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Hallo,
Fahrzeug Passat 3B7 Variant Highline TDI 170 PS mit DSG
Am Montag habe ich mir meine Federn von H&R 40 mm von einen Bekannten der eine Werkstatt hat, einbauen lassen. Am gleichen Tag noch die Achsvermessung gemacht. So ich dann hin und mein Wagen begutachtet. Sieht wirklich gut aus, wie er da steht. Aber die Freude hielt nicht lange an. Bin dann los gefahren und hörte ab 50 Km/h so ein schleifendes/mahlendes Geräusch. Nochmal zu mein Bekannten hin, gekuckt, doch nichts zu sehn. Gestern war ich bei mein Freundlichen, der Meister ne Probefahrt gemacht und er meint, daß man die Radlager ausschließen könnte. Da beim Lastwechsel das Geräusch gleich bleibt. Er ist der Meinung es kommt vom Getriebe. Jetzt an euch mal ne Frage! Hat jemand solche Erfahrung gemacht oder kann man beim Einbau am Getriebe was zerstören?
MfG Matze
Fahrzeug Passat 3B7 Variant Highline TDI 170 PS mit DSG
Am Montag habe ich mir meine Federn von H&R 40 mm von einen Bekannten der eine Werkstatt hat, einbauen lassen. Am gleichen Tag noch die Achsvermessung gemacht. So ich dann hin und mein Wagen begutachtet. Sieht wirklich gut aus, wie er da steht. Aber die Freude hielt nicht lange an. Bin dann los gefahren und hörte ab 50 Km/h so ein schleifendes/mahlendes Geräusch. Nochmal zu mein Bekannten hin, gekuckt, doch nichts zu sehn. Gestern war ich bei mein Freundlichen, der Meister ne Probefahrt gemacht und er meint, daß man die Radlager ausschließen könnte. Da beim Lastwechsel das Geräusch gleich bleibt. Er ist der Meinung es kommt vom Getriebe. Jetzt an euch mal ne Frage! Hat jemand solche Erfahrung gemacht oder kann man beim Einbau am Getriebe was zerstören?
MfG Matze