Ergebnisse Bodenhaftungstest

Diskutiere Ergebnisse Bodenhaftungstest im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, die Freundlichen bieten doch derzeit kostenlosen Fahrsicherheitstests an. Ich habe so einen durchführen lassen. Das Ergebnis...
  • Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #1

brooker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Freundlichen bieten doch derzeit kostenlosen Fahrsicherheitstests an. Ich habe so einen durchführen lassen. Das Ergebnis beunruhigt mich aber.

Fahrzeug: siehe Signatur mit 30/30mm Weitec Fahrwerk und originalen Stoßdämpfern

Auszug: Test Bodenhaftung

Vorderradachse - links 48%, rechts 44%
Hinterradachse - links 48%, rechts 53%

Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Die Werte liegen doch ziemlich dicht bei einander. Sind solche Werte für tiefergelegte Fahrzeuge normal?

Danke im Voraus für Eure Beiträge.

MfG Brooker

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #2
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
brooker schrieb:
Hallo zusammen,

die Freundlichen bieten doch derzeit kostenlosen Fahrsicherheitstests an. Ich habe so einen durchführen lassen. Das Ergebnis beunruhigt mich aber.
MfG Brooker
echt? alle?

zu deinem ergebnis: sieht doch ganz gut aus oder? mich würde mal interessieren, wie das bei nem neuen aussieht!

wenn de das noch immer kostenfrei durchführen, werde ich mal mit meinem 1er vorstellig!

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist das der normale Stoßdämpfertest wie beim ADAC? Da hatte mein 12jähriger 3B mit Originalfahrwerk noch bessere (Prozent-) Werte geschafft.

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #4

brooker

Punkte Reaktionen
0
1985Stino schrieb:
brooker schrieb:
Hallo zusammen,

MfG Brooker
echt? alle?

zu deinem ergebnis: sieht doch ganz gut aus oder?

An was machen Sie das fest, dass es ganz gut aussieht?

1985Stino schrieb:
mich würde mal interessieren, wie das bei nem neuen aussieht!

Gerade dieses ist meine Frage - wie sehen die Ergebnisse bei einem neuen 30/30 Fahrwerk aus?

1985Stino schrieb:
wenn de das noch immer kostenfrei durchführen, werde ich mal mit meinem 1er vorstellig!

Ich habe jedenfalls bei Audi und VW dieses kostenfrei angeboten bekommen. Wurde auch per Flyer an die Kunden geschickt. Ob BMW das auch macht???

MfG Brooker

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

1985Stino meinte einen 1er Golf, keine 3 Tonnen Hutschachtel aus München.

Grüsse
Matthias

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #6
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
brooker schrieb:
An was machen Sie das fest, dass es ganz gut aussieht?
ich habe damals den Ford meiner Eltern zu einem solchen Test verbracht der trotz neuer Stoßdämpfer schlechter ausfiel

brooker schrieb:
Gerade dieses ist meine Frage - wie sehen die Ergebnisse bei einem neuen 30/30 Fahrwerk aus?
Mit dem neu bezog ich mich auf einen Neuwagen

brooker schrieb:
Ich habe jedenfalls bei Audi und VW dieses kostenfrei angeboten bekommen. Wurde auch per Flyer an die Kunden geschickt. Ob BMW das auch macht???

MfG Brooker
mit 1er war mein 27 Jahre alter Golf 1 gemeint sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte.

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #7

brooker

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für Eure Ausführungen.

Kann nicht jemand von Euch mal mit einem 30-ger oder 40-ger Fahrwerk mit frischen Stoßdämpfern diesen kostenlosen Service annehmen und die Ergebnisse posten. Es wäre wirklich besser, denn man kann Äpfel mit Birnen leider nicht vergleichen.

Danke im Voraus.

MfG Brooker

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Warum fragt man nicht den Prüfer/Tester wie man die Ergebnisse interpretiert? Wäre das naheliegenste.

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #9

brooker

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Warum fragt man nicht den Prüfer/Tester wie man die Ergebnisse interpretiert? Wäre das naheliegenste.

Prinzipiell möchte ich Ihnen Recht geben. Aber leider konnte der Meister dazu nichts sagen, außer:"... sieht normaler Weise besser aus ...". Jedoch wußte er nicht wie es bei tiefergelegten Fahrzeugen aussehen muss bzw. kann.

Also konnte der ;-) dazu keine Aussage treffen.

• Ergebnisse Bodenhaftungstest Beitrag #10

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
War heute auch beim Testen.

Als mein Hiltrac Fahrwerk im Passat nach 100.000 km bessere Werte hatte als ein 3 Monate alter BMW 325i mit M-Technik Fahrwerk, habe ich das Ganze angezweifelt. Ich denke das diese Tests bei Tiefergelegten Fahrzeugen mit relativ harten Fahrwerk einfach nicht aussagekräftig sind !

Thema:

Ergebnisse Bodenhaftungstest

Ergebnisse Bodenhaftungstest - Ähnliche Themen

Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten