
Maschine
- Beiträge
- 84
- Punkte Reaktionen
- 0
So. Nun ist es endlich soweit.
Der Umbau ist vollendet.
Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist umgebaut auf 3BG MJ'04 (wenn schon, denn schon).
So, nun denn zu meinem Report:
Angefangen hat das Ganze vor mehr als einem halben Jahr mit dem Umbau der Rückleuchten, der Reling auf Chrom und den Felgen. Jeden Tag so 1 – 2 Stunden.
Dann kam endlich der Zeitpunkt, die Front umzubauen. Da mein Bekannter auch nicht immer so lange konnte, zog sich alles so 3 – 4 Wochen hin.
Dann habe ich hier über das Forum jemanden aus Gotha kennengelernt, den habe ich dann öfters mal am Telefon genervt, als es im Innenraum zum Umbau kam – ich hatte mir von einem kleinen Verwerter eine komplette graue Lederaustattung mit Memory-Sitzen und allem Drum und Dran und auch Spiegelblinker gekauft.
Dann wurde meine Heckklappe fertig, natürlich wollte ich dann gleich den Wischer rechts haben – aber mit der ganzen Verkabelung kam ich nicht klar. Also hatte ich mein erstes "Date" mit dem Einarmigen, der rückte dann auch gleich mit Verstärkung, seinem Kumpel Mario an, der ja auf vielen seiner "Reportagen" zu sehen ist. :wink:
Die haben mir die Klappe angeschlossen, so, wie es auch auf Marc's Seite beschrieben ist. Perfekt.
Naja, dann kamen noch viele, viele Kleinigkeiten, wegen derer er 'zig mal nach Eisenach gefahren kam:
- das Einbauen der W8-Xenons: hier fehlten auch noch die passenden Vorschaltgeräte, also hat Thomas zwei vom Audi passend gemacht und angebaut – wasserdicht !
- der Einbau des Navis: war in 2 Stunden drin incl. Umbau des Armaturenbrettes !!!
- der Einbau des DVD-Players, in weniger als einer Stunde war das Teil drin …
Die Krönung war aber der Einbau des Wasserbehälters für meine bereits vorhanden gewesene SRA – wegen der Veränderung des vorderen Trägers für die Xenons paßt KEIN originaler Wasserbehälter mehr. Also haben wir bei Thomas ' Kumpel Mario bis früh um 2 mit der Lötlampe (!) den Wasserbehälter "modelliert".
Hammerhart, nur noch 3 Liter Wasser, aber es paßt, ist dicht und funktioniert !
Nun ja, als ich Thomas' Auto das erste mal sah, gefiel mir das mit den SML's sehr gut, also ersteigerte ich mir die beiden Stossstangen und Thomas mußte es mir anschließen.
Fast zum Schluß wollte ich mir noch einen Tacho mit großer MFA einbauen, was ja auch gut ging, allerdings hatte ich in meinem Übereifer nicht nur die Blende eines 3BG, sondern auch dessen Folie verbaut. Naja – die Skalierung der KM/H paßt ja nun gar nicht. Aber da gibt es ja in Gotha so 'nen pedantischen Perfektionisten: er kam auf die Idee, die mph-Folie des US-3BG-Tachos zu nehmen. Komischerweise passen sogar die Symbole der 3BG-US-Folie mit meinem 3B-2000er Tacho überein ! Und es sieht gut aus, gewöhnungsbedürftig, aber gut !
Er hat sich also meinen alte 3BG-Folie für grosse MFA genommen, zauberte eine 3BG-US-Folie für kleine MFA aus der Schublade und hat in exakter Schneidarbeit und diese Folie hergestellt … unfassbar. :nixweiss:
Lediglich das WFS-Symbol passt nicht, aber wen stört das ?
Also nicht nachfragen, so einen Tacho mit grosser MFA gibt es für 3B-Diesel gar nicht zu kaufen und für den 3BG-Diesel erst seit diesem Monat, wegen der Einführung der 2L-Diesel mit Partikelfilter in den USA. Gibt es hier zu kaufen, für 420 € plus Steuer.
So, nun zum Abschluss noch ein paar Bilder, sind nur Schnellschüsse, auch nicht gerade vielsagend, vom Umbau selber habe ich keine Bilder, habe ich ehrlichgesagt nicht daran gedacht.
So, als Nächstes ist über den Winter nur noch eine leichte Tieferlegung geplant und der Umbau meiner Heckklappe auf US.
Ehrlich, jedesmal, wenn ich den Passat mit dem SM-Kennzeichen sehe, könnte ich
.
Trotz EA bekomme ich kein kleines Kennzeichen. Aber meine Eltern wohnen im UH-Landkreis und im Winter will ich den Passi eh' abmelden …
Die Tage kommen mal noch einige Fotos mit Detailaufnahmen
Also hier noch mal Danke an alle, die mir geholfen haben, damit der Umbau fertig wird oder angetrieben haben, daß der Umbau fertig wird und ich alle Verkleidungen anbaue ...
und natürlich an meine Freundin für ihre Unterstützung.
Der Umbau ist vollendet.
Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist umgebaut auf 3BG MJ'04 (wenn schon, denn schon).
So, nun denn zu meinem Report:
Angefangen hat das Ganze vor mehr als einem halben Jahr mit dem Umbau der Rückleuchten, der Reling auf Chrom und den Felgen. Jeden Tag so 1 – 2 Stunden.
Dann kam endlich der Zeitpunkt, die Front umzubauen. Da mein Bekannter auch nicht immer so lange konnte, zog sich alles so 3 – 4 Wochen hin.
Dann habe ich hier über das Forum jemanden aus Gotha kennengelernt, den habe ich dann öfters mal am Telefon genervt, als es im Innenraum zum Umbau kam – ich hatte mir von einem kleinen Verwerter eine komplette graue Lederaustattung mit Memory-Sitzen und allem Drum und Dran und auch Spiegelblinker gekauft.
Dann wurde meine Heckklappe fertig, natürlich wollte ich dann gleich den Wischer rechts haben – aber mit der ganzen Verkabelung kam ich nicht klar. Also hatte ich mein erstes "Date" mit dem Einarmigen, der rückte dann auch gleich mit Verstärkung, seinem Kumpel Mario an, der ja auf vielen seiner "Reportagen" zu sehen ist. :wink:
Die haben mir die Klappe angeschlossen, so, wie es auch auf Marc's Seite beschrieben ist. Perfekt.
Naja, dann kamen noch viele, viele Kleinigkeiten, wegen derer er 'zig mal nach Eisenach gefahren kam:
- das Einbauen der W8-Xenons: hier fehlten auch noch die passenden Vorschaltgeräte, also hat Thomas zwei vom Audi passend gemacht und angebaut – wasserdicht !
- der Einbau des Navis: war in 2 Stunden drin incl. Umbau des Armaturenbrettes !!!
- der Einbau des DVD-Players, in weniger als einer Stunde war das Teil drin …
Die Krönung war aber der Einbau des Wasserbehälters für meine bereits vorhanden gewesene SRA – wegen der Veränderung des vorderen Trägers für die Xenons paßt KEIN originaler Wasserbehälter mehr. Also haben wir bei Thomas ' Kumpel Mario bis früh um 2 mit der Lötlampe (!) den Wasserbehälter "modelliert".
Hammerhart, nur noch 3 Liter Wasser, aber es paßt, ist dicht und funktioniert !
Nun ja, als ich Thomas' Auto das erste mal sah, gefiel mir das mit den SML's sehr gut, also ersteigerte ich mir die beiden Stossstangen und Thomas mußte es mir anschließen.
Fast zum Schluß wollte ich mir noch einen Tacho mit großer MFA einbauen, was ja auch gut ging, allerdings hatte ich in meinem Übereifer nicht nur die Blende eines 3BG, sondern auch dessen Folie verbaut. Naja – die Skalierung der KM/H paßt ja nun gar nicht. Aber da gibt es ja in Gotha so 'nen pedantischen Perfektionisten: er kam auf die Idee, die mph-Folie des US-3BG-Tachos zu nehmen. Komischerweise passen sogar die Symbole der 3BG-US-Folie mit meinem 3B-2000er Tacho überein ! Und es sieht gut aus, gewöhnungsbedürftig, aber gut !
Er hat sich also meinen alte 3BG-Folie für grosse MFA genommen, zauberte eine 3BG-US-Folie für kleine MFA aus der Schublade und hat in exakter Schneidarbeit und diese Folie hergestellt … unfassbar. :nixweiss:
Lediglich das WFS-Symbol passt nicht, aber wen stört das ?
Also nicht nachfragen, so einen Tacho mit grosser MFA gibt es für 3B-Diesel gar nicht zu kaufen und für den 3BG-Diesel erst seit diesem Monat, wegen der Einführung der 2L-Diesel mit Partikelfilter in den USA. Gibt es hier zu kaufen, für 420 € plus Steuer.
So, nun zum Abschluss noch ein paar Bilder, sind nur Schnellschüsse, auch nicht gerade vielsagend, vom Umbau selber habe ich keine Bilder, habe ich ehrlichgesagt nicht daran gedacht.
So, als Nächstes ist über den Winter nur noch eine leichte Tieferlegung geplant und der Umbau meiner Heckklappe auf US.
Ehrlich, jedesmal, wenn ich den Passat mit dem SM-Kennzeichen sehe, könnte ich
Trotz EA bekomme ich kein kleines Kennzeichen. Aber meine Eltern wohnen im UH-Landkreis und im Winter will ich den Passi eh' abmelden …
Die Tage kommen mal noch einige Fotos mit Detailaufnahmen
Also hier noch mal Danke an alle, die mir geholfen haben, damit der Umbau fertig wird oder angetrieben haben, daß der Umbau fertig wird und ich alle Verkleidungen anbaue ...
und natürlich an meine Freundin für ihre Unterstützung.









