Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen)

Diskutiere Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Bei meinem Passat 3BG (BJ 2004) müssen wohl demnächst beide Kotflügel getauscht werden und irgendwie würde ich eine sehr kostengünstige...
  • Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) Beitrag #1

Taffspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bei meinem Passat 3BG (BJ 2004) müssen wohl demnächst beide Kotflügel getauscht werden und irgendwie würde ich eine sehr kostengünstige Variante bevorzugen.

Hat wer Erfahrung mit Produkten von http://www.autoteile-lackiert.de oder http://www.lackierter-kotfluegel.de oder was es sonst noch so auf ebay usw. gibt?
Weil gerade auf ebay werden werden doch einige solcher fertigen Kotflügel verkauft und die Berwertungen sind eigentlich gut, nur weiß man nie so genau, ob die Qualität wirklich so ok war.

Ev. gibt es ja den einen oder anderen hier der schon eine Erfahrung mit solchen Produkten machen durfte?
DANKE!

lg Johannes

• Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mit orgiginalen rostfreien Kotis bist du immer besser dran. Trotz "Passformgarantie" gibts immer wieder Probleme beim montieren.
Außerdem kommt es auf deinen Lack drauf an. Auto rot ausgeblichen + neu lackierter Kotflügel sieht immer komisch aus.

VG
Matthias

• Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) Beitrag #3

Taffspeed

Punkte Reaktionen
0
DANKE für deine Antwort!

Meinst du nun mit originalen rostfreien Koftlügeln, gebrauchte Kotflügeln?
Weil wenn ich mir die Kotflügeln in einer VW-Werkstätte tauschen lasse, dann Zahle ich für diese Reparatur mehr als 1/5 meines Autorestwertes und das finde ich dann für so ein altes Auto doch schon zuviel.
Und mir ist auch klar, dass dies für viele eine Einstellungssache ist, ob man original Teile verwenden soll oder nicht, aber mich wundern/interessieren einfach die vielen positiven Bewertungen auf ebay zu solchen Produkten.

Lackfarbe ist LB5N Indigoblau, vermutlich dürfte ich da nicht so ein großes Problem haben, oder?

• Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Taffspeed schrieb:
Meinst du nun mit originalen rostfreien Koftlügeln, gebrauchte Kotflügeln?

Genau! Die sind auch wirklich 100% passgenau, und wenn Rostfrei dann hat man auch noch lange Freude daran!

Taffspeed schrieb:
Und mir ist auch klar, dass dies für viele eine Einstellungssache ist, ob man original Teile verwenden soll oder nicht, aber mich wundern/interessieren einfach die vielen positiven Bewertungen auf ebay zu solchen Produkten.

Viele dieser Teile werden verbaut und dann das Auto gleich darauf verkauft.

Thema:

Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen)

Erfahrung mit vorlackierten Kotflügel (oder anderen Teilen) - Ähnliche Themen

LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Hilfe und Anleitung zur neuen Galerie: So endlich ist es soweit...die neue Galerie ist am Start. Das es anfangs zu Problemen kommen kann, ist normal. Auch wenn wir viel getestet...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten