Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn

Diskutiere Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Fahrzeug Passat 3B7 Variant Highline TDI 170 PS mit DSG Am Montag habe ich mir meine Federn von H&R 40 mm von einen Bekannten der eine...
  • Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn Beitrag #1

3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fahrzeug Passat 3B7 Variant Highline TDI 170 PS mit DSG

Am Montag habe ich mir meine Federn von H&R 40 mm von einen Bekannten der eine Werkstatt hat, einbauen lassen. Am gleichen Tag noch die Achsvermessung gemacht. So ich dann hin und mein Wagen begutachtet. Sieht wirklich gut aus, wie er da steht. Aber die Freude hielt nicht lange an. Bin dann los gefahren und hörte ab 50 Km/h so ein schleifendes/mahlendes Geräusch. Nochmal zu mein Bekannten hin, gekuckt, doch nichts zu sehn. Gestern war ich bei mein Freundlichen, der Meister ne Probefahrt gemacht und er meint, daß man die Radlager ausschließen könnte. Da beim Lastwechsel das Geräusch gleich bleibt. Er ist der Meinung es kommt vom Getriebe. Jetzt an euch mal ne Frage! Hat jemand solche Erfahrung gemacht oder kann man beim Einbau am Getriebe was zerstören?

MfG Matze

• Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn Beitrag #2

AKarlser

Punkte Reaktionen
0
Mal dran gedacht, dass evtl die Felgen oder irgendetwas in der Richtung schleifen könnte? Ich hab die 40mm und 8,5x19" mit 225ern am 3BG Vari dran und da is nix mit schleifen... Was haste für Felgen drauf?

• Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn Beitrag #3

3BG

Punkte Reaktionen
0
Nein von den Rädern her schleift nichts! Es sind die Winterstahlus drauf.

MfG Matze

Thema:

Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn

Erfahrung nach Einbau von 40 mm H&R Federn - Ähnliche Themen

H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
H&R federn: Hallo, Ich wollt bloß mal wissen gibt es H&R 35/40 federn oder sind das 35-40 federn? Sind das denn 35 federn mit höchstens 40 mm oder sind das...
Passat 3C mit H&R Federn und Spurplatten?: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Passat 3C Sportsline 2,0 TDI 4 Motion. Nun möchte ich es Optisch dezent verändern. Ich habe mir...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
Erfahrung mit H&R Cup-Kit 50/40 mm ???: Hallo, möchte mir nächste Woche ein H&R Cup-Kit Komplettfahrwerk einbauen lassen. (130 PS TDI, Variant 3BG Highline). Hat jemand im Forum...
Oben Unten