenn fast alles von "Freunden" gemacht wurde und nicht "fachmännisch".

- Wie sicher ist dieses Auto im Verkehr, besonders wenn es mal "kracht"?

:?:

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #26
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris:
Grundsätzlich hast Du Recht. Da hier aber ausschliesslich nur originale VW-Teile verwendet wurden, die alle für sich typgeprüft sind, bestehen nach Aussage unserer hiesigen Dekra keinerlei Bedenken.
Bei dem Umbau wurden keine gravierenden Eingriffe an dem Rahmen oder tragenden Elementen vorgenommen, lediglich die Halterungen zur Aufnahme der äusseren Blech - und Anbauteile mussten verändert werden.

Die Unfallsicherheit ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geringer, als bei einem "normalen" Fahrzeug, weil an der Struktur des Vorderwagens keine Modifikation in diesem Sinne stattgefunden hatte, es wurde hier das "Alte" gegen das "Neue" komlett ausgetauscht.

Wegen Deiner Frage zur Arbeitsleistung durch Freunde - der Typ, der den Umbau des Vorderwagens gemacht hat, ist gelernter KFZ-Mechaniker - was anderes würde Dir die Werkstatt auch nicht hinstellen, ganz abgesehen davon, dass ich keine Werkstatt hier in der Gegend kenne, die sich das überhaupt zutraut - ausser vielleicht teure Tuning-Werkstätten.

Der nächste Punkt ist die Sorgfalt - keine Werkstatt wäre mit dieser akribischen Sorgfalt vorgegangen, als wenn Du jemanden hast, der das 1.) kann und 2.) auch noch Begeisterung dafür hat ...

Hoffe, Deine Fragen beantwortet zu haben.

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #27
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nachtrag von Bildern:

passi11.jpg

passi12.jpg

passi13.jpg

passi14.jpg

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #28
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

mehr als 20mm läßt meine Wohnlage nicht zu

die Phönix Felgen gefallen mir am besten event. noch Madras ,wenn dann nur originale :D

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nee, Ives, mein hinteres Kennzeichen ist viiiiiiel kürzer .. :D

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #30

Freakazoid

Ohh...Asche über mein Haupt...Ich bin UNWÜRDIG!!!.... :lol: :lol: :lol:

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #31
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Musstet ihr in der Wunde bohren ... ? :cry:

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #32
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Naja und einmal Road America und einmal Phoenix

Kann nur sagen :top: Bis auf die Tachonadeln echt nischt mehr zu sehen.

Zu den Felgen kann ich nur sagen Super Wahl. Ich finde der Passat sieht damit noch am besten aus :D

Gruß
Benjamin

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #33

Manus3BG

Hallo !!!

NETT NETT DER WAGEN !!!!

Gruß

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #34
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Verdammt.... :eek:
2 fast identische Passis.... :?

Aber an der Innenaussattung sollst du mich erkennen...

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #35

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
@Maschine
Wieviel hast du für all das ausgegeben, falls man fragen darf :wink:
Und wo bekommt man so ne "Schaltknauf-Umrandung" in Chrom?

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #36
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
der schaltknauf ist original w8, die kosten möchte ich lieber nicht zusammenrechnen, aber 3T€ waren das bestimmt. 8)

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #37

Manus3BG

Hallo !!!

Ich hatte mir das Teil NEUE gekauft , aber nur den Sack benutzt und den Knauf Selber verkauft !!!

Gruß

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #38

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Klasse Arbeit!!Respekt!!!

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #39

lord-lumpi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

habe irgendwo mal eine genaue umbauanleitung von 3b front auf 3bg front gesehen, könnt ihr mir da mal helfen?!

wäre sehr nett!

• Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! Beitrag #40

Madness

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!

Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo: Da es bei meinem Umbau auf Kompressor zu Platzproblemen kam, habe ich das Projekt gekippt und mich entschlossen einen 2,7 Biturbo aus dem Audi S4...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Lampenausfallkontrolle beim 3BG funktioniert: Hi. Angeregt durch User @mrochmenno bin ich im Tachoforum auf einen Beitrag gestossen, in dem die Aktivierung der Lampenausfallerkennung mittels...
Oben Unten