Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE??

Diskutiere Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wegen der aktuellen Sammelbestellung würde ich gerne wissen, ob ein PopOff Ventil eine ABE haben muß, oder nicht!! Vielen Dank für...
  • Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wegen der aktuellen Sammelbestellung würde ich gerne wissen, ob ein PopOff Ventil eine ABE haben muß, oder nicht!! Vielen Dank für jeden Hinweis!!!

Herzlicher Gruß,

Pascal

• Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Für sowas gibt'S keine ABE oder sonstige Eintragung. Ist lt. STVZO nicht zulässig.

Also gibt's auch keine Gewährleistung und keinen Schutz, wenn Du damit erwischt wirst oder Dir deswegen Dein Motor hochgeht (wie auch immer).

Da hilft dann nur schnell vorher umbauen :? .

Gruß

Marco

• Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? Beitrag #3

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
@Cruiser
Du meinst aber das Motorhochgehen nicht wegen dem Pop Off,oder?Falls mich die Uniformierten mal wegen dem Zischen anreden,sage ich einfach das der Schlauch vom Turbo einen Riß hat und die Luft ausbläst.Ich finde es gibt schlimmeres als so ein kleines Zischendes Pop Off Ventil

• Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@John Coffey

Das mit dem Zischen mache ich genauso, wenn sie mich mal abgreifen.

Aber ein falsch eingestelltes oder fehlerhaftes BOV kann zu ernsthaften Beschädigungen am Turbo und der Peripherie führen.

Wenn es natürlich mal nur noch offen ist, haste nur weniger Leistung. Wenn es aber garnicht mehr öffnet oder bei falschen Drücken, dann sieht's :flop: aus.

Gruß

Marco

Thema:

Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE??

Erlischt bei Dritt-PopOff die ABE?? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
gelöscht!!!: Zum Verkaufen die Regeln beachten. Danke!
gelöscht!: Angebote gehören in den Marktplatz. https://www.meinpassat.de/forums/viecode-marketplace-discussions.87/ Dazu die Regeln beachten. Danke!
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten