tuningcop
- Beiträge
- 253
- Punkte Reaktionen
- 0
Nabend....
Also irgendetwas stimmt doch da nicht. Ich habe einen 99er 1,8T Kombi / Automatik. Er ist angegeben mit 208 km/h bei 5700 U/min.
Aber lt. Tacho (und jetzt gerade auch erst wieder) ist bei knapp 195 schluß. Ab 185 quält er sich schon richtig. Auch bei leicht bergab geht es gerade mal lt. Tacho auf 200. Die Drehzahl steht fast genau bei 4000 U/min.
Müßte ich denn nicht neben der Vmax auch die angegebenen 5700 U/min erreichen ???
Hier im Forum habe ich evtl. einen Fehler im LMM als mögliche Ursache gefunden. Den habe ich aber jetzt testen/messen lassen. Er soll i.O. sein. Außerdem wurde mir gesagt, daß dieser LMM Fehler angeblich nur bzw häufig nur bei den Dieselmodellen auftaucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Lösungsvorschläge ?? Fahrzeug ist mit Serienmäßiger Rad/Reifenkombination bestückt.
Grüße
TC
Also irgendetwas stimmt doch da nicht. Ich habe einen 99er 1,8T Kombi / Automatik. Er ist angegeben mit 208 km/h bei 5700 U/min.
Aber lt. Tacho (und jetzt gerade auch erst wieder) ist bei knapp 195 schluß. Ab 185 quält er sich schon richtig. Auch bei leicht bergab geht es gerade mal lt. Tacho auf 200. Die Drehzahl steht fast genau bei 4000 U/min.
Müßte ich denn nicht neben der Vmax auch die angegebenen 5700 U/min erreichen ???
Hier im Forum habe ich evtl. einen Fehler im LMM als mögliche Ursache gefunden. Den habe ich aber jetzt testen/messen lassen. Er soll i.O. sein. Außerdem wurde mir gesagt, daß dieser LMM Fehler angeblich nur bzw häufig nur bei den Dieselmodellen auftaucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Lösungsvorschläge ?? Fahrzeug ist mit Serienmäßiger Rad/Reifenkombination bestückt.
Grüße
TC