Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG

Diskutiere Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe demnächst vor an meinem Auto (Passat 3BG 2.5 V6 TDI; MKB BDG; SchlNr. 0603 717) die EInspritzdüsen zu tauschen. Dazu...
  • Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG Beitrag #1

JensHuber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor an meinem Auto (Passat 3BG 2.5 V6 TDI; MKB BDG; SchlNr. 0603 717)
die EInspritzdüsen zu tauschen. Dazu muss ich den Ventildeckel abnehmen.
Da das Fahrzeug jetzt schon 193 000 km runter hat, will ich in dem Zuge natürlich auch gleich alle
Dichtungen mit wechseln,..

Sprich Ventildeckeldichtung, alle möglichen DIchtungen an den Einspritzdüsen, dann gibts beim Ventildeckel
noch irgendwelche "runden" Dichtungen an den Nockenwellen!? Glaube ich zumindest..

Kann mir jemand von euch vielleicht genau sagen welche Dichtungen und wie viele ich davon brauch?
Am besten wäre natürlich gleich mit entsprechenden Nummern, damit ich den :) nicht so anstrengen muss..
Denen vertrauen ich sowieso bei nichts mehr.. *g*

Habt ihr denn noch Tips, die mein Autolein wieder etwas fitter machen können und mit der Maßnahme gleich mit gemacht werden sollten? Macht es z.B. Sinn die Ansaugbrücke mit runter zu nehmen und zu reinigen?
Wenn ja, brauch ich da auch gleich neue Dichtungen?

Bin für alle Tips absolut dankbar :)

Vielen Dank.

• Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG Beitrag #3

JensHuber

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich leider nichts gefunden. Aber das soll wohl heissen, dass ich den Thread da rein machen soll
oder? :) Sorry..

• Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG Beitrag #4

Aegir

Punkte Reaktionen
0
Was kosten denn die einspritzduesen beim V6? Beim R4 kosten se über 400 Euro pro stück.

Mfg

• Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG Beitrag #5

JensHuber

Punkte Reaktionen
0
Hi Aegir,

Nadelhubgeber liegt so bei 350 Euro, die anderen Düsenstöcke bei ca 240 Euro..
Nur die Düsen sind aber denke ich wesentlich günstiger..

Gruß<br /><br />-- 07.05.2011 - 16:41 --<br /><br />Hallo nochmal,

ich benötige etwas Hilfe von euch..
habe jetzt die 3 Einspritzdüsen auf der rechten Seite (Fahrerseite) getauscht..
Leider mit dem besch..... Nebeneffekt dass jetzt der Ventildeckel sifft, und zwar bei den Düsen raus und leicht am Deckel..

Woran kann es denn gelegen haben dass es jetzt überall raus sifft? Hab ne neue Ventildeckeldichtung verbaut.. Deckel war der alte, aber vorher waren die Einspritzdüsen eigentlich dicht, bis auf eine.. Da hat man leichte Öl - Spuren gesehen..

Soll ich jetzt den Deckel nochmal runter nehmen? Wie lös ich dann das Problem?

Danke.

Thema:

Ersatzteile bei Tausch der Einspritzdüsen 3BG

Oben Unten