Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl

Diskutiere Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; naja, vorher war ja auch nie die rede das es sich um eine jetex anlage handelt... und wie gesagt bei rieger kostet die duplex anlage von jetex...
  • Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #21

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja, vorher war ja auch nie die rede das es sich um eine jetex anlage handelt...
und wie gesagt bei rieger kostet die duplex anlage von jetex 1000 ebbes €

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #22

datenschleuder

Eigentlich eine schöne Investition, aber was mir persönlich nicht gefällt ist, daß die Rohre unter der Heckschürze rauskommen & recht lang sind. Da finde ich die W8 Anlage mit den passenden Ausschnitten schöner...

Aber Hauptsache dir gefällts und wenn der Sound stimmt :top:

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #23

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja da ändert sich noch einiges,
der Heckansatz geht auch weiter runter, also kommen die rohre weiter oben raus! und gekürzt werden sie auch noch =)

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #24

winky666

Punkte Reaktionen
0
Dann will ich aber Bilder sehen *lol*

MFG

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #25

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab bei mir ja auch jetex drunter und wie gesagt voll zu frieden :)

jetzt gehen die preise usw. ja ganz schön auseinander
wie währe es wenn jeder mal kurz schreibt was er für eine anlage hat ob normale oder duplex usw.
was sie gekostet hat usw? damit mann mal die unterschiede sieht oder vieleicht sogar hört?

ich fang einfach mal an...

Motor: V6- 4Motion
Auspuffart: original bis auf die ESD edelstahl von jetex mit je 2X80mm rohen.
Kosten: bei jetex damals rund 900euro
Soundfile: http://rapidshare.de/files/13927562/V6PassiSpeedboy.wav.html
ist mit handy aufgenommen :cry: hört sich natura besser an :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #27

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ja das ich dann sehen will wies aussieht.
Hab den ja auch dran bzw. jetzt dann nimmer war aber voll zufrieden.
Pass aber erst den Ansatz an die Schürze an und dann das komplette Teil an die Endrohre... Ich habs anders gmacht und es is ned wirklich toll geworden...

Hast das vorher falsch verstanden???

MFG

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #28

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne Frage an euch, hat einer von euch schonmal diese "FK Automotive" Auspuffanlage verbaut und kann dazu vielleicht was sagen! Hab die hier grad mal im Katalog (DTS 2006) gesehen da kostet die nämlich für 3B Limo Bj. 97- mit der Endrohrvariante L/R 2x90 mm rund nur 489,90 € !! Wie sind da die Rohre verlegt ? Das Problem is nämlich das ich nicht meine Verstrebung (Abzweigung nach Rechts) unter der Reserveradwanne verbaun will wie jeager es gemacht hat, weil mein Passat sowiso schon sch.... tief ist! Hab kein Bock mir die ganze Zeit etwas wegzureißen! Welche Lösung würds geben! Und "JA" ich weiss auch das ich ihn wieder hochschrauben könnte aber "NEIN" wird nicht gemacht :D

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #29

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@Neverland

keine sorge meiner sit auch schön tief, die hintere Verstrebung ist aber nciht tiefer als die Ölwanne oder die Frontschürze. Also entweder fährst du nur rückwehrts über hohe freischwebende Gullideckel. Oder hast dich mit der Höhe etwas vertan ;-)

Gebe zu optisch ist die Verstrebung kein Highlight, aber warte mal ab bis das Heck neu gemacht worden ist.

Gruß

Sebastian

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #30

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@N3v3rl4nD

der Preis ist ja Wahnsinn hast du dich schon mal erkundigt ob die Lieferbar ist, ich schreibe mittlerweile seit über 1 Jahr mit FK und die halten mich immer auf distanz ich möchte die Anlage in Edelstahl mit L/R am liebsten mit 2x80mm aber FK hat nur L/R 2x90mm das wird zu groß aussehen

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #31

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Öhm gibtz defenetiv nur in den größen 2x90 mm ! aber würd gern wissen ob diese anlage einer verbaut hat und wenn ja kann dieser mal fotos machen!

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #32

Sebascian

Sers :D,

würde mal sagen nein! Diese Anlage hat niemand verbaut; da sie nicht lieferbar ist.

Es gibt aber mit sicherheit Bilder von nem Endtopf mit 2x90mm l./r.

Wollt ihr wirklich ne FK-Anlage? Quält mal die Suche, da gibts nix gutes zu berichten was FK angeht. Und nen Thread über die Auspuffanalgen von FK gabs auch schon.

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #33

jaeger

Punkte Reaktionen
0
So habe nun endlich den Heckanstaz erhalten.
Leider schneit es schon den ganzen Tag und die Temperaturen sind in den Keler gerutscht.
Kann die Schürze also noch nicht bearbeiten, da wir keine geheizte Werkstatt zur Verfügung haben.

Hoffentlich wird es bald um die 10°C. Aber die Schürze sieht sehr schick aus =)

Gruß aus der verschneiten Wettrau (10 -15 cm Schnee)

Sebastian

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #34

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Sebascian schrieb:

würde mal sagen nein! Diese Anlage hat niemand verbaut; da sie nicht lieferbar ist.

Es gibt aber mit sicherheit Bilder von nem Endtopf mit 2x90mm l./r.

Wollt ihr wirklich ne FK-Anlage? Quält mal die Suche, da gibts nix gutes zu berichten was FK angeht. Und nen Thread über die Auspuffanalgen von FK gabs auch schon.

@Sebascian

was soll es da zu berichten geben ?

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #35

Sebascian

scheiß Quali das gibts zu berichten.

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #36

Sebascian

also versteh net wirklich was den von mir willst.

FK is halt fast nur Schrott!!! Gibt aber auch Ausnahmen!!!

FK Auspuffanlagen zählen zum Schrott, zumal die Duplex Gruppe A Anlage nicht einmal lieferbar ist. Die normalen Anlagen sind sch.... verarbeitet.

Was willst de noch wissen?

Das FK ca. ne halbe Millionen verloren hat da Mitarbeiter ihre eigene Firma aufgemacht haben. Mit nem spitzen EK zu 0 euro :lol:

• Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl Beitrag #37

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mir bei ebay eine neue FK gruppe A komplettanlage für günstige 191 euro ersteigert :D
Hab die auch gleich mal versucht sie zu verbauen :?
Also von passgenauigkeit haben die keine ahnung mußte ganze 15 cm abschneiden von jedem rohr ein stückchen :eek:
Da wo die rohre zusammen gesteckt weden war so viel luft daß man zeitung durch lesen konnte 8)
Hab es dann doch mit montagepaste und schweißpunkten (verdrehte sich dauernd) dicht beckommen :razz:
Habe sie jetzt schon 1000 Km drauf aber einen sound bringt die nicht mann hört gar nix :cry:
Also ich sag euch spart euch das geld und geht lieber schick essen da habt ihr mehr davon
Scheiß qalität,Passt über haupt nix,Null sound, und nur die ganz einfachen schellen
Fahre einen passat 3Bg 2,0 mit 115 Ps :cry: :box:

Thema:

Erfahrungsbericht: Gruppe A Duplex-Anlage Edelstahl

Oben Unten