Ersatz für Gamma, was muß ich beachten?
Diskutiere Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich hätte gerne gewusst ob ich durch tausch des Radios (nicht VW) auch noch weiter die möglichkeit habe, die Anzeige im Display zwischen...
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #1
Hallo,
ich hätte gerne gewusst ob ich durch tausch des Radios (nicht VW) auch noch weiter die möglichkeit habe, die Anzeige im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu nutzen?
Da ich mit den Radioempfang nicht zufrieden bin suche ich Ersatz für den VW Gamma.
Gibt es Geräte die sich Beleuchtungs mäßig in den Passat Bj. 00 einfügt und das Display ansteuern kann?
Grüße
Reiner
-
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkomen.
Es gibt kein Zubehör - Radio wo die Anzeige im Kombi unterstützt.
Es gibt mittlerweile einige Hersteller wo die Optik gut zum Passi passt.
Siehe da:
http://www.meinpassat.de/forum/t1230.html
Benutze mal die Suche Funktion im Alten Forum, da wurde auch schon ausgiebig über das Thema gepostet.
Gruß Lutschi
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #3
Es müsste doch aber für einige Radios entsprechende Interfaces geben. Ich weiss das Blaupunkt für mein altes Radio ein Interface angeboten hat, um das Opel Display weiterhin benutzen zu können.
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #4
Es gibt von diversen Anbietern Adapter für den Anschluß am Display. Leider nicht für VW.
Und sich deswegen einen Opel kaufen, ne ne
Gruß Lutschi
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #5
@Heizoel Driver
du bist mit dem radioempfang nicht zufrieden - bist sicher daß es am radio liegt ???
Bei mir wars genauso: schlechter radioempfang - also blaupunkt raus -becker rein - zwar ein wenig besser, aber immer noch schlecht - nun die diagnose: antenne defekt!
-
-
Ersatz für Gamma, was muß ich beachten? Beitrag #6
Da muß ich daytrader recht geben.
Bekämpfe die Ursache, nicht das Symptom !!
Also eigentlich sind die VW Radios sehr gut auf die Antenne abgestimmt.
Vielleicht Antenne defekt oder der Antennenverstärker oder auch ein Kabelbruch in der Antennenleitung?
Gruß
René
Thema: