Erhebliche Probleme Mit W8

Diskutiere Erhebliche Probleme Mit W8 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe erhebliche Probleme Mit der Klimaanlage meines W8 Erstzulassung Okt 2002 11000km. Fahrzeug steht mittlerweile seit 17 Tagen in der...
  • Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #1

Davina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe erhebliche Probleme Mit der Klimaanlage meines W8 Erstzulassung Okt 2002 11000km. Fahrzeug steht mittlerweile seit 17 Tagen in der Werkstatt. Es wurde mittlerweile ohne Erfolg Kompressor, Bedienteil, Kabel und heute noch das Motorsteuergerät getauscht.
Morgen wird mein W8 nach Dieburg verfrachtet um von einem sogenannten "Experten" repariert zur werden.

Meine Frage an das Forum:

Hat jemand die gleichen Probleme mit dem W8?

Gruß
Davina

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hallo und herzlich willkommen,

was genau ist denn das Problem bei der Klima?? Du schreibst lediglich das er in der Werkstatt steht.

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo Davina

Herzlich willkommen hier im Forum. Freud mich das es wieder mal jemanden aus dem Rhein/Neckar Kreis hier ins Forum verschlagen hat.

Zu Deinem Problem schliese ich mich Thorsten an.
Was ist genau mit Deiner Klima :?: Beschreib mal was Sie macht oder was nicht...

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #4

Davina

Punkte Reaktionen
0
Die Klimaanlage ist ausgefallen (keine Kühlung). Meine Frage bezog sich auf Probleme mit der Klimaanlage ausschließlich beim W8. Lt. meiner Werkstatt ist dieses Problem (ein Fehler läßt sich mit dem Diagnosegerät nicht auslesen) bisher bei meinem Fahrzeug und einem anderen W8 aufgetreten. Ich möchte andere Leidensgenossen kennenlernen die auch Probleme mit dem W8 haben um Druck auf VW auszuüben

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@babsi
habe zwar keinen w8, aber das problem mit der pfeiffenden windschutzscheibe kenne ich, hatte ich damals bei meinem neuen 99er vari auch von anfang an, war nur nicht zu orten, dass es von der winschutzscheibe kam.
unzählige werkstattaufenthalte, viele experimente (abkleben der karosserie mit panzerband bis zur unkenntlichkeit, wagen sah aus wie ein erlkönig) etc. etc. lange rede kurzer sinn, letzter akt war die demontage der windschutzscheibe und es kam eine lücke im kleber zum vorschein, das war das problem.
gruß tom

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bei mir haben sie damals auch die alte scheibe wieder eingesetzt weil vw eine neue abgelehnt hat, nachts hat es geregnet, am nächsten morgen stand die karre unter wasser. dann gab es eine neue scheibe und ruhe war.
das unglaubliche, eine woche später ist mir ein dicker stein in die schöne neue scheibe reingeflogen, ohne scherz.
gruß tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #7

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
ich dachte es geht hier um kaputte klimaanlagen im w8. :eek:

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Wolfsburger schrieb:
ich dachte es geht hier um kaputte klimaanlagen im w8. :eek:

ja, das auch aber ich glaube man kann auch hier die mangelnde verarbeitungsqualität im allgemeinen besprechen... ne kaputte klima wie in diesem fall ist wahrscheinlich ein musterbeispiel von schlampiger verarbeitung (ansonsten würde der fehler wohl nicht so schwerwiegend sein das es soo lange dauert es zu beheben)

just my 2c

btw: noch viel glück bei der fehlersuche

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also,

ich glaube auch als nicht W8 Fahrer, wenn Der KlimaKompressor schon mal getauscht wurde und das Climatronic Bedienteil OK ist. Kann es nur noch am Leitungssystem liegen oder ?
Ich würde den Freundlichen das System mal "abrücken" lassen. Bei mangelnder Kühlleistung kann es sein das sich das Kühlmittel verflüchtigt.
Ergo - eine undichte Stelle im Leitungsystem.

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Beim neuen Bora eines Verwandten funktionierte die Klimaanlage auch nicht (kühlte gar nicht). Die Werkstatt hat zunächst keinen Fehler gefunden. Zum Schluss hat sich dann aber herausgestellt, dass gar keine Kühlflüssigkeit eingefüllt war!!!

Steffen

• Erhebliche Probleme Mit W8 Beitrag #11

Davina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Babsi,
wie wurde das Problem der quietschenden Sitzen bei Dir behoben. Ich war auch wegen quietschenden Sitzen schon in der Werkstatt, ohne Erfolg. Wie macht sich das Problem der Windschutzscheibe bemerkbar, bei schneller Geschwindigkeit, immer?

Thema:

Erhebliche Probleme Mit W8

Erhebliche Probleme Mit W8 - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Diverse Probleme mit Passat W8: Hallo, hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme oder kenntnisse mit u.a. Problemen. Klimaanlage nach fast 4 monatigem Werkstattaufhenthalt...
Oben Unten