Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag]

Diskutiere Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, tjo - heute ist es passiert.... auf der Autobahn überholte ein LKW und dann flog ein Stein voll in die Windschutzscheibe rein. Das...
  • Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #1

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tjo - heute ist es passiert.... auf der Autobahn überholte ein LKW und dann flog ein Stein voll in die Windschutzscheibe rein.

Das Ergebnis seht Ihr hier:

http://img23.exs.cx/img23/8100/img001015ug.jpg

Ca. 1 cm x 1,5 cm groß, Form wie ein Stern :cry:

Nun gibt`s ja wohl 2 Varianten:

• *Scheibe bei VW tauschen lassen
  • *CarGlas, evtl. reparieren

Da VW ja jede Menge falsch machen kann beim Tausch der Scheibe (Auto mit Glassplittern drinn vorprogrammiert oder zerkratzer Lack) wollte ich mal wissen ob jemand von Euch schonmal eine Scheibe bei Carglas reparieren lassen hat ?

2000 hatten wir schonmal eine bei VW tauschen lassen, da sah das Auto aus wie Sau und es rostete nach einiger Zeit. :cry:

mfg.
Nils ;)

Thinkblack

PS. Der Grund warum ich in "Allgemein" poste ist, dass es sich nicht um einen Passat handelt, sondern um einen 2002er T4 Highline

:roll:

EDIT

Es ist eine Dämmglasscheibe, also blau getönt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #2

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte anfang des jahres auch steinschlag (ca.1cmx1cm)auf der windschutzscheibe und habs bei carglas machen lassen! ist echt super geworden und hält!
und was das beste ist die haftflicht übernimmt die kosten bei solchen reperaturen! solt die scheibe trotsdem ab dem punkt weiter reißen so das du eine neue scheibe brauchst, wird dir das geld von der reperatur wieder gut geschrieben!
und die arbeiten echt sauber!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
also als erstes würde ich zu Carglas fahren, ob die es machen (kommt auf Größe an und ob es im Sichtbereich liegt)
wenn sie es machen ist alles ok -> kostet keinen Cent
Wenn nicht? -> Such dir einen anständigen :D der soetwas sauber macht (oder auch ne Freie Werkstatt)
und rechne es über die Versicherung ab, dann zahlst du max. deine Selbsbeteiligung.

und alles wird gut....

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #4

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok hier mal ein Bild.

img001015ug.jpg

Mal sehen, ob der Steinschlag zu groß ist...

Schonmal danke, für die Antworten!

Gruss
Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #5
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
sieht ehr schlecht aus!
Da er wohl im Sichtbereich liegt?! und da dürfen sie es wohl nicht machen!
Aber fragen kannst ja mal! :biggthumpup:

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Direkter Sichtbereich ist für Reparatur tabu. Und bei der Größe würde ich auch davon abraten. Ist ein Teilkaskoschaden. Ich hoffe für dich, dass du da keine Selbstbeteiligung hast. Ich würde es immer wieder bei VW machen lassen. Die Scheibe wird doch nicht zerschlagen, wo sollten da Splitter entstehen?

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #7
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig sehe, so ist das nicht im Sichtbereich
(der beginnt oberhalb des Lenkrades), allerdings ist der Winkel etwas
unglücklich, von dem aus fotografiert wurde. Von der Art her ist das ein
Steinschlag, der nach der Reparatur fast nicht mehr sichtbar ist. Ansonsten
habe ich schon die zweite Scheibe drin und hab die nie bei VW wechseln
lassen. Der Autoglaser hat in der Sache einfach mehr Routine, weil die den
ganzen Tag nichts anderes machen.

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #8

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nee, das ist nicht im Sichtbereich.
bindafuer.gif
yau.gif

steinschalg448aq.jpg

Werd` morgen mal so einen Scheibendoktor daranlassen und dann sehen wir weiter.
versteck.gif

mfg.
Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #9
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Schaden handelt es sich um ein klassisches " Kuhauge " ,...das sind eigentlich die Beschädigungen die sich am besten Reparieren lassen .

Sollte bis auf einen winzigen Punkt einwandfrei verschwinden .

Duke

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #10

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so war eben bei Carglass.

Da kam dann auch ein total eingebildeter Typ an, der überhaupt kein Interesse an der Rep. hat. :evil:

Er meinte, das man immer was sehen wird und, dass das eine Sicherheits- und keine Schönheitsreparatur ist.

