Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T????

Diskutiere Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo!!Da sich mein Kat Aufgelöst hat :cry: wollte ich mal Fragen ob einer von euch Erfahrung mit einen Tuning-Kat(Rennkat gemacht hat :?: )Habe...
  • Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #1

RS-Turbo

Hallo!!Da sich mein Kat Aufgelöst hat :cry: wollte ich mal Fragen ob einer von euch Erfahrung mit einen Tuning-Kat(Rennkat gemacht hat :?: )Habe bei eBay einen für 169€ gesehen :) Universall laut Verkäufer auch für den 1.8T mit 2 Jahren Garantie!!Oder wo bekommt man noch solche Kat`s her :) :?: Er ist bis 500Ps ausgelegt laut Beschreibung.Ich habe durch Chip von MTE ca. 200PS und möchte noch etwas Leistung :wink: Da ist doch ein Tuning-Kat das richtige :!: Odere :?: Rohrdurchmesser 64mm vom Kat und den rest mach ich dann 63,5mm Gruppe A. drunter.Nicht wie er bis jezt von Werk 55mm.Würde mich über Meinungen von euch freun :) :!: MfG,RS-TURBO

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T????

Anzeige

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Poste bitte mal den Link.

Du musst dann Dein MSG auf den grösseren Rohrdurchmesser, bzw. den geringern Abgasdruck abstimmen, sonst bringt das Ganze nichts, ausser vielleicht weniger Leistung.

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #3

RS-Turbo

Hallo!Weiß leider nicht wie das geht mit dem Link :oops: Habe aber die Artikelnr.8021787439 läuft noch 7 Tag.Verkäufer bei eBay heißt kat-mann.Wuste garnicht das man das anlernen muss beim MSG. Dachte es ist wie bei anderen VW`S.Kat rein und mehr Leistung war beim GTI so.Darum auch meine Fragr zum 1.8T Motor.Macht dann bestimmt kein Sinn wenn die ganzen Daten geändert werden müssen :( Oder :?: :?:
MfG,RS-TURBO

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Daten kannst Du, bzw. Dein MSG nicht selber anlernen.
Dazu ist das MSG nur besingt in der Lage um kleine "Aussergewöhnlichkeiten" auszugleichen.
Eine Änderung dieses Umfanges müsste schon richtig im MSG, bzw. Chip programmiert werden.

Hier der Link zur Auktion: CLICK

Mit dem Teil schaffst Du aber best. keine AU.
Besser ist das schon dieser Kat mit E-Prüfzeichen: CLICK und dann ganz unten auf der Seite --> Art.-Nr. "TP-MK 204"

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #5

stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wenn schon ein Motorsport-Kat, dann doch aber einer der passt und sich eintragen lässt.
Siehe z.B. hier:
http://www.millteksport.com/

Grüsse

Stef

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #6

RS-Turbo

Erst mal danke für eure Antworten :!: Denke mal auch das einer der passt besser ist ohne Schweißarbeiten.Muss bei allen Renn-Kat`s das MSG. angepaßt werden??Dann hol ich mir lieber den originalen wieder.Heißt ja auch nicht ohne Grund wer bilig kauft!!kauft 2mal :!: Wie ist das mit dem Renn-Kat mit E-Zeichen hatt da einer schon erfahrung??
MfG,RS-TURBO

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #7

RS-Turbo

RS-Turbo schrieb:
Erst mal danke für eure Antworten :!: Denke mal auch das einer der passt besser ist ohne Schweißarbeiten.Muss bei allen Renn-Kat`s das MSG. angepaßt werden??Dann hol ich mir lieber den originalen wieder.Heißt ja auch nicht ohne Grund wer bilig kauft!!kauft 2mal :!: Wie ist das mit dem Renn-Kat mit E-Zeichen hatt da einer schon erfahrung??TP-MK
MfG,RS-TURBO

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #8

RS-Turbo

RS-Turbo schrieb:
RS-Turbo schrieb:
Erst mal danke für eure Antworten :!: Denke mal auch das einer der passt besser ist ohne Schweißarbeiten.Muss bei allen Renn-Kat`s das MSG. angepaßt werden??Dann hol ich mir lieber den originalen wieder.Heißt ja auch nicht ohne Grund wer bilig kauft!!kauft 2mal :!: Wie ist das mit dem Renn-Kat mit E-Zeichen hatt da einer schon erfahrung??TP-MK 204-Kat
MfG,RS-TURBO

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
1 Posting hät´s auch getan ;D

Nein, bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen mit dem "Renn-Kat".
Bedingt durch den grösseren Durchsatz in Verb. mit einen grösseren Rohrdurchmesser der Abgas-Anlage bekommt das MSG unplausieble Werte und könnte in den Notlauf springen.

• Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T???? Beitrag #10

RS-Turbo

Danke Euch!!Habe mir ein guten gebrauchten geholt.(original) ist doch besser :) MfG,RS-TURBO

Thema:

Erfahrung mit einen Tuning-Kat für 1.8T????

Oben Unten