Erfahrung mit SLS

Diskutiere Erfahrung mit SLS im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der Firma SLS? Ich hatte vor ca 3-4 Monaten einen Garantiefall, der abgelehnt wurde. Mein Defekter Turbo...
  • Erfahrung mit SLS Beitrag #1

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit der Firma SLS?

Ich hatte vor ca 3-4 Monaten einen Garantiefall, der abgelehnt wurde. Mein Defekter Turbo wurde mir bis heute trotz Aufforderung nicht mehr zurück geschickt.
Wenn ich anrufe heißt es immer nur "der Chef ist nicht da und ich kann leider nicht weiter helfen" und auf mails reagiert auch niemand. :nein:
Würde ja am liebsten selbst vorbei schaun, aber nach dem ich aus Österreich bin ist mir der Trip echt zu weit.

• Erfahrung mit SLS Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Wenn Rechtsschutz, Anwalt kontaktieren, in der Zwischenzeit Brief per Einschreiben mit Rückschein, letzte Frist setzen und dass auch so schriftlich mit nachdruck formulieren. Der harte Weg wäre Anzeige bei den Cops, da die dein Eigentum wiederrechtlich einbehalten.

Falls kompetente Turborepfirma gesucht wird, google mal nach Turbomot im Netz.

• Erfahrung mit SLS Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
www.turbo-mot.de

...ist nur 5 Autominuten von mit entfernt :runningdog:

• Erfahrung mit SLS Beitrag #4

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
wollte es eig vermeiden. aber anwalt wurde vorige woche eingeschaltet. der wird mal einen netten brief verfassen!
find es eine frechheit, eben weil sie mir mein eigentum vorenthalten. über den zu unrecht abgewiesenen garantieanspruch will ich da gar nicht erst reden!

hätte nie gedacht, dass das bei so einer bekannten firma wie sls passieren kann!!!

• Erfahrung mit SLS Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hlweix2 schrieb:
über den zu unrecht abgewiesenen garantieanspruch will ich da gar nicht erst reden!

Wer - ausser Dir - sagt das es zu "Unrecht" war? Turbolader sind - je nach Fahrzeug - VERSCHLEISSTEILE. Stichwort VTG oder Ölkohle usw usw... :/

• Erfahrung mit SLS Beitrag #6

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm....

über Garantie ansprüche lässt sich ja immer streiten...

Aber den Turbo müssen die eigentlich wieder zurück schicken. Um evt... ihn irgendwo
anders begutachten zu lassen.

Aber vielleicht wollen die auch genau das vermeinden....

MFG

• Erfahrung mit SLS Beitrag #7

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
hlweix2 schrieb:
über den zu unrecht abgewiesenen garantieanspruch will ich da gar nicht erst reden!

Wer - ausser Dir - sagt das es zu "Unrecht" war? Turbolader sind - je nach Fahrzeug - VERSCHLEISSTEILE. Stichwort VTG oder Ölkohle usw usw... :/

Ja danke! ich kenne deine "sinnvollen" kommentare die eig nicht das thema sind!

Fakt ist der Turbo is mein Eigentum das mir die firma zurück geben muss!!!
Nach dem sie es nicht tun verstärkt sich natürlich der verdacht, dass da was nicht stimmt. den seit ich ihnen gesagt habe ich will den turbo noch von einer anderen firma ansehen lassen meldet sich keiner mehr

• Erfahrung mit SLS Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hlweix2 schrieb:
Schorni schrieb:
hlweix2 schrieb:

Ja danke! ich kenne deine "sinnvollen" kommentare die eig nicht das thema sind!

Fakt ist der Turbo is mein Eigentum das mir die firma zurück geben muss!!!
Nach dem sie es nicht tun verstärkt sich natürlich der verdacht, dass da was nicht stimmt. den seit ich ihnen gesagt habe ich will den turbo noch von einer anderen firma ansehen lassen meldet sich keiner mehr

Du musst LESEN + VERSTEHEN und nicht nur drauf los quatschen! Ich rede nicht von Deinem "Eigentum" sonder vom SCHADEN!!! Ich garantiere Die vorher - in dem Fall hier schriftlich - das Du zwecks des Schadens nicht mal per Gutachten Geld sehen wirst. Warum nicht? Sagte ich OBEN. - lesen + verstehen.

Dann auch mal drüber nachdenken ob evtl auch Urlaub/Weihnachten usw. als Ursache in Frage kommt. Da Du aber keine/kaum Infos lieferst, ist das wohl nur Raterei.

Und ich denke schon das meine "Kommentare" Thema sind. Solltest mal drüber nachdenken - in dem Fall BEVOR Du dann irgendwann mit klagen beginnst und Kohle herausschmeißt die Du nie wieder siehst. Ist ein GUT GEMEINTER Rat :bia:

Kannst aber gern machen was Du willst, bist ja erwachsen *gg

• Erfahrung mit SLS Beitrag #9

hlweix2

Punkte Reaktionen
0
Also gut hier für alle noch einmal:

ich wollte von euch wissen welche erfahrungen ihr mit sls gemacht habt!

+) kompentenz
+) umgang mit kunden
+) usw

und nicht ob mein Turbo ein gerechtfertigter oder ungerechtfertigter garantiefall ist. wenn ich darüber diskutieren will dann mache ich einen eigenen thread dafür!!! :wink:

EDIT:

ps: ich denke nicht, dass sich der kontakt und die rücksendung meines turbos wegen weihnachten usw hinaus zögert!
den wie ich geschrieben habe war das vor ca 3-4 monaten!
und auflegen wenn ich nach dem chef verlange bzw mir die mitarbeiter keine auskunft geben wollen kann nicht sinn und zweck einer firma sein!!!

ein freund von mir hatte mal ähnliche probleme mit sls. die haben ihm nicht das bestellte teil sonder ein falsches geliefert und weigerten sich dies zurück zu nehmen.

es muss jeder selbst seine erfahrungen sammeln.
Aber wenn mich mal jemand um meine meinung über sls fragen wird werde ich ihm DEFINITIV davon abraten!!!

• Erfahrung mit SLS Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hlweix2 schrieb:
dann mache ich einen eigenen thread dafür!!! :wink:

Mit Sicherheit nicht!

Wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest - EDIT Funktion nutzen!!! Habe ich für Dich mal gemacht. Danke.

• Erfahrung mit SLS Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ hlwe...
Mail doch mal den FISCHI an, der steht mit denen wohl in Kontakt und hat seinen Passi dort machen lassen, sagt die Boardsuche nach wenigen Augenblicken ;D

• Erfahrung mit SLS Beitrag #12
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Wie krass ist das denn? Hast schon was neues?

Thema:

Erfahrung mit SLS

Erfahrung mit SLS - Ähnliche Themen

Felgen von MB Alurad nicht erhalten: Hi, hab mir bei MB-Alurad im Internet 4 x Borbet CC bestellt. Leider wurde die Ware nie geliefert, auf nachfragen meinte der Verkäufer er habe...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Odysse Xenon Look Scheinwerfer!: Hallo Leute, wie ich ja vor ewigen Zeiten mal geschrieben habe, hatte ich von der Firma TA-Autoteile Xenon-Look-Scheinwerfer für den 3b gekauft...
Oben Unten