Nach einiger Zeit konnte man ihn auch dazu überreden morgen die Rep. durchzuführen :box:

Naja kosten wird das 85,- € es gibt keine Garantie und die Rep. geht auf eigene Gefahr, heißt: die Scheibe kann auch zerbrechen meinte er.

Bei VW hätte eine neue 150,- € gekostet (also Selbstbeteiligung).

Naja, morgen um 12:00 Uhr wollen die es mal versuchen da, bei Carglass.

Ich werde dann berichten.. Bis jetzt kann ich nur eins sagen: total arrogante Leute da, sowas hab ich selbst bei VW noch nie erlebt.. :box:

Hoffen wir das es morgen klappt.
Gruss Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #11
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Du solltest trotzdem die Rep. der Scheibe über die Versicherung laufen lassen, da Du bei der Reparatur von der Selbstbeteiligung befreit wirst, d.h. Du brauchst auch nicht die 85 Euro bezahlen.

Die Versicherungen haben nen Deal mit CarGlass und Co. Red auf alle Fälle mal mit Deinem Versicherungsfuzzi. :!:

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #12
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
ich dachte die machen das automatisch über die Versicherung.
Aber mal ehrlich, muss man sich sowas heutzutage noch gefallen lassen? Ich würde zum nächsten gehen!!

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #13

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wurdest du gezwungen, das Auto dort reparieren zu lassen? Ich wäre dort freundlich verschwunden und würde da nicht wieder hingehen.

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
mictasm schrieb:
Wurdest du gezwungen, das Auto dort reparieren zu lassen? Ich wäre dort freundlich verschwunden und würde da nicht wieder hingehen.

Da kann ich mich nur anschließen. Anscheinend haben dies nicht nötig, sich um Kunden zu kümmern! Oder die sind bereits überfüllt mit Aufträgen... Ist ja auch stressig für so einen Mitarbeiter, Kunden angemessen zu behandeln! :motz:

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #15

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja genau. Habe vorhin nochmal tel, also es wird autom. über die Versicherung (Haftpflicht) abgerechnet.

Danke für die Antworten! Werde morgen gleich berichten wie es geworden ist.
;) Also drückt mir die Daumen :top: :D Aber es gibt ja einige, die mit der Rep. der Scheibe bei Carglass zufrieden waren.

Gruss
Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #16

4_motion

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
mictasm schrieb:
Ist ja auch stressig für so einen Mitarbeiter, Kunden angemessen zu behandeln! :motz:

Ja, ist schon klar. Habe aber echt nur freundlich gefragt, ob man danach noch was sieht, ob es schlimmer werden kann als es im moment ist etc.

Daraufhin meinte er halt, das es eine Sicherheitsrep. ist und keine Schönheitsrep. :cry:

Ich könnte mir natürl. auch denken, das er das sagt, damit man anschließend nicht entäuscht bzw geschockt :eek: ist, wenn er vorher versprochen hat, das man nichts mehr sieht...

Gruss
Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #17

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Tjo, jetzt hab eben auf der Beifahrerseite noch einen kleinen Steinschlag gefunden.

Also kommt ne neue Scheibe rein ;)

Hat jemand mal die Teilenummer von dem Sicherheitsaufkleber oben rechts ? Mit den Sicherheitshinweisen..

Muss ja nicht jeder gleich sehen, das ne neue Scheibe drinn ist :)

Viele Grüße
Nils

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #18
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei einer neuen Scheibe wird der Aufkleber doch gleich mit erneuert ,... zumindestens bei uns ,.... denn ohne Aufkleber gibs soweit ich weiss ein Knöllchen .

Duke

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #19
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
TDIler schrieb:
Ist ja auch stressig für so einen Mitarbeiter, Kunden angemessen zu behandeln! :motz:

@ 4_motion
War ironisch gemeint. :wink:
Wo ich mein Geld hintrage möchte ich höflich behandelt werden! Brauche ja keinen roten Teppich, aber nettes Entgegentreten ist nicht zuviel verlangt.

• Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag] Beitrag #20

4_motion

Punkte Reaktionen
0
So, war heute bei VW.

Die reparieren übrigens auch Scheiben, kostet da 79,- €, mit dem Hinweis das selbst im Idealfall noch was zu sehen sei.

Die alte Scheibe werden sie raussägen meinten sie (manche nehmen auch einen heißen Draht habe ich gehört).

Nur im moment ist die Dämmglasscheibe im Rückstand :cry: :cry: :cry:

Gruss
Nils

Thema:

Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag]

Oben Unten